Wenn Du keinen Lusso wolltest, dann war dein Preis für eine neuen Classic ohne Zulassung gut
Beiträge von Rolsy
-
-
Der schwarze Classic ist viel zu teuer für 6.000 Km. Bei Mobile ist ein weisser Classic mit Tageszulassung 12/17 und o km für 18.500 drin, der hat auch das 7 Zoll Radio Paket. Neue Lusso oder welche mit Tageszulassung gibt es in Mobile knapp unter 20.000 €.
-
Der ist vom Preis her OK.
Schau mal hier noch zwei Alternativen mit Automatik:
silber mit Automatik der ist etwas günstiger hat auch das Lichtpaket, Metallic und Automatik (die kostet normal 2000 € Aufpreis, wenn man sie haben will) und ist EZ 2/19 und hat damit etwas länger Garantie.
Hessen Blau mit Automatik der ist nochmals günstiger aber es fehlt das Lichtpaket. Er ist auch EZ 2/2019 und er hat vor allem eine sehr seltene Farbe!
Beide sind halt Automatik, aber im Moment kommen nach meiner Beobachtung mehr Automatik als Schalter auf den Markt. Bei den Lagerfahrzeugen haben sich die Schalter wohl besser verkauft und jetzt kommen die Automatik Restbestände auf den Markt.
Automatik ist halt eine Einstellungssache. In meinem Audi A4 Cabrio mit 3 Liter Motor würde ich die Automatik nicht gegen eine Schaltung tauschen wollen. Den Spider wollte ich nur als Schalter.
Viel Spaß beim Suchen
-
Hier mal ein emotional positiver Test zum Abarth 124 Spider. Der Ferrari unter den Mittelklasseautos
-
Das ist so nicht korrekt. Der Tourismo ist bereits ordentlich ausgestattet. Es fehlt nur das Officine Abarth, Sichtpaket, Bose und das Premiumpaket(?) mit Keyless und Rückfahrkamera. Also der hat schon mal alles was man unbedingt benötigt an Board und nur eine ganz kurze Aufpreisliste. Für mich waren noch LED und Bose Pflicht.
Es gibt dann noch den Abarth ohne das Wörtchen „Tourismo“. Das ist dann wirklich eine absolute Spar/Mogelpackung über die man nicht nachdenken braucht und bei der es auch gar nicht lohnt alles aufzuzählen was er nicht hat...den Namen Abarth verdient er auch nicht
Ansonsten sehe ich bei den Konfigurationen des TE auf den ersten Blick keinen großen Unterschied.
Der Turismo kostet aktuell laut Liste 37.500 €. Das Bose ist beim Turismo serienmäßig mit drin. Bei den Serie 0 Modellen hat dies ebenso wie das 7 Zoll Radio noch Aufpreis gekostet. Beim Turismo fehlt eigentlich zur Vollausstattung nur das Sichtpaket für 1.890 € und das Premium Paket ( Navi Karte, Rückfahr Kamera und Keyless Entry) für 990 €. Dazu gibt es noch das Alcantarra im Innenraum (Schaltknauf Handbremse und Teil des Amaturenbretts) für total übertriebene 1.700 € und wem es gefällt, die roten Spiegelkappen und Spoilerlippe für 290 €. Die Navi Karte gibt es auch einzeln für 595 €, man kann sie aber auch für 40 € bei Ebay kaufen, die funktionieren auch. Wer die Hauben in Mattschwarz will, zahlt weitere 1190 €.
Ich habe bei Mobile auch schon 124 GT gesehen die nicht die Vollausstattung mit Sicht und Premium Paket hatten. Es sieht so aus als hätte man beliebige Lagerfahrzeuge mit einem neuen Felgensatz und Hardtop versehen. Der günstigsten neuen 124 GT gibt es bei Mobile für rund 33.000 €
Den abgespeckten Basis Abarth gibt es ab 33.000 €. Da fehlt der Record Monza Auspuff, den gibt es für 1190 € Aufpreis, die Brembos, die gibt es für 1990 € Aufpreis sowie das 7 Zoll Radio (es gibt hier nur das 3 Zoll und damit fehlt die Navi Option), das Bose Sound System, die Klimaautomatik (es gibt nur Klima) sowie die Ledersitze und die Sitzheizung. Es gibt auch nur die Farben schwarz und weis und schwarze Hauben, Alcantara im Innenraum und rote Spiegel sind nicht erhältlich.
Ich habe die letzte Zeit bei Mobile die Preise beobachtet. In Mobile findet man einen sehr guten Überblick über die einzelnen Preise. Die abgespeckten Abarths sind als Neufahrzeuge so für 24.000 € weg gegangen, teilweise sogar mit Record Monza als Extra. Ich habe aber auch vor 2 Monaten schon einen neuen für 22.000 bei einem Fiat Händler gesehen. Diese Abarth Grundmodelle hatten seltsamer weise die kürzesten Standzeiten von allen 124 Abarth bei Mobile.
Die Turismo gehen aktuell als Tageszulassungen so bei knapp über 26.000 € los, das sind meist sogar welche mit Alcantara und roten Spiegel. Ein Automatic in Grau Metallic und Lichtpaket steht als Neufahrzeug ohne Zulassung bereits für 29.990 € drin. Aktuell kommen mehr neue Automatik Fahrzeuge auf den Markt als Schalter.
Ich hatte meinen nagelneuen Abarth Turismo ohne die Pakete bei der Verkaufsauktion mit viel Glück für 26.000 € bekommen plus 960 € für die Überführung. Je nach Ausstattung sind die Mobile Preise jetzt sogar noch günstiger als bei der Verkaufsaktion.
