Hinter der Blende steckt das SRS (Airbag) Steuergerät dass ein wenig in den Bereich des DIN Schachtes hineinragt, deshalb wird das erweitern so nicht funktionieren. Ich hatte auch schon dran gedacht.
Der Mazda CD Player wird wohl nur schmal im oberen Bereich verbaut.
Beiträge von cubidus
-
-
124 Lusso - italia blu - 6.2016
Felgen: OZ Supertourismo LM 7,5x17 ET35 matt graphite silver
Reifen: Pirelli Zero Nero 215/40-17
Tieferlegung: nein
Fahrzeughöhen: Serie
Spurverbreiterungen: nein
Karosseriearbeiten: nein
TÜV: Eintragung erfolgt gem GutachtenDamit wird das Spinnentier noch ein wenig italienischer. Was noch fehlt ist die Folierung für Scheibenrahmen und Überrollbügel in ähnlicher Farbe wie die Felgen.
Dadurch bekommt das Ganze ein bisserl mehr BasGuy Look, was eher mein's ist.forum felgen2.jpgforum felgen3.jpgforum felgen4.jpgforum felgen5.jpgforum felgen1.jpg
-
@OB-OK die Windschotts im allgemeinen bringen schon was, nur je kleiner die sind je geringer der Nutzen (siehe original windschott, das ist nur ein Design Teil)
Da sollte dich der Vergleich sicher machen, nimm das Original "nur Designteil" Windschott raus und fahr eine Runde. Ich bin mir sicher, dass auch Dir der Unterschied auffallen wird.
Ohne Windschott zieht's wie in einem Hamsterkäfig.
Ich bin mir sicher, dass Mazda/Fiat viel in die Aerodynamik und Funktionalität (Dachbedienbarkeit) investiert hat. Wenig ins Design. -
Bin recht zufrieden, man kann unauffällig durch die verschlafene Ortschaft schleichen oder man kümmert sich darum das auch das letzte Frühpensionist das Bett verlässt.
Ist mehr eine Frage der Disziplin.
Hmm, also nichts für mich.Auffällig ist das Dröhnen aus dem leeren Kofferraum bei niedrigen Drehzahlen (-ca. 1800 rpm), wenn das Dach geschlossen ist. Das lässt sich aber mit einer Kiste Bier gut beherrschen...
-
War heute beim meinem Freundlichen, zum 33k Service und hab in der Auslage einen weißen Spider entdeckt, hier steht das geöffnete Dach bei den Überrollbügeln an.
Bei meinem ist fast 1cm Luft. Ich denke dass es beim Einbauen ein gewisses Spiel gibt, dass genutzt werden kann, denn bei einem Bauteil wie dem Dach kann ich mir eine so große Abweichung nicht vorstellen. Autohersteller reagieren auf nicht maßhaltige Teile sehr pikiert, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Da steht im ungünstigsten Fall das Band still, besonders bei den Japanern. -
Ein Abarth wird sicher im Steuergerät anders eingestellt sein als ein Jeep.. Und ein Abarth wird/sollte grundsätzlich sportlicher gefahren werden.
@Smoedi Deine Mutmassung in Ehren, aber wenn ein Renegade durch die Landschaft holzt, hat der Multiair bei 1500kg leer deutlich mehr Arbeit als im Abarth, der voll beladen nicht einmal dorthin kommt. Jeder kleinere Pass wird da lasttechnisch zu einer Nürburgringrunde mit dem Abarth.
-
Hab gestern einen in Eferding gesehen, stand auf einem Supermarktparkplatz, (sicher kein Großeinkauf), Fahrer hat gegrüßt, meine Frau zurück, einfaches Winken tut's auch.
Wenn's mehr sein soll, wär' ich für ein kurzes Zupfen der Handbremse, macht Lärm, Qualm und stinkt, und wenn man's nicht beherrscht hat man mit Sicherheit mehr Publikum als einem lieb ist.So und jetzt muss ich meinen Sonnebrand behandeln, hab's Käppi vergessen
-
Man gewöhnt sich dran... Nasenbohren und falsch mitsingen ist halt nicht
-
Ich fahr ungefähr jeden 3ten Tank mit 100 Oktan (OMV), das ist schon merkbar. Beim brav fahren im Verbrauch, beim fröhlichen anglühen in der Performance.
Ein Rücksetzen der Steuerung halte ich für überflüssig, für die Anpassung sorgen vermutlich hauptsächlich die Klopfsensoren, die mehr Performance bei besseren Sprit zulassen.Tacho 220 hatte ich auch schon mal, mit Winterreifen, Sprit weis ich nicht mehr.
-
@St3fan das Hübsche links vom Auto passt farblich perfekt, ist das deine Holde? Wenn ja dann hast ja doppelt Glück!
Viel Spaß!