Beiträge von jochen65

    Hallo,
    ich habe auch seit einigen Tagen die neue Software drauf, meiner Meinung nach hat sich nichts geändert.


    Das stark verzögerte hochschalten im "Sport" Modus ist leider immer noch vorhanden (wenn man nur kurz durchbeschleunigt z.B. beim überholen hält das Getriebe die Drehzahl m.M. nach viel zu lange auf hohem Niveau), so dass ich manuell hochschalte. X(
    l.G. Jochen

    Wo sieht der Abarth denn so viel potenter aus?
    Außer dem Krawallauspuff und der „Schminke“ sehe ich keinen großen Unterschied

    bin die Automatik ca. 7.500km gefahren, die manuelle Funktion konnte mich wirklich nicht überzeugen. Die Automatik selbst fand ich jetzt nicht überragend, aber ganz okay. Das einzige was wirklich nervte war das sehr lange verharren auf hohem Drehzahlniveau nach einem Beschleunigungsvorgang, bevor dann endlich hochgeschalten wird. Was sie ganz gut hinbekommen hat, war das Hinwegtäuschen über das stark ausgeprägte Turboloch...das muss ich beim Schalter erst noch verinnerlichen...dass es halt erst ab 2.000 upm losgeht :P

    Ich kann @supernova voll zustimmen, das späte Hochschalten/lange verweilen auf hohem Drehzahlniveau nervt mich auch. Ich bekomme nächste Woche auch das Automatik-Update, dann könnte das behoben sein.


    Aber:


    Ist zwar off Topic, aber vielleicht kann mir jemand trotzdem schnell antworten


    Ich habe aber vor 1 Woche ein OBD-Tuning bekommen. Nun fürchte ich, dass nach Installation der Automatiksoftware auch die Motorsteuerung wieder auf ihren Ursprungszustand gesetzt wird und die ganze Programmiererei umsonst war?!
    Weiß jemand, ob die beiden Steuerungen nichts miteinander zu tun haben?


    Danke, Gruß Jochen

    Hatte bei meinem „Raubtier“ auch nicht viel gemerkt.
    War auch nur im Pensionärsmodus aktiv, bei Sport automatisch aus, so hätte ich es auch beim Spider erwartet.
    Wusste gar nicht, dass noch Autos ohne Start/Stop homologationsfähig sind