Ich habe den Wagen seit einem Monat und bisher auch einmal wöchentlich die Schaumkanone + Abspülstrategie gefahren. Aber jetzt ist mal eine richtige Wäsche von Nöten.
Ich wasche in der SB Anlage auch immer mit Microfaser-Handschuh von Petzholdts und im Sommer bei wenig Schmutz auch mal mit einem Schwamm. Bisher hatte ich da nie Probleme und die meisten Betreiber haben da nichts gegen solange man nicht Samstagmittags die Waschbox ne Stunde blockiert. Wäre auch doof, für den Betreiber, denn die Handwäscher sind die treusten Kunden dort.
Die Anlage hat eine separate Schaumkanone, mit der ich meinen Eimer auffülle. Es hört sich so an als wäre das bei dir auch so der Fall? Ich habe einen großen Eimer mit eingesetztem Sieb, der zwischendruch einmal neu befüllt wird.
Kleiner Tipp noch: Ich reinige mit dem Schwamm zuerst alle Bereiche, die sich in der oberen Hälfte des Autos befinden und am wenigsten verschmutzt sind. Die unteren Teile der Front- und Heckstoßstange sowie die Seitenschweller mache ich zuletzt. Zuerst wasche ich übrigens besonders vorsichtig die Motorhaube und den Heckdeckel, denn da sieht man Swirls als erstes