Beiträge von Daniela

Nur die Kunststoffstoßstange und auf der Seite die Leiste ganz unten sind foliert. Der Rest, Motorhaube und Kofferraumdeckel sind lackiert. Und das in fragwürdiger... ähm italienischer Qualität lol

ist diese Abdichtung
    ich hatte sie erst halb jetzt komplett weggenommen
    mit der Idee, dass die warme Luft einen Weg aus dem Motorraum findet

:whistling:

Ja, das ist die Dichtung. Hast du da nur ein Stück weggenommen? Bei mir geht die Dichtung über die ganze Länge.
    Wenigstens passt jetzt wieder alles. Dafür wird am Montag das Verdeck repariert (wegen dem Spalt zu den Kopfstützen. Mal sehen was dann alles nicht mehr geht ;(

das Verdeck ist sehr temperatur abhängig, den einen Tag ist reichlich Abstand vorhanden eher warme Aussentempi.....den anderen Tag liegt es am Bügel an...etwas kühler, kommt dann die Sonne darauf stimmt der Abstand wieder. ^^

Selbiges bei mir. Eine Stunde in der Sonne, Abstand passt.

Nichtsdestotrotz lass ich das Reparaturset einbauen. Eine kleine Diva ist die Kiste schon 8o

Hallo,

mein Lack schaut schlimm aus. Stumpf und zerkratzt =O

Daher würde ich den Lack gerne aufbereiten lassen und versiegeln. Keine Ahnung ob Keramik, Nano oder etwas anderes.
    Kann irgendjemand vielleicht einen Spezialisten in Wien oder in der Umgebung empfehlen?

Danke und Liebe Grüße,
    Daniela

Hallo,
    muss mal Luft ablassen 8o<X

Nachdem ich letzte Woche einen Steinschlag und daraufhin einen Sprung in der Scheibe hatte, bin ich zu einer allseits bekannten Werkstatt gefahren. Es gibt von meiner Versicherung ein Angebot bez. Kasko-Selbstbehalt.

Abgesehen davon, dass es dann eine Stunde länger gedauert hat als geplant - geschenkt, ist wirklich egal - wurde wieder ordentlich gepfuscht:

• Die lackierte Plastik-Abdeckung der A-Säule ist gesprungen. Eine neue Abdeckung wurde bestellt, keiner weiss wann die kommt.
    • Man hat vergessen die Prüfplakette draufzukleben, darum noch einmal zurückgefahren.
    • Die Dichtung der Motorhaube zum Fenster hin wurde nicht mehr montiert. Auch nur draufgekommen, weil ungewöhnliche Motorgeräusche, die man sonst nicht hört. Die liegt jetzt in der Werkzeugkiste des Monteurs.
    • Der Schlauch für die Scheibenwaschanlage wurde nicht mehr angeschlossen. Hat in einer Motorwäsche geendet.
    • Der Monteur hat grundsätzlich einen nicht passenden Schraubendreher genommen. Resultat sind natürlich albgenudelte Schrauben.

Wäre jetzt nicht so, dass die Werkstatt keine Scheiben tauscht, sie sind sogar darauf spezialisiert. Bislang hatte ich wohl immer Pech mit Werkstätten. Herrgott... :S