Ein Gutschein für planmäßigen Ölservice, d.h. zumindest 200 Euronen wert. Soweit OK für mich
Beiträge von cubidus
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Hab jetzt über 26k runter, wenn's richtig kalt ist -15°C geht's ein wenig zäher, sonst hakelt eigentlich nicht.
Nur beim schlampigen schnellen kuppeln&durchreißen, spüre ich manchmal ein wenig Verspannung zwischen 1&2.@gordon --> sieht ein wenig nach schlechter Einstellung des Schalthebels/Gestänge aus, das Gute ist, das der Hebel mehr oder weniger direkt ins Getriebe geht und somit einfach zum justieren sein sollte.
Damit würde ich aber an deiner Stelle eher zum Mazda als zum Fiat Händler fahren. Die haben da sicher mehr Erfahrung. -
Ich hab seit gestern ein Einschreiben von FCA in der Post, da soll ein Servicegutschein drinnen sein. Bin aber grad im Ausland. Am Wochenende weis ich genaueres.
Die Dame bei FCA war sehr entgegenkommend und engagiert. -
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ist doch ganz einfach, gäbs den 124er nicht, wärst der Miata geworden.
Aber so wars zwingend
Beide sind wir 1966er
Beide sind wir Halbitaliener
Nur ist Spider fescher.... -
So optimal ist das Fahren mit Spider auch nicht, durch das permanente Grinsen bekomme ich schon Krähenfüße um die Augen.
Ich muss mich mal um eine Q10 Creme umsehen.... Schätze den Verbrauch auf 50ml pro 1000 km -
Ich hab da ein paar Flausen im Hinterkopf...
Wenn ich entsprechend Kilometer runter hab und die Garantie vorbei ist, hätt ich mir gern den 1.8 tbi von Alfa reingebastelt.240+ PS ohne Frisör, bei fast gleichem Gewicht und Aufhängungspunkten, das hat schon einen sehr bösen Charme.
Eigentlich wär das die richtige Abarthmaschine.Aber sind ja nur Flausen
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angeglüht bei der Abfahrt Passo Grau vs. Streetfighter BIke. Hab's richtig am Limit krachen lassen, dann hatten die Bremsen Begleitgeräusche beim zarten Bremsen. Typisch für "Verglasen" bei hohen Temperaturen. Beläge und Scheiben sind nach 25k km noch immer gut.
Richtig: Kupferpaste auf Belagrückseite...
Obwohl: Geschmierte Scheiben würden auch nicht quitschen
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Kanten brechen an den Bremsbelägen kann helfen.
Wenn die Scheiben schon ein wenig eingelaufen sind, ganz leicht abdrehen und schön Kupferpaste rauf.Ich hatte das Problem (beim Vorwärtsfahren) nach der ersten großen Ausfahrt, als ich beim Heizen über die Pässe der Südalpen, die Scheiben/Beläge abgeglüht hatte.
Die Scheiben wurden abgedreht und die Beläge ein wenig mit Sandpapier bearbeitet.
Seitdem (ca. 15000km) ist wieder alles gut. -
Hie und da gönne ich mir eine feine Cigarre am Nachhauseweg, wenn die Sonne noch die letzten Strahlen auf mein Haupt lenkt.
Das hat schon was sehr entspannendes.Cigaretten (b)rauche ich keine..