Das Problem ist, man bekommt kein Öl rein... deshalb wird dir die Werkstatt abgeraten haben.
Man kann über die Kugel entlüften... alles andere ist eine Glückssache.
Das Problem ist, man bekommt kein Öl rein... deshalb wird dir die Werkstatt abgeraten haben.
Man kann über die Kugel entlüften... alles andere ist eine Glückssache.
Alles anzeigenNachdem ich das gleiche Problem hatte, habe ich mit meiner Werkstatt telefoniert.
Mir wurde davon abgeraten, die Kugel runterzudrücken, um Öl nachzufüllen.
Alternativ habe ich jetzt den Stecker der Einspritzung abgezogen und 10 mal den Starter betätigt, ohne dass Sprit floss.
Stecker wieder dran und normal gestartet.
Beim 2ten Versuch sprang er an.
Davor habe ich im Laufe einer Woche bestimmt 30 Mal versucht, den Wagen einfach so zu starten.
Erfolglos.
Servus Fangemeinde...
,da der Farbcode Costabrava Rot 1972 für den Abarth nirgendwo ersichtlich ist, habe ich eine Lackanalyse machen lassen.
Mit Note 2...also fast am Original passt der Fiat Farbcode 162 Passione Rot.
Falls jemand einen Lackstift braucht..mit diesen Code kein Problem bei jeden Lackierbetrieb erhältlich.
Gruss Thomas
Laut Werkstatt, eine Gewindebuchse auf einer Getriebe Welle um 90 Grad verdreht, die normalerweise gesichert ist.
Problem scheint bekannt zu sein, da dieses kontrolliert werden musste.
Ansonsten kein Abrieb oder irgendwelche Lagerschäden vorhanden.
Tauschgetriebe wurde anstandslos gewechselt ... hatte allerdings noch Garantie
Heute Spider aus der Werkstatt abgeholt ... neues Getriebe verbaut, alles wieder schick.
Danke...Kontakt mit der Werkstatt läuft.
Ciao...
habe folgendes Phänomen
Beim Kaltstart und beschleunigen springt der vierte Gang während ich Gas gebe... in die Leerlaufstellung während der Fahrt
Das ganze passiert immer nur, wenn der Spider über Nacht steht bzw. das Getriebeöl noch kalt ist.
Danach funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand sowas schon mal beobachtet?
Kann man vielleicht das Schaltgestänge nachjustieren?
Gruss Thomas
Jaaaa ....
springt er nicht an... dann musst du die Kerzen rausschrauben und trockenlegen.
Dann war er schon abgesoffen
Hier auf dem Foto ist die Lage des kleinen Kugelventil's zu sehen. Das, wie oben von mir beschrieben mit aufgebogener Büroklammer drücken.... etc.
Gruss Thomas
Kann man so lassen.
Wenn sich die Reifen auf die neue Einstellung angepasst haben bitte mal berichten.
Mach ich....