Beiträge von Abarthig

Ich habe den Wagen seit einem Monat und bisher auch einmal wöchentlich die Schaumkanone + Abspülstrategie gefahren. Aber jetzt ist mal eine richtige Wäsche von Nöten.

Ich wasche in der SB Anlage auch immer mit Microfaser-Handschuh von Petzholdts und im Sommer bei wenig Schmutz auch mal mit einem Schwamm. Bisher hatte ich da nie Probleme und die meisten Betreiber haben da nichts gegen solange man nicht Samstagmittags die Waschbox ne Stunde blockiert. Wäre auch doof, für den Betreiber, denn die Handwäscher sind die treusten Kunden dort.

Die Anlage hat eine separate Schaumkanone, mit der ich meinen Eimer auffülle. Es hört sich so an als wäre das bei dir auch so der Fall? Ich habe einen großen Eimer mit eingesetztem Sieb, der zwischendruch einmal neu befüllt wird.

Kleiner Tipp noch: Ich reinige mit dem Schwamm zuerst alle Bereiche, die sich in der oberen Hälfte des Autos befinden und am wenigsten verschmutzt sind. Die unteren Teile der Front- und Heckstoßstange sowie die Seitenschweller mache ich zuletzt. Zuerst wasche ich übrigens besonders vorsichtig die Motorhaube und den Heckdeckel, denn da sieht man Swirls als erstes ;)

ICH würde vorschlagen das Sicherheitstraining nicht zum MUSS für das Meeting zu erklären. Dann wäre man auch freier bei der Ortswahl. Ich denke auch das der Ein oder Andere nicht 250 zusätzliche Euros ausgeben möchte und ein Treffen und gemeinsames Ausfahren bevorzugt. Kann mich irren. Sehe den NB Ring nicht als gesetzt.

Wenn die Eifel ein regensicheres Gebiet ist wäre auch eine Alternative denkbar. Ad hoc fällt mir ein Sächsische Schweiz, Fränkische Schweiz, Taubertal, Weserbergland, Kellerwald, Goslar(Harz), Vogelsberg, Odenwald --- da kann man überall wunderbar fahren.

Wettergarantie gibt es nirgends.
    Deshalb jetzt das Treffen wo ganz anders hin legen zu wollen, halte ich persönlich für falsch ;) Dann kann man die TN Liste wieder komplett neu würfeln. Außerdem kann man das Ring-Feeling in der Eifel nicht einfach umziehen.

Heutzutage lassen die Tv Macher auch jeden Stümper vor die Kamera. Der Spider ist keine 4,55m lang, sondern 4,055. vollspacken. Der fettriese sollte besser SUV testen.

Gibt zum Glück ja genug andere tolle Berichte zum Abarth auf YT - insb aus dem englischsprachigen Raum. Der Test ist auf jeden Fall noch langweiliger als Ausfahrt.tv - und das ist schon schwer zu toppen :D

Nur die reine Sitzfäche und Rückenlehne innen, sind Lederalles andere Kunstleder !

Das ist ja nicht so toll. Dann kann ich mir die Mühe ja sparen, die Sitzwangen, also die kritischste Stelle, zu Versiegeln. Hatte mir extra das Neuwagenlederpflegeset von Colourlock bestellt :S Oder ich darf jetzt noch mal zusätzlich ein komplettes Kunstlederset kaufen. Ich mache mich mal beim Hersteller schlau.

Ich finde es irgendwie immer witzig, wenn die Bremse spät löst und man einen Mini Katapultstart hat.

Ich habe noch nicht so viele Kilometer runter, aber man kann die Intensität gefühlt selber beeinflussen. Wenn ich schnell von der Bremse und schnell Gas gebe und Kupple, dann hält die Bremse länger fest.
    Wenn ich das ganz smooth und langsam mache löst sich die Bremse sanft.

Grundsätzlich ist das ein tolles Feature insb wenn man am Berg einparken muss. Sicherlich am Anfang Gewöhnungssache aber ein Mehrwert.