Beiträge von Daniela

Hier einmal wie ich das gedämmt habe. Was mir auch aufgefallen ist, dass eine Scheppern von den Rückleuchten kommt, wenn man an die hintere Kofferraumwand klopft. Habe beide Rückleuchten ausgebaut, konnte sie aber trotz lösen der sechs Schrauben nicht öffnen. Habe die Schrauben dann fester angezogen und mit Filzunterlagen die neuralgischen Stellen zur Karosserie verklebt. Ist jetzt wesentlich besser.

Es geht nicht ums leiser werden, aber störende Geräusche zu entfernen.

Hallo,

habe eine Weile gesucht, aber nichts gefunden bezüglich einem nicht angeschlossenem Stecker im Kofferraum. Ist mir letztens beim verbessern der Dämmung aufgefallen. Er befindet sich auf der Fahrerseite, in der Nähe des Steckers für die Kofferraumbeleuchtung. Für was kann der gut sein?

Vielen Dank,
    Daniela

IMG_8515.jpeg

Neid ist was hässliches.

Neid muss man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man umsonst.

Finde es nur lustig, dass die Meisten, die sich darüber den Mund zerreissen, einen BMW, Mercedes oder sonst einen teuren Schlitten fahren. Aber he, mein kleiner wurde auch schon für einen Ferrari gehalten. Gibt es denn ein schöneres Kompliment?

Und ja, Leute machen eher ein Foto von einem Verletzten, als dass sie helfen würden. Echt traurig. Ist doch noch gar nicht so lange her, dass ein Mann in der Wiener U-Bahn zusammengebrochen ist und Leute darübergestiegen sind, ohne zu helfen. Er ist dann auch gestorben. Gehört jetzt aber nicht zum Thema...

Also ich fühle mich dadurch nicht dumm angemacht. Ich freue mich immer, wenn ich einen 124er sehe und grüße zurück. Allerdings ist mir das erst einmal passiert, letzte Woche hat mich jemand im original 124er gegrüßt und ich bin fast erschrocken, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Ich denke die (zumindest) österreichische Mentalität erlaubt es nicht sich zu freuen wenn man so ein Auto sieht, es überwiegt eher der Neid - wie kann sich die/der so etwas leisten.

Bist Du Dir sicher?

Ja schon. Der Ton hat sich generell verändert. Größte Änderung im unteren Drehzahlbereich und genau da hatte ich immer dieses tiefe Dröhnen. In der Ortschaft fahr ich halte gerne unter 2.000 u/min. Ganz schlimm war es bei 1.800 und das ist jetzt wesentlich besser. Dachte auch zuerst ich bilde mir das ein, aber mein Mann bestätigt mir das Gleiche.

Mit dem Dämmen der Kofferraumwanne habe ich es nicht wegbekommen. Nur leicht verbessert, aber nicht wie erwartet. Kann natürlich sein, dass der Hitzeschutz das Brummen verursacht, aber eventuell wird mit dem DV+ die Erzeugung der Resonanzfrequenz minimiert?

Ich habe das Teil jetzt eingebaut. Ist wirklich nicht schwer, allerdings hat sich das Original nicht zerstörungsfrei zerlegen lassen.

Wie hier schon berichtet, vor allem in niedrigen Drehzahlbereich eine wesentliche Verbesserung. Schalten ist jetzt wirklich flüssig - fast wie ein neues Auto. So gut hatte ich es wirklich nicht erwartet. Auf jeden Fall eine gute Investition.

Was mir aber sonst noch aufgefallen ist - vielleicht auch nur Einbildung, wobei mein Mann es mir aber auch bestätigt: Das Dröhnen der RM zwischen 1.500 - 1.900 Rpm ist fast verschwunden. Nur wenn man mit Motorbremse reinkommt brummet es kurz. Das war schon etwas, was mich gestört hat. Diesbezüglich habe ich letztes Jahr auch den Kofferraum gedämmt, aber nur eine leichte Besserung dadurch erfahren.

Jetzt mach Ding noch mehr Spass und ich möchte gar nicht mehr aussteigen ;(

Großes Danke an Euch, sonst hätte ich mich da nicht d'rübergetraut :thumbup:
    Daniela

Es geht um den Lichtsensor :D:whistling:

Ich nehme an darum, ob man einstellen kann wann das Abblendlicht angeht. Soweit ich mich erinnere gibt es im System unter Einstellungen einen Punkt bei welcher Dämmerung das Abblendlicht aktiviert werden soll.