wir haben mal eines gemacht....Kombination Glatt und Lochleder, aufgepolstert, Daumenauflagen, Ergo Umbau und die Tricolore als Nähte !!!!
Aber auch jedes andere kann gemacht werden..
guckst du :
wir haben mal eines gemacht....Kombination Glatt und Lochleder, aufgepolstert, Daumenauflagen, Ergo Umbau und die Tricolore als Nähte !!!!
Aber auch jedes andere kann gemacht werden..
guckst du :
Ja das mache ich gerne:
Für unseren MX war In erster Linie für uns der Preis wichtig, darum haben wir uns für
das ST Fahrwerk entschieden. Gleich nach der Reifenmesse war das lieferbar.
Optisch sieht das echt gut aus, die Stalverzinkten Teile machten und machen immer noch einen guten Eindruck.
Zu allererst, und einige hatten das ja bei uns gesehn war es auf 63 mm runtergeschraubt..
Die Straßenlage ist natürlich aller erste Sahne, und man muß wissen:
Schlagloch bleibt Schlagloch, aber selbst mit meinem dezenten
Rückenproblem war das Fashren immer noch recht angenehm. Das Aussteigen
sieht allerdings für außenstehende erbärmlich aus. Aber auch darüber
kommt man hinweg..
Dann begab sich die Gelegenheit nochmal beim @Taxidriver das Fahrwerk einzustellen, und hatten zu diesem Zweck auf 45 mm (Stand jetzt) wieder hochgeschraubt.
Optisch einwandfrei, fahrkomfort besser als vorher mit 63mm tiefer.. ich
persönlich bin mit den Fahreigenschaften durchaus zufrieden. Ich bin
ein gemäßigter Fahrer ohne Nagel im Kopf und möchte die gocart
eigenschaften nicht mehr missen. @ette ist der Racer und kann hierzu sicherlich ebenfalls zu sagen...
ein Vergleich zu anderen Fahrwerken kann ich mangels Erfahrung nicht machen
Alles anzeigenBeim letzten "Probesitzen" im Abarth 124Spider und dem Fiat 124Spider, ist mir aufgefallen, dass die beiden Lenkräder sich unterschiedlich anfassen. Das Abarth Lenkrad ist schärfer konturiert und läuft etwas "spitzer" zusammen.
Vom reinen Gefühl her, liegt das Fiat Lenkrad besser/angenehmer in der Hand.
Da sich der Fiat zusammen mit dem Mazda MX5 ND das Lenkrad teilt, kann man wohl schon jetzt auf Erfahrungen der MX5 Community zurück greifen.
Bei einigen Besitzern kam es dort nach kurzer Zeit der Nutzung zu einer unangenehm klebrigen Haptik des Leders. Einige haben dies zum Anlass genommen, das Lenkrad neu beziehen zu lassen bzw. es gegen ein neu bezogenes zu tauschen. Die Käufer berichten von einer sehr deutlichen Verbesserung, ja schon fast einem Pflichtkauf.
Hier ein sehr schönes Vergleichsfoto wie sowas aussehen kann. Original vs. Zymexx (hier im Forum vertreten)
DSC_3824.JPG
Bezugsadressen wären z.B.
- IL Motorsport
- SPS Motorspot
- Zymexx
- der Sattler des Vertrauens vor Ort
sowie Online-Sattlerein:
Verwendet wird in den meisten Fällen hochwertiges Automobilleder und der Kunde kann aus div. Leder, Designs, Farbe der Nähte, Daumenauflagen, Aufpolsterungen, 12Uhr Markierung usw. frei wählen.
Ich habe es bereits mehrfach gemacht und hatte nie negative Erfahrungen - im Gegenteil: zumeist schnell und unkompliziert und am Ende eine deutliche Steigerung des Wohlgefühls am Volant.
Das Lenkrad, als Fahrzeugbauteil welches der Besitzer wohl am häufigsten in der Hand hat, wird durch diese Maßnahme einfach deutlich aufgewertet.
Die Kosten liegen je nach Variante und Abwicklung bei ca. 150-450€.
Zu beachten ist, dass das Lenkrad inkl. Airbag ausgebaut werden muss.
Da diese nicht für jeden möglich ist - Airbag als Sicherheitsbauteil -empfiehlt sich der Gang zum Fachhändler (siehe Firmen oben) oder die Demontage durch einen Fachbetrieb. Viele Anbieter bieten ihre Lenkräder im Austauschverfahren an. Man bezahlt das neue Lenkrad + Pfand und bekommt das neue zugesendet. Nach dem Einbau senden man einfach das alte zurück und bekommt den Pfand erstattet.
Bei den meisten OnlineAnbietern dauert der reine Prozess des neu Beziehens nicht länger als eine Woche. Wählt man also diesen Weg, ohne Direktaustausch, steht das Fahrzeug ca.5-10Tage still.
Für mich steht jetzt bereits fest: Der bestellte Spider für die Dame bekommt ein solches Lenkrad verpasst. Passend zum Fahrzeugkonzept und dem braunen Innenleder.
Es gibt natürlich noch unzählige Variante und der Kunde kann hier frei wählen.
124SPider_lenkräder.JPG
danke für diesen tollen Bericht....
ich denke welche Teile sich auch adaptieren lassen sind die Windschotts.......
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aus eigener Erfahrung nimmt der Händler zwischen 60-80€ für aus, einbau und umbau