Beiträge von Piet

    Ich bin den Spider original gefahren (168PS),

    Mit G-Tec Steuergerät, anderem LLK und Abgasanlage inkl. Kat

    Und eben jetzt mit Upgrade Lader und abgestimmt.

    Bei jeder Stufe merkt man einen deutlichen Leistungszuwachs.

    Egal was auf dem Diagramm steht.



    Eine Verständnisfrage hätte ich dann noch:

    Ist irgendwo festgelegt was Stage 1,2 usw. genau bedeutet?

    Wenn ich das richtig verstehe wollt ihr mir sagen das ein Spider mit Stage 1 ohne "teuren Hardwareumbau" genau so viel Leistung haben kann wie meiner mit all den Umbauten?



    Ein interessanter Beitrag zum Thema Din VS. EG Messung:


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    Also ich verstehe nicht was hier gerade passiert.

    Warum zerreist ihr das Diagramm?

    Mein Spider geht für mich wirklich sehr gut vorran, besser als mit G-Tech box usw.

    Ist das Neid, oder gönnt ihr mir nicht den Spaß?

    Ich wollte hier nie einen PS Vergleich. Einen 1,4l Motor zu tunen macht natürlich nicht viel Sinn.

    Aber das ist mir egal.

    Ob 220 oder 180 PS der Spider geht bei weitem besser als original, für mich hat sich jeder Cent gelohnt!

    Das turbo Zentrum möchte ja von mir wissen welchen Ladedruck ich fahren möchte da sie mein Verdichterrad erst anfertigen. Deshalb meine Frage als Anhaltspunkt.

    Also 200 Zeller Crosspipe von Ragazzon, Supersprint Abgasanlage, G-tech Ansaugung und LLK ink. Verrohrung sind schon vorhanden.

    210 bis 220 PS würden mir eigentlich reichen. Wenn man bedenkt das G-tech mit reinem Chiptuning aus der Box mit 200 PS wirbt.


    Aber nun zu meiner Frage: Wie viel Ladedruck fahrt ihr denn jetzt?

    Hallo,


    Ich habe im Moment meinen Turbo beim Turbozentrum zur Stage 2 Optinierung.

    Heute haben sie mir nach der Eingangsprüfung geschrieben dass sie so einen Lader noch nicht bearbeitet haben und sie ein Porototypen Verdichterrad fräsen müssten.

    So weit so gut. Jetzt kommt aber die Frage vom Turbozentrum wieviel Ladedruck ich fahren will.

    Wieviel Ladedruck fahrt Ihr? 1,5 Bar max sind ja original.


    Grüße Piet