Die brückensteine waren hi nach 12tkm komplett runter. Bei den pirellis habe ich bei etwa 13tkm gewechselt. Da sind jetzt 22tkm drauf und die reichen noch bis Oktober.
Beiträge von cubidus
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Alles deine Schuld
Mea culpa, mea culpa
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Hallo Ihr Hübschen, (zumindest für die Autos trifft's zu )
wir haben andernorts schon begonnen über die Motordaten zu fabulieren.
Ich hab mich heute aus dem Fenster gelehnt und ganze 9,98 € investiert um mir Torque pro und Fiat EX auf mein Handy zu laden.
Ziel war festzustellen wie warm das Öl wird.Leider hat es bei den ersten Versuchen noch nicht geklappt.
Screenshot_20170825-144708.png
Wassertempeeratur, eh kein Problem, auffallend ist wie gut das Kühlsystem funktioniert, bin vorhin den Gmunderberg auf Druck gefahren (8km 10-15% Steigung), die Temperatur kommt nicht über 95°C
Oiltemp: gabs keine wäre eigentlich Standard bei Torque
VVT Mode: Zeigt was die Multiairventile gerade machen, keine Funtkion
VVT Temp: Zeigt die Öltemperatur der Multiaireinheit an, keine Funktion
Intake Temp: Einsauglufttemperatur nach dem Ladeluftkühler, immer so um 10°C über Umgebungstemperatur, scheint mir ein recht guter Wert zu sein.
Cat Temp: geht rauf bis über 900°C bei gut 180km/h (Volllast)
VAC/Boost: Unterdruck wird interessant beim Messen der verschiedenen Ansaug/Luftfilterkombinationen, der Überdruck (Ladedruck) hat bis jetzt 1,5 bar nicht überschritten
Und zuletzt die Abgastemperatur (Gas): auch keine FunktionGetestet habe ich bis folgende Multiair Konfigurationen: Mito, Punti und 500. Ein paar gibts noch
Gesehen habe ich auch, dass ein paar Sensoren offensichtlich nicht zugeordnet sind, sie liefern Spannungen von 0,3 bis etwa 2V. Diese könnten die fehlenden von oben sein.Ich bleib einmal dran an dem Thema und bin für jede Unterstützung dankbar.
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wie gut er schon klingt
Schaut richtig geil aus. Fullstop.
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Also der Countryma'm meiner Frau hat so eine Ambientebeleuchtung, da kann man alle möglichen Farben einstellen oder auch den ganzen Regenbogen durchlaufen lassen, zum Mini passt's.
Wenn ich meinem das antun tät, dann wär's ein dezentes dunkles Blau. -
Mal schauen was der erste Winter bringt
Keine Probleme, bitte nur nicht das Dach öffnen wenn's nass und richtig kalt ist, dann friert es ein und man kann's nicht mehr schließen (hab's ausprobiert ), eine halbe Stunde Tiefgarage brachte Besserung
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Hmm, deutsche Ingenieursgründlichkeit basierend auf Checklisten. Naja, das passt für 99% was auf der Straße kreucht und fleucht, für den Spider und Konsorten aber weniger.
Zum Thema Gründlichkeit, lieber ADAC Tester:
- er ist länger als der Mazda, nicht kürzer
- die Ladekapazität lässt sich mit einem Gepäckträger erweitern
- Wer die Reise nur mit der Master Black oder Platin startet kommt auch locker ein Monat durch
- Untersteuern im Grenzbereich habe ich noch nicht erlebt
- Bei 2500 im 6. stehen bei mir 100 auf der Uhr und keine 130 (Ich finde den 6. eher zu kurz)
- Und mein 2,2m langer Weihnachtsbaum hatte mühelos Platz -
Schaut mal, welch netten Beifahrer ich heute auf dem Heimweg eingesammelt hab
Hast ihn direkt von Remus in Bärnbach abgeholt? Wär ein schöner Ausflug über den Wechsel und zurück über den Semmering...
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Ich hab den Luftpömpel rausgeschmissen und durch ein Pannenspray ersetzt, funktioniert bei einfachen Reifenschäden genausogut (hab's zweimal bei einem A4 getestet). Die Dose passt mit Warnweste und Verbandspackerl in ein Fach hinter den Sitzen. Hinterm Anderen ist das Bordbuch und auch eine Warnweste.
Im mittleren Fach ist überraschend wenig drin. (Korkenzieher, Kaugummivorrat, Mineralwasser, ActionCam).Im Kofferraum rollt schon einiges umher, dass fesch im Organizer Platz fände, ich werd mir auch einen zulegen.
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Er will sagen, "Ich habe mich für dich geöffnet", wenn's nicht piepst war er vorher nicht verschlossen