Beiträge von Abarthig

Mein Ford hat eine Lichtorgie die man nicht komplett abstellen kann. Ford übertreiben, 124 untertrieben ;)

Unser neuer KUGA verhält sich vom Licht her ziemlich ähnlich zum Spider. Auch da muss man für Coming Home am Hebel ziehen. Und Leaving Home ist vorne nur TFL.

Frohes Neues Jahr an alle...
    ich möchte meine Frage nochmal wiederholen, da mich nach wie vor das Ausbleiben des "Coming Home"-Lichts doch echt annervt. Es funktioniert schlicht und ergreifend nicht mehr. Hat tatsächlich keiner dasselbe Phänomen? Ich werde dann wohl doch wieder zurück in die Werkstatt müssen... Einfach nervig.

Bei meinem Neuwagen verhält es sich genauso. Sobald man aussteigt, geht das Licht aus. Wenn man das Coming Home aktivieren möchte, dann muss man am Lichthebel ziehen (Lichthupe).

Das sind doch mal sehr interessante Infos. Danke dafür.
    Kannst du auch herausfinden, wie viele Abarths in der Farbe Hessen 1972 blau gebaut wurden? Oder meinst du mit Blau beide Blautöne? Ich vermute, dass es vom Hessen Blau in Deutschland höchstens 20 Stück gibt. Bei Mobile.de ist deutschlandweit einer inseriert. Und als ich meinen bestellt habe, gab es im System wahrscheinlich so um die 10.

Bezüglich der ersten 1000 Modelle für Japan und GB kann in der Form so aber nicht hinkommen, außer die Plaketten sind nicht nach der Reihe sondern chaotisch durchsortiert. Die Vorführer im De haben häufig bspw 500er oder 600er Nummern. In mobile findet man auch einige mit Nummern ab 100.

Kannst du auch verifizieren ob alle Abarths in Italien endgefertigt werden?

Das Interview kenne ich auch. Am interessantesten ist eigentlich wie unentspannt der Herr mit der Frage umgeht, was beim Abarth so - ich nenne es mal - einzigartig/abarthig ist. Und ob die Modelle auch alle in Italien verfeienert werden. Wenn ich mich recht erinnere, kann man aus seinen Aussagen auch ableiten, dass nur die ersten 2.500 Abarths einen „Zwischenstop“ in Italien eingelegt haben.

An die 400 geschrotteten Exemplare glaube ich ohne seriöse Quelle nicht. Das klang m.E. Auch so lapidar übertrieben daher gesagt?

Hi,

Danke für die viele Mühe :) Ich hoffe, ich habe es nicht übersehen, aber wie ist der Plan für alle die nicht an dem Training teilnehmen wollen? Gibt es da Überlegungen?

Wäre sicherlich gut das noch irgendwo explizit zu erwähnen. Auch im Anmeldethread würde ich noch mal das gebündelt hinterlegen, für alle die die es nicht mitverfolgt haben wäre das sicherlich einfacher.

Herzlichsten Dank!

das Original ist mit 920 CHF gar nicht mal so preiswert ;)

Aber Nachbauten sind bestimmt günstiger.

PS: die herunterschneienden Skorpione auf der Website sind witzig :D

Es wird wahrscheinlich schon deshalb schwierig werden einen Gegenbeweis zu finden, da man beim Schalter 2 Hände benötigt um zu fahren - also keine Hand frei zum Filmen ;) :D

Insgesamt wird es schwierig, diese Schaltzeiten zu erreichen - insbesondere beim Herunterschalten.

Das einzige was die Automatik nicht bieten kann ist die Zufriedenheit, wenn man beim Herunterschalten mit Zwischengas genau die Drehzahl im niedrigeren Gang trifft.