Servus miteinander..
War heute zur Achsvermessung, da sich an der Vorderachse die Reifen innen stark abgenutzt hatten.
Die Spur war bei Eingangsmessung negativ eingestellt .
Jetzt müsste es passen...
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Beiträge von sidecar.driver
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Hat bei mir leider nicht funktioniert.. . von der Werkstatt hab ich jetzt den Tipp.
Springt der Wagen nicht an... gleich Elektrostecker von der Einspritzung abziehen.
Dann die Kugel vom Entlüftungsventil mit einer aufgebogenen Büroklammer eindrücken...und ein zweiter Mann oder Frau , startet den Wagen.
Wenn Öl durch das Kugelventil entweicht, sofort unterbrechen. Um Sauerei zu vermeiden mit Putzlappen Ventil abdecken.
Dann Stecker montieren und starten.
... so starten Sie alle Multiairmotoren, nach langer Standzeit.Wenn man zulange orgelt, ohne das der Wagen anspringt, ist er abgesoffen.
Dann hilft nur noch Kerzen raus.
oder Abschlepper... -
Die gehen normalerweise vom Stehen nicht kaputt... müssen nur entlüftet werden und dann ist alles ok.
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Auch wenn Du nun viel Ärger mit der Multiair Geschichte hattest freut es mich für Dich das Du Dein Wägelchen nun wieder genießen kannst.
... jaaaa, die erste Ausfahrt gestern war herrlich.
Wenn man Italiener fährt, muss man halt etwas leidensfähig sein.
Ich bereue keinen Tag. .. mit dem Abarth Spider. -
So... Spider läuft wieder.
Jetzt habe ich auch eine Unterweisung bekommen(öfters starten) ... damit es möglichst nicht mehr passiert.
Sogar die Entlüftungsmethode wurde mir auf Wunsch gezeigt. ✌️
Der Werkstattmeister kennt sich eigentlich schon aus. -
.... genau so war's
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So... heute Info von der Werkstatt.
Eine neue Multiair Einheit wird auf Garantie verbaut.
Entlüftung hat auch nicht funktioniert
Nächste Woche kann ich die Saison eröffnen -
Willkommen im Club, meiner steht seit 01.04. deswegen in der Werkstatt. Bin mal gespannt was raus kommt.
Spider wurde gestern abgeholt... Mechaniker hat Vorort nochmal die Entlüftungsmethode probiert...leider kein Erfolg
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Die Werkstatt wird es schon hinbekommen. Vielleicht kannst Du denen ja entlocken wie sie es gemacht haben, wenn er dann wieder läuft.
Gebe Bescheid... ♂️
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Im Öleinfüllstutzen gibt es eine kleine Bohrung. Wenn die Kiste wegen trockener Multiair Einheit nicht mehr anspringt kann man dort mit einem kleinen Kännchen oder einer Spritze Motoröl einfüllen und schon will er wieder. Diesen Trick hat mir ein befreundeter Fiat Händler verraten.
Hat bei mir leider nicht funktioniert, die Kugel in der Entlüftungsbohrung ließ sich nicht drücken. Somit kommt kein Öl in die Einheit