180 cm und noch immer 100+kg... weit über 130tkm. Viele Langstrecken... und meinem Kreuz geht's noch immer gut. Ein bisserl sieht man es dem Sitz schon an, aber unbequem ist er nicht. Wir sind halt zusammengewachsen.
Und ich hab ihn seinerzeit unbesehen gekauft, gut in den MX5 hab ich mich mal reingesetzt
Beiträge von cubidus
-
-
Was mich interessieren würde, ist, ob man mit den besseren und teureren Geräten, vor allem, wenn man die herstellerspezifischen Daten dazu gekauft hat, mit denen man Systeme detailliert checken kann, auch die PIDs ausgeliefert bekommt. Ich wüsste zu gerne die PIDs für das RDKS.
Also wenn jemand so ein Gerät zur Verfügung hat, wäre das mal ganz cool zu erfahren, bevor ich mir das jetzt kaufe und dann nix bei rauskommt.
Ich hab mir so ein OBD Key zugeleget und lese es mit Touque (Fiat Extentions) aus. Leider fehlen viele PID und deren Berechnungsschlüssel. Eine Referenzliste vor allem für Multiairstatus, Öltemperatur und Öldruck wär sexy. Die meisten Daten zur Luft und Wasser bekommt man.
-
ganz so schlimm ist es bisher nicht,Kollegen welche einen Unfall hatten bekamen recht schnell ihre Kiste wieder flott gemacht.
Es ist nunmal kein alltägliches Auto.Kann das bestätigen, hab mir letzten Oktober wieder einen schwarzen VW im Heck eingefangen (diesmal ein Polo), nach der Begutachtung war der Schaden binnen zwei Wochen repariert und lackiert. Stoßstange, Kofferaumbleche bis zur Vorderkante. Einzig das Emblem war nicht gleich da. Die Crashteileversorgung scheint zumindest zu klappen.
-
Heute gg 22 Auersperggasse Salzburg, silberner Arbarth offen ca. 12°C. Noch so ein Spinner wie ich.
-
bisschen off-topic... Hab gerade in Wels einen nur noch zart getarnten Z4 gesehen. Stand neben mir an der Kreuzung. Wirkte ziemlich groß und schwer. Hatte nichts von einem leichtfüßigen Roadster. Der Popsch scheint mir ziemlich üppig geraten zu sein. Die Felgen standen tief in den Radhäusern.
-
Autobahn ist der Spritkiller und langweilig... ab 130+ wars es mit der 7 vor dem Komma.
-
Nur beim Rangieren neigt er dazu auszugehen wenn man nicht drauf achtet auch genug Gas zu geben. Ist aber nicht weiter schlimm. Turboloch nur wenn ich die Kehre versau.
100% confirmed… Mit voll eingeschlagenen Rädern retournieren, hat mich schon ein paarmal rot anlaufen lassen...
-
Dieser Tage wieder ein weißer 124er beim Fuschlsee im abendlichen Gegenverkehr...
Gibt's bei uns wirklich nur Weiße... -
Am Montag ein weißer 124er in Straßwalchen Richtung Norden und am Dienstag ein weißer Abarth mit einem MX 5 NB im Schlepptau nähe Eugendorf Richtung VB. Beide mit artgerechter Dachstellung, haben mein Gewinke wahrscheinlich nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen...
-
senza problemi....
Bin zwei Winter mit zum Teil reichlich Schnee unterwegs gewesen. Diesen Winter waren nichtmal Schneeketten notwendig. Das LSD vermisse ich manchmal. Dort wo die Fronttriebler nicht weiterkönnen, steht auch der Spider. Sonst ist es eher die Frage der Reifenwahl. Das Fahrverhalten ist, wenn verhalten, sehr unproblematisch, wenn ungehalten, sehr lustig.
Die Heizung ist tadellos, hat mit dem kleinen Raum wenig Mühe.
Vor der Kälteperiode die Dichtungen mit Glyzerin oder so behandeln.
Rostvorsorge treffen... dann ist alles gut.
Offen geht immer, auch bei -12°C.... dass Dach darf vorher halt nicht nass oder gefroren sein...
WP_20170105_06_42_29_ProForum.jpg