Achtung! Feind hört mit!
Och nö, nur ein Mitbewerber aus dem gleichen Stall!
Achtung! Feind hört mit!
Och nö, nur ein Mitbewerber aus dem gleichen Stall!
Na wartet mal ab, wie er schwärmt, wenn er erstmal das Original gefahren ist!
Dem kann ich nur zustimmen. - Aber wenn wir schon beim Vergleichen sind gibt es noch einen Punkt unabhängig vom Design: Die Historie.
Fiat hat eine lange Automobilgeschichte (mein Großvater fuhr einen wunderbaren Fiat Balilla) und Abarth hat selbstredend eine faszinierende Motorsportgeschichte. - Macht einfach noch mehr Freude ein Fahrzeug zu besitzen, das so eine Vergangenheit hat. Und Mazda? - Ist halt einfach ein guter Japaner - klar, die haben "Wankel", aber erfunden haben sie ihn nicht und mit dem MX-5 hat er eh nichts zu tun. Doch ein Verdienst gebührt Mazda: Sie haben den Lotus Elan "kopiert" und mit dem MX-5 die tot geglaubten kleinen Roadster wiederbelebt.
Bei einem Fahrzeug, das eigentlich nur die Emotionen anspricht ist die Historie daher eine höchst erfreuliche Zugabe. - Wer wird wohl als "Klassiker" eher überleben?
Gruß
Artus
Natürlich wird der 124 Spider der einzig wahre Klassiker!
Auf gar keinen Fall der der minderwertige MX-5, da spielt es auch gar keine Rolle, dass der Italiener in Wirklichkeit ein Japaner mit einem Turbomotörchen ist.
Natürlich wird er auch deshalb der 124 Spider ein Klasiker, weil FIAT so viele Rennsporterfolge mit eigenen Wagen erzielt hat, vor 30 Jahren, oder sind schon 40 Jahre seit dem vergangen?
Klar hat Mazda den Wankel nicht erfunden, aber ohne Mazda würde heute keiner mehr was mit dem Begriff Wankel anfangen können.
Natürlich liegt das auch daran, das Mazda den Lotus Elan nur "kopiert" hat und dann von der Kopie 1.000.000 Stück verkauft hat. Völlig egal ist dabei auch, dass sie eine fast schon ausgestorbene Gattung Auto wiederbelebt haben. Hat FIAT auch schon mal was erfunden? Ich denke die können auch nur gut kopieren.
Alles egal, aber der 124 Spider wird der nächste Klassiker!
Schon lange nicht mehr so einen Käse gelesen!
Über sieben Brücken musst du gehn, sieben Spiegel überlebn!
Allerdings eben mit dem braunen Leder und mir persönlich gefällt die Kombi so dermaßen gut das ich froh bin mich so entschieden zu haben
Ich hab dein Auto am Wochenende ja live gesehen und die Kombi rot und beigebraune Ledersitze ist richtig schön!
Ich wünschte mir, die Sitze gäb es auch für den ND!
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden
Das stimmt und das ist ja auch gut so!
Aber deine Auffassung, dass der ND billig wirkt kann ich wirklich nicht teilen. Für mich wirkt dagegen der 124er nur aufgeblasen! Aber wen wundert es, dass wirst du ganz sicher anders sehen! Also Leben und Leben lassen!
hier unter Gleichgesinnten kann ich es ja sagen Der MX-5 sieht einfach billig aus. Egal von welcher Seite man schaut er wirkt einfach günstig.
Wenn man direkt daneben einen Spider stellt wirkt der Spider viel erwachsener und einfach hochwertiger. Allein das Design der Heckleuchten lässt ihn erwachsen und hochwertig aussehen.
Aha, ich denke du verwechselst hier schiere Größe mit Design. Klar spricht der 124er ein anderes Publikum an und das ist auch gut so aber den Miata als billig zu bezeichnen finde ich schon bestenfalls merkwürdig!
Du kannst beim Spider - so meine ich es verstanden zu haben - schnell und einfach reseten. Heißt: 2bar rein - reset und er meckert erst wenn der Druck sich von diesem zu sehr verändert bzw. ungleichmäßig ist.
Da das System wohl sicherlich das gleiche wie beim MX-5 ist, ist das völlig korrekt so!
Alle 4 Reifen mit dem Wunschdruck befüllen und dann die Reifendruckkontrolltaste auf der linken Seite vom Lenkrad ca. 2-3 Sekunden drücken, dann ertönt ein Quittungston und das RDKS ist auf den neuen Druck kalibriert.
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Du bist immerhin User Nr. 4!
Dieses Blau hätte ich mir am MX-5 auch gewünscht!