Habe den Nockenwellensensor gefunden,leider keine Fotografie,weil leider nur ertastbar.Novitec Box verbaut,keine Prüfstandmessung,aber Popometer sagt deutlich mehr Leistung oben heraus und deutlich drehfreudiger.Macht jetzt noch mehr Spass
Beiträge von haganahuga
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Werde ich machen
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Hallo,danke.Das Bild habe ich auch schon gesehen,leider unterscheiden sich die Anbauteile der Quer eingebauten Motoren doch deutlich von unseren längs eingebauten Motoren.Bei Alfa Mito/Fiat 500 USA/Punto ist der Nockenwellensensor auf der Multiaireinheit oben angebracht.
Habe schon die Scheibenwischer entfernt /die schwarze Abdeckung mit Scheibenwaschdüssen entfernt/darunter befindet sich ein schwarzes Blech das mit 8 Schrauben befestigt ist.dann hat man soviel Platz das man mit einer Hand hinter der Unterdruckdose (auf dem Foto das verchromte Tei) greifen kann .Leider kann man nichts sehen sondern nur fühlen (habe mir einen Spiegel gebastelt) womit man aber die beiden Stecker nur erahnen kann. Wollte mir halt die Tuningbox von Novitec montieren( habe gute erfahrung mit dem Teil bei meinen Julchen gemacht) die Box hat halt 3 Anschlüsse.Der Ladedrucksensor ist z.B.nur zu erreichen in dem man das rechte Rad entfernt,eine Plastikverkleidung entfernt und dann immer noch sehr gelenkig sein muss um ihn zu entfernen.Der einzigste Sensor der gut zu erreichen ist der Saugdrucksensor.PJ 124 Spider1.4TB_ger.pdf
Die PDF ist von der Firma Quadra Sportivo -
Hallo Gemeinde,bin auf der Suche nach einer Abbildung des 1,4 ltr Multiair unseren Spider Motors quasi von der Rückseite.Unterhalb der Unterdruckdose sind 2 Sensoren mit Stecker jeweils mit 3 Pins.Einer der beiden ist der Nockenwellensensor ,aber welcher.Hintergrund ist das die Tuning Box von Novitec Powerjet 3, 3 Anschlüsse hat und einer davon ist der fast nicht zu ereichender Nockenwellensensor.Alle anderen verzichten auf den dritten Anschluss,auch die Box von G-Tech.
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So etwas in der Art wäre eine mögliche Lösung in der Tiefgarage:
box_modulare_1.jpgQuelle: http://www.planen-mueller.de/p…le_garagen_fuer_auto.html
Bis zum nächsten Besuch der Feuerwehr, dann steht das Ding wieder im Freien.
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Ja die Klammern sind gelöst aber da hängen ja noch zig Schläuche dran...
Bekomm den Deckel nur wenige mm angehobenAuf der linken Seite die Klammern (an den Schläuchen)vorsichting hochhebeln und dann nach links rausziehen. Auf der rechten Seite den "großen Schlauch" mit 10 ner SW die Schelle lösen und abziehen.Dann die 2 Metallklammern lösen. Jetzt kannst du den Deckel abheben.Arbeitsaufwand ca. 5 Minuten.
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Heute morgen gegen 8 Uhr 15 ein blauen Abarth mit Münchner Kennzeichen gesehen,nähe Düsseldorfer Flughafen.Jetzt habe ich alle Farben live gesehen.Das blau ist schon der Hammer.
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Dann hoffe ich für dich,das die deinen Wagen auf´s Schiff rauf und runter geschoben haben
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Ja müssen Sie.
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Bitte lass es!
Pogea, Mazza oder Gtech, wenn es eine Box sein soll.
Recht haste ja