Beiträge von Abarthig

    Es gibt ein kleines Update.


    Ich habe den Luftdruck auf 2,3 Bar eingestellt, was sich vom Gefühl her als passend heraus stellt. Die Winterreifen haben jetzt ihre ersten 1.000 km runter und die Temperatur ist von 8-10 Grad auf 3 Grad gesunken.


    Ich weiß nicht ob es das Setup oder die niedrige Temperatur ist, aber ich habe aktuell keine Probleme mehr mit dem Esp-Blinken. Heute habe ich es bei freier Strecke mal provoziert und im 2. Gang mit Vollgas Richtung 6.000 Umdrehungen beschleunigt und es gab keinen Muks mehr. Auch auf der AB gab es keine Überraschungen mehr.


    Wenn es so bleibt und der Conti Reifen auch bei Starkregen und Schnee funktioniert, dann bin ich happy :)

    Das stimmt sicherlich für diejenigen unter uns die den Wagen nicht oft genug in den restlichen 9 Monaten des Jahres fahren (konnten). Zum Beispiel wegen Hausbau oder so :D


    Nach den ungezählten geilen Strecken mit noch ungezählteren geilen Kurven kann ich mir die paar netten Tage im Winter problemlos schenken. :thumbup:


    Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich brauche die Winterpause um einige Social Events nachfeiern zu können. Traditionell feier ich meinen Geburtstag im Dezember weil die We's in der Saison zu wertvoll sind. (Habe eigentlich im Juli)


    Wenn du im Juli Geburtstag hast dnan bist du wahrscheinlich ein Skorpion? Und du bist ein Abarth Fahrer? Also wenn man im selben Monat wie Carlo Abarth Geburtstag hat und dann auch noch ein Auto mit einem Logo fährt, dass aus dem Sternzeichen abgeleitet ist, dann ist das eigentlich ein Grund im Juli doppelt so intensiv Geburtstag zu feiern :D

    Also bei mir geht die Saison bis zum 31.12. Und die Saison 2019 beginnt bei mir schon ab dem 01.01. :P:D


    Hat alles so siene Vor und Nachteile aber ich könnte keine 4-5 Monate auf meinen Roadster verzichten. Life is short ;)

    Ich habe heute auch meine Innenraum/Kofferraumbeleuchtung gegen LED getauscht (ich hab die hier in neutralweiss für insg. 15 Eur bestellt: https://www.hypercolor.de/Abarth-124-Spider).


    Bin jetzt deutlich zufriedener mit der Kofferraumbeleuchtung, denn man sieht schon deutlich mehr. Und im Innenraum finde ich die Led total klasse, da sie viel besser zum Auto passen. Besonders schick finde ich, dass die Chromspange um die Schaltung das weiße Licht so schön reflektiert :)

    Da Worte allein zu langweilig sind, habe ich heute noch 2 Schnappschüsse gemacht.


    Wie man sieht harmoniert die Farbe auch sehr schön mit den LED Frontscheinwerfern :)
    WP_20181119_18_18_49_Pro_LI (2).jpg


    WP_20181119_18_19_16_Pro_LI.jpg

    Ich habe heute auch meine Innenraum/Kofferraumbeleuchtung gegen LED getauscht (ich hab die hier in neutralweiss für insg. 15 Eur bestellt: https://www.hypercolor.de/Abarth-124-Spider).


    Bin jetzt deutlich zufriedener mit der Kofferraumbeleuchtung, denn man sieht schon deutlich mehr. Und im Innenraum finde ich die Led total klasse, da sie viel besser zum Auto passen. Besonders schick finde ich, dass die Chromspange um die Schaltung das weiße Licht so schön reflektiert :)

    Steht auch in der Betriebsanleitung dass der Luftdruck bei Winterreifen um 0,2 Bar erhöht werden sollte.

    Tatsächlich? Das war mir nicht bekannt. Vermutlich habe ich die entsprechenden Seiten nicht intensiv genug gelesen, da ich davon ausgegangen bin, dass die angegebenen Drücke in der Tür für Sommer und Winter gelten ;)

    2.2-2,4bar beim Conti.


    Ist dein Fahrwerk eingentlich noch Serie oder wurde es mal ordentlich eingestellt?

    Danke für die Angabe. Das hilft schon mal weiter, da du die gleichen Reifen fährst.


    Das Fahrwerk ist noch Serie und wurde noch nicht eingestellt. Der Wagen ist ja ebenfalls erst 3 Wochen alt. Bisher hat sich das Fahrwerk in allen Situationen gut angefühlt. Nur die Traktion beim Beschleunigen passt nicht. Leider habe ich keinen Vergleich zu dem Sommerreifen auf meinem Auto.


    Sommerreifen bin ich nur auf 2 anderen Abarth Spider gefahren.

    Sagt mal, welchen Reifendruck fahrt ihr eigentlich mit den Winterreifen? Ich habe 205er 17 Zoll Continental TS850 P drauf.


    Ich bin mit den neuen WR jetzt seit 3 Wochen unterwegs und hatte vom optischen Eindruck das Gefühl, dass ggf. Etwas zu wenig Luftdruck drauf wäre. Ich bin dann heute mal dazu gekommen den Druck zu checken und war erstaunt, dass dieser mit 2,4 Bar sehr hoch war (8 Grad Außentemperatur und 15 km gefahren). Das Fahrgefühl fand ich stets angenehm direkt ohne unkomfortabel zu sein.


    Da ich gleichzeitig das Problem habe, dass die ESP Lampe mit den neuen WR sich ständig meldet, habe ich den Reifendruck mal auf 2,1 abgesenkt. An der ESP Regelung hat sich nichts geändert aber der Wagen fährt sich jetzt deutlich schwammiger und hat nach meinem Eindruck eine sehr unangenehme Tendenz zum Aufschaukeln.


    Ich denke mein Wert wird sich irgendwo zwischen 2,1 und 2,3 einpendeln. Im Moment bin ich auf jeden Fall (noch) nicht zufrieden mit dem Fahrverhalten des zugegeben noch relativ jungen Winterreifens (800 km).

    Gestern abend habe ich das Radio auf dem Heimweg mal ordentlich getestet. Es wird laut aber seeeeeehr spät in der Skala. Meine Werksanlage im alten 1997er XJ8 war da schon so laut, dass man kein Ton mehr trennen konnte. Auf 45 (!!!!!!) habe ich erst eine brauchbar laute Höhe gehabt um bei der Überlandfahrt die Anlage genießen zu können. Im Stillstand wackelte da auch der Innenspiegel etwas kräftiger (im Vergleich zum normalen Leerlaufzittern).


    Nun ist die Frage: Dance of the Knights von Prokofiev (schöne klassische Musik, kann niemanden stören!) auf 45 per Blu-Tuuuut gestreamt (Handy auf voller Lautstärke, Samsung Galaxy Note 4): kann das jemand nachmachen? :D


    Irgendwie verstehe ich das Thema nicht mehr. Anscheinend reicht die Skala der Audioanlage doch soweit, dass du es als laut empfindest. Und wenn sogar der Innenspiegel durch die Musik wackelt, dann scheint die Lautstärke und der Bass ja schon sehr heftig zu sein.