Beiträge von cubidus

    Hab jetzt über 26k runter, wenn's richtig kalt ist -15°C geht's ein wenig zäher, sonst hakelt eigentlich nicht.
    Nur beim schlampigen schnellen kuppeln&durchreißen, spüre ich manchmal ein wenig Verspannung zwischen 1&2.


    @gordon --> sieht ein wenig nach schlechter Einstellung des Schalthebels/Gestänge aus, das Gute ist, das der Hebel mehr oder weniger direkt ins Getriebe geht und somit einfach zum justieren sein sollte.
    Damit würde ich aber an deiner Stelle eher zum Mazda als zum Fiat Händler fahren. Die haben da sicher mehr Erfahrung.

    Ich hab da ein paar Flausen im Hinterkopf...
    Wenn ich entsprechend Kilometer runter hab und die Garantie vorbei ist, hätt ich mir gern den 1.8 tbi von Alfa reingebastelt.


    240+ PS ohne Frisör, bei fast gleichem Gewicht und Aufhängungspunkten, das hat schon einen sehr bösen Charme.
    Eigentlich wär das die richtige Abarthmaschine. :evil:


    Aber sind ja nur Flausen :rolleyes:

    angeglüht bei der Abfahrt Passo Grau vs. Streetfighter BIke. Hab's richtig am Limit krachen lassen, dann hatten die Bremsen Begleitgeräusche beim zarten Bremsen. Typisch für "Verglasen" bei hohen Temperaturen. Beläge und Scheiben sind nach 25k km noch immer gut.


    Richtig: Kupferpaste auf Belagrückseite...


    Obwohl: Geschmierte Scheiben würden auch nicht quitschen ;)

    Kanten brechen an den Bremsbelägen kann helfen.
    Wenn die Scheiben schon ein wenig eingelaufen sind, ganz leicht abdrehen und schön Kupferpaste rauf.


    Ich hatte das Problem (beim Vorwärtsfahren) nach der ersten großen Ausfahrt, als ich beim Heizen über die Pässe der Südalpen, die Scheiben/Beläge abgeglüht hatte.
    Die Scheiben wurden abgedreht und die Beläge ein wenig mit Sandpapier bearbeitet.
    Seitdem (ca. 15000km) ist wieder alles gut.