Beiträge von Abarthig

Hallo zusammen,

Hab gesehen, dass es von Abarth eine MyAbarth Plattform im Web gibt. Nun die Frage, was genau es einem bringt, sich da anzumelden?
    Die Homepage spricht von vergünstigten Ersatzteilen und peronalisierungen meines Abarths. Nun ist Mopar ja reichlich überteuert also glaub ich nicht, dass selbst Rabatte interessant sind.
    Gibts da noch was, wie vielleicht Veranstaltungen von Abarth oder so?

Also so richtig lohnen tut es sich nicht. Da sind ab und zu mal ein paar Angebote, aber bisher habe ich da nix besonderes gesehen. Habe mich trotzdem angemeldet.

Der einzige Vorteil ist, dass ich erst durch das Portal von den Wartungspaketen gehört habe.

Die Scorpionship Mitgliedschaft macht aber Sinn - falls du da noch nicht angemeldet bist?

Insgesamt wundert mich der signifikante Vorsprung doch sehr. Sieht etwas willkürlich aus, wenn überall pauschal ein halber Stern mehr vergeben wird. Genauso wie die Tester Elastizität weiter hinten anstellen als die Beschleunigung (was ist damit eigentlich gemeint? Die 0-X Zeiten).

Dass der Mixxer bei der Bremse einen halben Stern mehr verident hat wundert mich ebenfalls.

Bezüglich der Fahrwerkshärte wundert mich das Urteil ebenfalls. Ich persönlich finde das Fahrwerk vom Abarth sehr soft - schon fast zu weich - und sehr komfortabel. Ich wüsste nicht wieso der sportlichste Vertreter dieses Fahrzeugs un dazu ein Roadster noch weicher abgestimmt sein sollte? Der Abarth federt teilweise genauso komfortabel wie unser SUV im Fuhrpark :D Ich weiß ja nicht was die Tester so privat fahren ;)

Könntest du es bitte sein lassen eine Designikone wie den Z4 mit dem Mixxer zu vergleichen? Als Besitzer eines solchen Z, verletzt das meine Gefühle ;) :D

Außer ggf einem stärkeren/besseren Motor und ein paar mehr Assistenzsysteme fällt mir nicht ein, wo der Mixxer besser sein sollte?

Ist mir aber eh egal, denn mir war schon beim Kauf klar, dass ein vollausgestatteter Mx5 (also mit Sportpaket) objektiv das bessere Auto sein mag.

Aber nützt alles nichts wenn der Funke nicht überspringt. Gerade ein Spaßauto kauft man ja nicht nur aufrgund rationaler Punkte.

Damit bist du hier schon der 2. oder gar 3. der sich neben einem Kätzchen (F Type) einen Abarth in die Garage gestellt hat :D

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Optimieren. Klingt auf jeden Fall nach einer ausführlichen Todo Liste.