Sobald das Dach geschlossen/geöffnet wird, wird der Sound auf eine optimale Akustik umstellt. Offen ist mehr Druck auf den Boxen in Kopfstützen, die Frequenzen ändern sich auch... Wie gesagt da konnten sich die Akustik Ingenieure richtig austoben.
Ich bin ziemlich beeindruckt, offen freisprechen geht ohne Probleme bis 120+, der Bass schön fett, kein prellen oder krachen, die Höhen halbwegs sauber definiert. Den Wind, kann und will man eh nicht wegzaubern.
Geschlossen ist's ohnehin nicht so schwierig in dem kleinen Raum.
Beiträge von cubidus
-
-
Na dann, glücklicherweise habe ich eine recht überschaubare Selbstbeherrschung...
-
Ich bin mit der Leistung von Onkel Bose recht zufrieden, ein Roadster wird eh nie ein Konzertsaal werden. Zum Mitjohlen reicht's allemal, auch wenn's manchmal ein bisserl peinlich ist an der Kreuzung.
Aber man hat bei Bose doch einiges an Hirnschmalz investiert.
Dort wo die Dachverriegelung einrastet ist ein kleiner Schalter versteckt, drückt den mal wenn ihr offen fährt, ihr werdet Ohren machen -
Passt schon, mit ein wenig Glück ist der Spider am Samstag wieder auf "Hirschjagd"
Mein Großer freut sich auch schon, wenn auch umsonst.... den Spider bekommt er nimmer -
Sohnemann hat's physisch gut überstanden, mental muss er noch ein bisserl dran knabbern, nachdem er mein Geburtstagsgeschenk im Weissenbach versenkt hat.
Der Schaden ist technisch nicht dramatisch, Plastik vorne und hinten, LLK, Kofferraumdeckel, Felgen (so ein Pech auch). Und die Preise enorm (Rücklicht 450€)
Blech und Rahmen soweit gut.Die Ersatzteilversorgung ist halt noch recht mühselig, Der Kofferraumdeckel kommt morgen...
-
Weil meiner grad so schön zerlegt ist und die Verkleidungen fehlen, würde ich noch in die Crashboxen vorne und hinten reinspritzen.
Wer im Winter fährt, muss unbedingt versiegeln, auf dem Auto ist nix drauf.
WP_20161031_13_17_07_Pro.jpgWP_20161031_13_18_37_Pro.jpg -
Sie sind wohl dünn, aber sie halten, wie mein Sohn erfolgreich getestet hat.
-
Jupp einmal 75 hin und 75 zurück, fliege aber oft ins Ausland, damit relativiert's sich's ein wenig...
BTW, wenn schon Arbeit fahren, dann soll's Spaß machen
-
Hab ca. 75 km zu meiner Arbeit durchs hügelige Voralpenland, das geht mit unter 6l, unaufgeregt aber sicher nicht verkehrsbehindernd.
Im braven Alltag sind zwischen 7 und 7,5l. Artgerechtes Anpressen in den Bergen nimmt bis zu 10l, da raucht der Gummi und stinken die Bremsen. -
Sieht echt gut aus, hatte mir auch schon ein paar 3D Sticker besorgt, waren aber zu klein für die Abdeckung. Werde das EBay nochmal kontaktieren.