Beiträge von cubidus

    Fahr seit über einem Jahr fast täglich mit dem Spider, die Sitze machen mir keine Probleme. Objektiv betrachtet, den Altersdurchschnitt des Forums in Betracht ziehend, gibt es kaum Beschwerden über die Qualität des Sitzens. Selbst die fehlende Höhenverstellung wird kaum moniert (auch meine Frau fühlt sich wohl).
    So schlecht können die Sitze gar nicht sein. Einfach vielleicht...

    Produkthaftung, jetzt wo dich der Hersteller informiert hat, haftet er nicht mehr für den Blödsinn den Du ohne dieser Information hättest machen könntest. Ist im Großteil Europas nach römischen Rechtsystem nicht ganz so kritisch, wohl aber in den USA und ähnlichen Rechtskulturen.

    Die original Bridgestone waren bei mir letztes Jahr bereits nach 12tkm hinten abgefahren, noch bevor der Achswechsel vorgeschlagen wurde. Das Gripniveau auf Nass sank zusehends. Am Schluss war jeder feuchte Kreisverkehr meist nur mit Gegenlenken (trotz ESP) halbwegs flott passierbar.
    Die Pirellis haben jetzt mehr als 20tkm drauf, halten und verhalten sich noch wie am Anfang. Mehr Grip, bissiger, aber auch schwieriger zum Driften, vor allem aber auf Nass sehr viel sicherer.

    Bügeln auch, kein Scherz, in meiner letzten Firma haben wir Polyester(misch)gewebe für die Papierindustrie hergestellt, unser Dach ist nix anderes, nur viel einfacher.
    Knicke wurden rausgebügelt, ganz zart mit wenig Temperatur und viel Dampf, das sollte hier auch klappen. Aber nicht anders als beim Anzug, die Falten kommen wieder.

    @TO-124 ganz unrichtig ist nicht was du schreibst, tatsächlich wird ja für den 170PS Motor genug Tuning angeboten, wenn tatsächlich nur das ursprüngliche Mapping den Unterschied macht (so scheint es nach derzeitigem Wissenstand zu sein). Dann macht die Doppelbohrerlösung Sinn.
    Nun scheint aber die Spreizung zwischen Abarth und Spider nicht so gewaltig zu sein, da bin ich wieder bei @GarchingS54, zuerst messen, nachher messen, kontrollmessen und alles unter gleichen Bedingungen, erst dann wird's aussagekräftig.

    hmm, soweit war ich auch. Ich hab dann den jungs den PID scan der einzelnen ECUs gesendet. Auf der ersten Blick sind zumindest ein paar nicht zugeordnet.
    Bin gespannt ob sie antworten, hab ja immerhin 5.99 investiert. :whistling:
    Aber die Kanadier sind doch recht höflixh, mal sehen