@spider-speedy liest diese App auch die Multiairspezifischen Daten wie Steuerstatus der Ventile oder Öldruck an der Multiaireinheit aus?
Beiträge von cubidus
-
-
Kerze im Ölbad...
Als Grobmotoriker und mangels fehlender geeigneter Hilfsmittel, kleckert der eine oder andere Tropfen Öl beim Nachfüllen daneben.
Da haben die Italiener umweltfreundlich mitgedacht und lassen das Öl nicht auf den Boden laufen, sondern sammeln es im Kerzenschacht und sonstwo.Ob das wirklich gut für die Kerzen ist?
Wenn man dann noch die Kerze wechselt, sollte man nicht übersehen das Öl mit einem Papiertuch abzusaugen, sonst hat man einen gut geschmierten Brennraum.
Ölspeicher.png -
Hatte zuletzt Zündaussetzer und bin der Sache auf den Grund gegangen, meine Kerzen wurden angeblich beim letzten Service ca. 10000 km vorher gewechselt. Und sahen ziemlich fertig aus. Hab neue NKG rein und lief wieder wie ein Glöckerl. Der Haken ist, ich kann der Werkstätte nicht nachweisen ob die Kerzen wirklich nicht gewechselt wurden, damit habe ich auch keine Handhabe.
Ärgern tu ich mich schon sehr.
Denn üblicherweise überstehen die Kerzen die zwei vorgeschriebenen Serviceintervalle und einen Haufen Geld kosten sie auch.
Zündkerzen.jpg -
150000 km es ist soweit.
Der Spider hat Schrammen an allen Ecken (sieht echt italienisch aus), ein paar von mir, die meisten von anderen.
Er hat mich nie im Stich gelassen, einmal gab es eine abgesoffene Zündkerze, darüber berichte ich einer anderen Ecke nochmal. Das Motorlämpchen machte bei 20tkm auf sich aufmerksam. Sonst ist außer verbogenem Blech und Plastik (die schwarzen Volkswagen die mich jährlich heimsuchen) nix gewesen...außer diesem fetten Dauergrinsen.
Seit dem Spider glauben die Leute ich sei ein freundlicher Mensch...
IMG_2907 SM149999.jpgIMG_2921 SM150k.jpgIMG_2893 SM.jpgIMG_2889 SM1.jpgIMG_2891 SM.jpgIMG_2896 SM.jpgIMG_2898 SM.jpg
-
Mich würde mal interessieren, wo die Werkzeuge und Vorrichtungen für die Karosserieteile hinwandern. Die werden doch bestimmt nicht bei Mazda verbleiben?!
Sehr wahrscheinlich bleiben die Japan, eine Verlagerung und die Anpassung an andere Produktionsmaschinen verschlingt Umsummen. Da ist es günstiger die Formen die nächsten 15 Jahre, alle ein, zwei Jahre einzuspannen und Ersatzteile zu produzieren.
-
@St3fan Bei mir reicht's wenn ich bei Rot an der Kreuzung steh... Das mit dem dicht auffahren stimmt, da hatten schon einige zu kämpfen um nicht reinzuklatschen, dabei stehst im Spider noch nicht einmal voll in der Bremse.
-
Und baut keinen Unfall sonst wars das mit dem Spider
Sag's den schwarzen Volkwägen, die jährlich in meinem Kofferraum parken....
Beim nächsten Mal ist's mit Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden.
-
die auf Kfz-Hifi spezialisierte Werkstatt die meinen Austausch der Lautsprecher vorgenommen hat, hat mir bestätigt, dass die vorhandenen Lautsprecher billigster Schrott sind
Hätte mich auch überrascht wenn deine Werkstatt gesagt hätte, sie hätten Top Lautsprecher vorgefunden und diese getauscht. Nona.
-
Enzig der Vater von meiner besten Freundin weigert sich mit mir zu fahren - er meint nur: In so einer Frauenkarre fahr ich nicht mit
Stimmt, er bringt meine weibliche Seite so richtig zur Geltung....
-
Das wäre super. So wie ich das verstehe ist das allgemein eine Schwachstelle des Motors, der ja nicht nur allein im Spider verbaut ist.
Der Motor wird 100tausendfach verbaut, jedoch im Spider als einziger in Längsbauweise, das lässt auf die doch recht komische Konstruktion schließen, dass man da ums Eck dachte. Man hat, vermutlich aus Platzgründen, den 4-fach Flansch zum 3-fach Flansch umgezeichnet und nicht ganz fertiggedacht. Gehört eigentlich in die Schrulligkeiten Ecke.
Lösungsansätze gibt's mehrere. Ich werde mir vermutlich eine elastische Dichtung zurechtschneiden die beidseitig klebt und damit die Verformung aufnimmt. Sie muss halt nur stark genug sein, dass sie ca. 2 Bar aushält. (Macht im Prinzip jede Armaturendichtung im Badezimmer)