Beiträge von Abarthig

Hallo zusammen,
    eine Werkstatt hatte mir ein Angebot für Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung für den Spider für 750€ angeboten. Bislang weiß ich nur von einem, der das selber gemacht hat und ca. 100€ für das Material bezahlt hat.

Hat jemand damit Erfahrung und kann Preise nennen?

Den gleichen Preis habe ich in Köln auch angeboten bekommen.

Das Material ist nicht der Kostentreiber, sondern die Arbeit. Alles in allem sind die mit 1-2 Leuten einen ganzen Arbeitstag damit beschäftigt.

Mittlerweile stellt sich doch der Termin am 28.04. als Favorit heraus, da der Mai auch ein beliebter Urlaubsmonat ist. By the way ist am 12.05 Muttertag - nicht dass es zu familiären Konflikten kommt ;) :D

Zudem ist es ein schöner Start in die Sommersaison.

@Bernie passt das bei dir auch?

Dann hätten wir die vorläufige Teilnehmerliste:
    1. @Torben
    2. @Bernie (?)
    3. @jayrock
    4. @Abarthig
    5. Hier nicht angemeldet (BMW Z4 E85)
    6. Hier nicht angemeldet (Lotus)
    7. Hier nicht angemeldet
    8. —Frei—

Ich würde dann morgen mal die Verfügbarkeit des 28.04 Termins abklären. Die Verbindliche Buchung müsste dann im Nachgang natürlich von euch erfolgen.

Ich wäre dabei, falls ihr auch Unerfahrene mitnehmt. Terminlich wäre der 28.04. gut, die anderen Tage kann ich aber auch einrichten.

Es ist von Vorteil wenn man vorher schon mal irgendwann ein Fahrsicherheitstraining gemacht hat. In der ersten Einheit gibt es auch noch mal Vollbrems- und Ausweichübungen, die allerdings mit höherer Geschwindigkeit durchgeführt werden (ca. 90-95 km/h).

Ansonsten ist das Training ja genau dazu da, das saubere Fahren am Grenzbereich zu erlernen. In der Form sind also keine Vorkenntnisse notwendig. Zudem wird die 8er Gruppe auf den Streckenübungen in 2 Vierergruppen aufgeteilt, sodass man hier auch noch mal differnzieren kann.

Also wir nehmen dich gern mit :)

Jetz wäre mal eine Vergleichsmessung von Lusyan interessant.

moin zusammen,
    ja hatte das auch schon gesehen
    so was schadet ja nie und ich habe auch gleiches nicht im ADAC Zentrum Grevenbroich gefunden.
    was für mich erstmal dagegen spricht ist, 3,5 std hin und dann nach 8 std wieder 3,5 std zurück
    was mich positiv verwundert ist, dass die kein Basis Training zur Teilnahme voraus setzen .

Also die Anfahrt ist keine Ausrede: die anderen kommen auch aus Leverkusen und ich komme aus dem Ruhrgebiet ;) :D

Ne mal im Ernst. An einem Tag werde ich die Tour auch nicht machen, da ich beim Training frisch und ausgeruht sein möchte. Wir werden einen Tag vorher anreisen und uns Bremen oder den bekannten Safari Park in Hodenhagen ansehen - also ein mini Wochenendrtip.

Der Contidrom liegt übrigens ca. 30 Minuten nördlich von Hannover:
    Contistraße 1, 29323 Wietze

Klingen alle drei Termine ganz gut. Der 28.04. ist der Sonntag nach dem 3. VLN-Lauf und vermutlich ist in der Woche davor ein Trackday am Ring. Könnte ich aber trotzdem schaffen, wenn man da irgendwie Gepäck abstellen kann. :D

Gepäck kann man da ohne Probleme abstellen. Die haben eine extra Garderobe.

Das klingt doch schon mal sehr gut.

Passen bei euch alle Termine? Bei mir liegt die Präferenz auf dem 12.05 oder dem 26.05.

Ich habe jetzt auch noch einen Mx5 Fahrer der interessiert ist. Bleiben also noch 3 sichere freie Plätze.

Ich würde dann direkt in der nächsten Woche Kontakt mit denen aufnehmen.

Hallo zusammen,

Ich wollte mal unverbindlich anfragen, wer interesse an einem Sportfahrertraining am Contidrom hätte?

Das Training dort ist richtig gut und es gibt 2 unterschiedliche Strecken: Eine schnelle und trockene. Und eine kleine kurvige und nasse Strecke (hier lernt man sauber fahren). Ich habe das bereits mit einer Gruppe von Z4 Fahrern gemacht und das war echt ein spaßiger Tag.

Die Gruppen bestehen immer aus 8 Fahrzeugen. Wenn wir hier noch 6 Leute (2 Plätze wären durch mich und einen Freund belegt ;)) finden würden, könnten wir eine volle Gruppe zusammen organisieren.

Überlegt es euch. Aber nicht zu lange, denn die Termine sind schnell weg ;) Ich werde meinen Platz Anfang nächster Woche buchen ;)

Interessante Termine wären aus meiner Sicht folgende:
    Sonntag, 28.04.2019
    Sonntag, 12.05.2019
    Sonntag, 26.05.2019

Inhalte

• Bremsen und Ausweichen auf verschiedenen Fahrbahnbelägen aus Landstraßengeschwindigkeit
    • Erlernen der richtigen Kurvenlinie
    • Einschätzen von Ein- und Auslenkpunkten auf griffiger sowie nasser Fahrbahn
    • Erlernen der richtigen Blickführung beim Handlingkurs

https://www.fsz-hannover.de/pr…drom-sportfahrer-training

Das Thema hatten wir doch erst 3 Posts darüber? ;)

Dazu die passende Antwort

Das ist eine Designstudie Sondermodell „Mole“

Die Bilder geistern schon seit 1-2 Jahren durchs Netz. Das ist (hoffentlich) nicht als Facelift angedacht ;)

Nicht schön aber den Bürzel an der Heckklappe würde ich nehmen ;)