So sieht es jetzt aus, mit einer Friedrich Motorsport Gruppe A-Anlage, allerdings mit extra angefertigten 70mm-Doppelendrohren von Fox-Auspuff.
Beiträge von Tomxyz
-
-
So sieht ein Supersprint ESD verbaut aus.P1080962.jpg
-
Was die Endrohre angeht, kann man bei Friedrich Motorsport alles haben, auch ganz schlichte Ausführungen. Da ist bei den Einrohrvarianten jeder Durchmesser zu haben. Wie gesagt, bei dem Supersprint ESD sind es 2x 70mm Endrohre, die passen schon perfekt zum Spider. Auch die Ausfertigung der Endrohre, versetzt und abgeschrägt, ist eine Ausführung, die einfach klassisch aussieht. Die großen Durchmesser mag ich auch nicht. Die Bilder bei Supersprint sind ja noch von einem Spider, der hier im Forum mal vertreten war.
Wie gesagt, jetzt mit der Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport ist es schon etwas tiefer brummiger und kerniger geworden. Nach einer Einfahrzeit von ca. 2000 km ist es OK. Natürlich ist es kein Rennauspuff, da ja immer noch die im Kfz-Schein eingetragenen Werte eingehalten werden müssen. Das ist dann auch mit EG-Erlaubnis.
Ach noch etwas: das Drehmoment/der Durchzug ist im unteren Drehzahlbereich wesentlich besser. Viel Grüße
-
Hallo, was ich empfehlen würde, wäre eine Supersprintanlage (aber komplett). Der ESD ist super gearbeitet und hat das beste Doppelrohr-Design, was perfekt zur Optik des Spider passt. Leider ist das alles etwas teuer geworden. Es ist auch nicht zu empfehlen, nur den ESD zu wechseln, da der MSD völlig "verstopft" ist und damit sehr unangenehme Brummgeräusche erzeugt (Das ist leider den schwachsinnigen dp-Werten geschuldet).
Als gute günstigere Alternative empfehle ich die Gruppe A-Anlage von Friedrich Motorsport aus Lichtenfels. Die habe ich momentan auch und bin zufrieden. (tiefer brummiger Ton - eben auch wegen der niedrigen db-Werte im Kfz-Schein) Man kann sich die Endrohre aussuchen und es ist alles leicht zu montieren.
Vile Grüße.
-
Ja, beim Räderwechsel (ATU) hatte ich den gleichen Schreckmoment. Nur das Beifahrerfenster ließ sich nicht mehr bewegen. (Völlig blöd).
Zum Glück habe ich mich an die Kindersicherung erinnert (Knopf Fahrerseite) und es ging wieder. Leider hatte so ein Depp den Knopf gedrückt...
Schönen Abend.
-
Hallo zusammen,
der ESD ist weg, das Angebot damit nicht mehr aktuell.Grüße
-
Hallo,
danke „RezeptFrei“ für die Unterstützung!
Gruß -
Hallo,
zum Vergleich mit dem Abarth: Es klingt sicher anders, wie bei Supersprint eher tief und brummig. Wie laut das tatsächlich ist, kann man sicher schwer definieren. Letztlich müssen die eingetragenen Grenzwerte trotzdem irgendwie eingehalten werden.
Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum seine Erfahrungen beisteuern. Hier hatte ja ein Kollege seinen Fiat bei Supersprint, die darauf die Anlage angepasst haben.
Gruß -
Hallo an die 124-Fangemeinde,
ich hätte einen ESD von Supersprint mit 2x Doppelendrohr abzugeben. Einfach alten ESD ab und neuen dran. Passt perfekt und wird mit den original Gummis angehängt.
Der ließe sich ggf. noch mit dem Vorschalldämpfer kombinieren (alles mit ABE).
Gelaufen ist er ca. 6000 km, ist absolut in Ordnung und ohne Kratzer.Der ESD hatte 1.387 Euro gekostet und ist jetzt ein Jahr alt. Ich denke, 800,00 Euro wären fair, für diesen (Hochwert)ESD.
Abzuholen wäre er in Berlin. Wie man diesen versenden könnte, muss ich mich ggf. schlau machen.Viele Grüße
Thomas -
Hallo,
ich hätte einen ESD von Supersprint mit 2x Doppelendrohr abzugeben. Einfach alten ESD ab und neuen dran. Passt perfekt mit den original Gummis.
Der ließe sich ggf. noch mit dem Vorschalldämpfer kombinieren (alles mit ABE).
Gelaufen ist er ca. 6000 km, ist absolut in Ordnung und ohne Kratzer.Der ESD hatte 1.387 Euro gekostet und ist jetzt ein Jahr alt. Ich denke, 800,00 Euro wären fair, für diesen (Hochwert)ESD.
Viele Grüße
Thomas