als Geschenk ein Fahrsicherheitstraining.
Das hatte er schon vorher bekommen, aber halt nicht mit dem Spider...
als Geschenk ein Fahrsicherheitstraining.
Das hatte er schon vorher bekommen, aber halt nicht mit dem Spider...
Vielleicht hat er dann mehr Respekt vor physikalischen Gesetzen
Sollte er unbedingt bekommen, meinem Sohn ist der Drift bei sehr hoher Geschwindigkeit abgerissen... Er hatte mehr Glück als Verstand.
Ein wesentlich größeres und schwereres Schaufelrad kann im oberen Drehzahlbereich in Verbindung mit diversen anderen Maßnahmen Vorteile bringen, bringt aber im unteren Drehzahlbereich Nachteile.
Deshalb würd mich eher sowas wie ein Twinscroll interessieren, den maximal vernünftigen Druck schafft der eingebaute Turbo ohne Probleme, denn bekommt man sogar über OBD gemessen. Höhere Dichte kann man noch über einen besseren Ladeluftkühler (muß nicht größer sein), optimierte Luftwege, das brächte Leistung. Besseres Ansprechen über eine leichtere oder kleinere Turbine.
Wie lange musstest Du denn auf die Ersatzteile warten oder hat der Wagen es mit nur ein paar Schrammen überstanden?
Hat soweit ich mich erinnern kann, hat es drei Wochen gedauert bis er fertig war, Plastik vorne und hinten war kaputt, ein Querlenker hinten verbogen. Viel Innenplastik (Kotflügel, Aufhängungen) mußte ersetzt werden. Dafür gab's den Remus und die OZ als Ersatz für die Originalware, weil viel billiger als Original.
Leider leide ich noch immer unter dem grottenschlechten Lackierarbeit, die vordere Stoßstange und Motorhaube wurde bereits zweimal nachgearbeitet. Die Probleme sind leider noch immer nicht behoben.
Mein Sohn hatte enormes Glück, dass er sich nicht überschlug, sonst wäre er vermutlich in dem 30cm Bach ertrunken. Der Spider hatte Glück, dass er es schaffte keinen Baum zu erwischen.
m Ernst: Sind die Messuhren der Reifenfüllgeräte bei den Tanken wirklich so ungenau?
EIgentlich nicht, dazu hab ich voriges Jahr schon mal was für Österreich rausgesucht, weil hier ja die Luftdruckprüfer an der Tankstelle geeicht sein müssen. Ist das in Deutschland auch so?
Soll hier Besitzer geben, deren Spider sehr früh von Unerfahrenheit und Jugendlichen Übermut kalt verformt wurden.
Ich verstehe jedoch jeden, der der Versuchung nicht widerstehen kann
22.9.2016 22:56:08 Spider im Weißenbach... Mein lieber Sohnemann
WP_20160922_22_56_08_Pro.jpg
Es gilt wie so oft der Grundsatz:
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
Yupp, 150000km und hab schon einiges probiert. So wie er jetzt ist, ist er lustig zum fahren, in 10000 km (ca 2 Monate) siehts wieder anders aus, da ist das Profil hinten wieder runter und es müssen die Achsen umgesteckt werden.
Dann hat man wieder mehr Grip auf der Hinterachse und das tüfteln geht von vorne los.
Meine Werkstatt hatte wie viele andere zuvor meine Winterreifen auf 2,5 aufgeblasen, das war mit der weichen neuen schmierigen Mischung auf den hohen Stollen nahezu unfahrbar. Dadurch dass der Reifen nur noch in der Mitte Grip hat war das ESP permament am Werken. Den Druck auf 2.0 reduziert und es war um Dimensionen besser.
Meine Sommerlatschen fahr ich mir 2.0 bzw. 2.2. Bei diesem leichten Auto haben Druckdifferenzen von 0.2 bar an den Achsen bereits eine deutlich merkbare Auswirkung zwischen Unter- und Übersteuern.
Vorne weich 2.0, hinten hart 2.2 und der Popo fliegt deutlich leichter ums Eck.
Ausprobieren, wie @GarchingS54 empfiehlt, hängt auch viel von den Reifen ab.
Womit befestigst du die Kamera am Windschott? Mit einer Klemme als Halterung? Oder hast du ein Glaswindschott?
Ich hab da einen kleinen Spanngurt und eine Clipsaufnahme (leider dieser Tage gebrochen, muss ich flicken) für die Kamera. Dazu habe ich mir ein 2m langes USB micro B zugelegt, daß ich über die Steckdose im Beifahrer Fußraum versorge, das Kabel hab ich hinter der Mittelkonsolenverkleidung versteckt und kommt hinter dem Beifahrersitz raus.
Damit hat die Kamera immer Saft. Steuern kann ich sie übers Handy oder ich fahre im Dashcam Mode
Hört sich vielleicht ein wenig wild an, aber ein Spengler hat mir einstmals empfohlen so kleine Spotreparaturen mit einem klaren Nagellack durchzuführen.
Der verläuft super, lässt sich leicht auftragen, ist sehr robust und perfekt transparent. BTW, du mußt nicht das ganze Auto schütteln damit er trocknet
Guckst du in die Handtasche deiner Angebeteten... wenn'st dich traust!