Beispielsweise dieser
hier eben bereits erwähnte Turismo Automatik für 28.990 €
gegenüber dem Verkaufsaktionspreis von 26.000 € hat er noch die Automatik für 2000 € das Lichtpaket für 1890 €, den Metallic Lack für 690 €. Das wären dann Extras mit einem Neupreis von 4.580 € gegenüber einem tatsächlichen Aufpreis von 2.990 € zu 26.000 € der Verkaufsaktion. Gegebenenfalls spart man sogar noch die Überführungskosten.
Wenn ich nicht schon einen hätte wäre der mein aktueller Favorit.
-
Die Wizard sehen klasse aus und bieten ein super Preis Leistungsverhältnis. Aber nach diesem Gutachten:
passen diese aber nicht auf den Abarth mit den Brembos!
Wäre es ggf. möglich die Wizard mit Spurplatten eingetragen zubekommen?
-
Seltsamerweise ist der 124 Abarth auf der Seite von Abarth Deutschland aber noch konfigurierbar obwohl es hier auch nur noch Lagerfahrzeuge gibt.
-
Hemmerle hat da ja genau einen Abarth in deiner Wunsch Kombi stehen. Fast 2 Jahre alt 14.500 km für 24.500 €. Falls auf der Wunschliste, hat er sogar noch Alcantara und die roten Spiegel, die aktuell beide zusammen auch wieder knapp 2.000 € kosten. Ich bräuchte diese beiden Optionen aber nicht und habe sie bei meinem Abarth auch nicht, ist halt Geschmackssache.
Ich würde jetzt an deiner Stelle ins Grübeln kommen, 4.500 € Ersparnis mit etwas besserer Ausstattung für einen 2 jährigen ohne Garantie oder sollte es doch ein neuer sein mit 2 Jahren Garantie und Erstbesitz. Wenn ich den Wagen lange behalten würde, wäre meine Wahl der neue. Wenn ich jedoch nach 2 oder 3 Jahre wieder verkaufen will würde ich den zweijährigen nehmen.
-
Schau mal hier: fast genau der gesuchte
ich denke der ist bis auf die Sitze mit roten Mittelbahnen so wie Du ihn suchst. Und der Preis von 29.000 € ist für einen Neuwagen in der Ausstattung ist unschlagbar. Alleine das Lichtpaket und die Automatik kosten um die 4000 € Aufpreis zum Grundpreis von 37.500 €.
-
Da seid ihr leider an den falschen Händler geraten und hattet letztendlich doch noch Glück.
Die 26.000 Euro galten nur für den „Abarth“ der eigentlich keiner ist und den niemand haben will. Aber interessant zu erfahren, dass es diese tatsächlich zu geben scheint. Das hätte euer Händler wissen müssen, denn das steht klipp und klar in der Verkaufsunterlage. Um den Händler/Verkäufer würde ich demnächst einen riesengroßen Bogen machen.
Wenn ihr den Turismo jetzt für 26.000 bekommen habt, dann seid ihr wohl die einzigen, weil das Kulanz seitens Fiat war, wenn ich es richtig verstehe. Ich habe für meinen ca. 30.500 bezahlt (Lp 44 TEUR) und da ist alles bis auf das Premium-Paket dabei. Auch das sündhaftteure Alcantara Paket. Das Officine Abarth Paket muss man natürlich auch bezahlen.
Habte ihr auch das LED Licht?
Da hatten wir ja wohl doch noch richtig Glück und haben dadurch wohl die günstigsten Turismo Deutschlands bekommen ;-). Ich frage mich nur wer dann letztendlich dafür gerade stehen und zahlen musste. Fiat Deutschland oder der Händler?
Unsere beiden Abarth sind nicht aus der Serie 0 sondern schon aus der Serie 1 mit der neuen Motorabdeckung, grauen statt roten Spiegel, ohne Alcantara im Innenraum und die Reifen haben ein Produktionsdatum von Ende 2017.
Es sind damit nackte Turismo nur mit der Turismo Ausstattung ohne LED Licht, ohne Alcantara und ohne die eigentlich üblichen rote Applikationen außen. Bei meinem Freund ist dann noch das Premium Paket mit Keyless Go, Rückfahrkamera und Navi SD Karte dabei. Wobei die SD Karte nicht dabei war und aktuell über den Abarth Kundenservice in Reklamation ist. Nach Aussage des Verkäufers bei der Übergabe, wäre beim Premium Paket nur die Navi Vorbereitung dabei und keine SD Karte, diese müsse für 600 € extra erworben werden. Auch mit guten Worten war der Verkäufer nicht zu überzeugen. Er hätte nur mal in den Konfigurator schauen müssen. Der Kundenservice hat aber mittlerweile bestätigt, dass seine Aussage falsch ist. Das hat dann aber wieder zu der restlichen Kaufabwicklung dieses Händlers gepasst.
Aber die normalen Turing Ausstattung ist für einen Sportwagen schon mehr als ausreichend. Da wir die Wagen zwar ganzjährig angemeldet haben, aber eigentlich nur im Sommer damit fahren wollen, kann man wohl auch auf das LED Licht verzichten.
Aktuell sind wir im nachhinein mit dem Deal glücklich, zwischenzeitlich hatten wir während des wartens auch schon die Lust verloren. Aber jetzt können wir den Sommer nicht mehr abwarten.
In einem Jahr muss ich aber wieder zu dem Händler wegen dem Gutschein für die Inspektion. Nach Auskunft des Abarth Kundenservice ist der Gutschein nur für diesen Händler gültig. Ich werde dann aber bei der Inspektion dabei bleiben und darauf achten dass das richtige Öl eingefüllt wird. Vielleicht ist die Werkstatt ja auch besser als der Verkauf.