bin die Automatik ca. 7.500km gefahren, die manuelle Funktion konnte mich wirklich nicht überzeugen. Die Automatik selbst fand ich jetzt nicht überragend, aber ganz okay. Das einzige was wirklich nervte war das sehr lange verharren auf hohem Drehzahlniveau nach einem Beschleunigungsvorgang, bevor dann endlich hochgeschalten wird. Was sie ganz gut hinbekommen hat, war das Hinwegtäuschen über das stark ausgeprägte Turboloch...das muss ich beim Schalter erst noch verinnerlichen...dass es halt erst ab 2.000 upm losgeht
Ich kann @supernova voll zustimmen, das späte Hochschalten/lange verweilen auf hohem Drehzahlniveau nervt mich auch. Ich bekomme nächste Woche auch das Automatik-Update, dann könnte das behoben sein.
Aber:
Ist zwar off Topic, aber vielleicht kann mir jemand trotzdem schnell antworten
Ich habe aber vor 1 Woche ein OBD-Tuning bekommen. Nun fürchte ich, dass nach Installation der Automatiksoftware auch die Motorsteuerung wieder auf ihren Ursprungszustand gesetzt wird und die ganze Programmiererei umsonst war?!
Weiß jemand, ob die beiden Steuerungen nichts miteinander zu tun haben?
Danke, Gruß Jochen