Achso.
Schraube mit passender Länge sollte dann ja auch genügen.
Hatte nur keine M16 x irgendwas rumliegen, aber ein Schweißgerät. Der Wagen war halt aufgebockt.
Achso.
Schraube mit passender Länge sollte dann ja auch genügen.
Hatte nur keine M16 x irgendwas rumliegen, aber ein Schweißgerät. Der Wagen war halt aufgebockt.
Na ja: AT
Man fährt zu Werkstatt des Vertrauens...
Was macht man mit der Lambdasonde bzw. warum schraubst du die alte nicht rein, wenn eine Bohrung vorhanden ist?
Wie würdest du den Zuwachs an "Ton" beschreiben? Gefühlte Verdoppelung?
Im originalen Rohr ist keine Bohrung vorhanden. Die Öffnung für die Lamdasonde wird für Tuningzwecke sein. Die original Lamdasonde
sitzt in der Downpipe (Krümmerrohr). Gefühlte Verdoppelung passt.
Super dein Bericht haganahuga, er war sehr hilfreich.
Wie lange hast Du für den gesamten Umbau benötigt ( ESD und MSD) ?
Das TÜV-Prozedure ist immer so eine Glücksache
Keine 2 Stunden mit 2 Wagenhebern,auf der Bühne sicherlich viel schneller.
In drei Jahren bin ich schlauer, oder auch früher.
Zwischenrohr montiert. Um das alte Rohr mit dem Zwischendämpfer zu demontierten müssen die Versteiffungsplatten entfernt werden, alles andere ist langwierige Fummelei. Das neue Rohr ohne Dämpfer ist 2- geteilt.
Unbedingt drauf achten das man einen Lamda Dummi braucht. In dem Rohr ist ein Anschluß vorhanden aber kein Verschluss wird mitgeliefert. Habe kurzerhand das Loch zugeschweißt. Vom Sound her kommt es jetzt dem
500 Abarth sehr nahe. Den Spider Abarth habe ich live noch nicht gehört. Wenn man richtig drauf tritt wird es schon recht laut, man kann aber auch vorsichtiger Gas geben, dann schnurrt er nur. Das Geräusch beim
schalten,so um 4000 U/min, ist auch wesendlich lauter geworden. Vorteil der Remus Anlage ist, das der Original Auspuff nicht verändert werden muss (abschneiden oder ähnliches). So kann man jederzeit alles wieder zurückrüsten.
Man wird in jedem Forum negative Sachen lesen. Bei allen Kraftfahrzeugen die ich bisher hatte, in den 34 Jahren wo ich Auto und Motorrad fahre, habe ich nie große Probleme gehabt. Vorraussetzung ist die Motoren warmfahren und anständig zu Warten. Ich sehe da ganz entspannt in die Zukunft. Ich kenne einen der hat es geschafft einen Motor des VW Käfer 1302
zu zerlegen.
Habe vorher 5 Jahre einen Alfa Romeo (in den Papieren steht Fiat) Giulietta gefahren.Das Julchen hatte einen 2 ltr. JTDM Diesel mit 170 PS.
Ich habe in knapp 70.000 km gefahren und bis auf einen Motor für den elektischen Fensterheber auf den Beifahrerseite hat alle ohne Tadel
funktioniert.Es hat nichts geklappert oder geknirscht. Eine Wartung wurde gemacht bei 35000 km,das wars. Auch was Rost angeht gab es
keine Probleme, trotz Winterbetrieb und Skiurlaubsfahrten. Der 1,4 Multiair Motor ist ja zig tausendfach bewährt. Der Fiat 500 hat in
Europa den 1,4 TB Motor, kein Multiair. Anders als in den USA dort hat er den 1,4 Multiair Motor. Mazda Karosse und Fiat Motor was soll da
schiefgehen.
Hier der Link.Einfach durchklicken. http://124spiderinfotainment.de
Genau das isser.
Habe mir auch noch das Ersatzrohr für den Zwichenschalldämpfer bestellt. Habe diemal bei Remus direkt bestellt.(per Preisvorschlag 170€)
Werde berichten was man am Unterboden alles entfernen muss um das Rohr zu montieren. Vieleicht habe ich dann auch eine Möglichkeit
gefunden ein Soundfile zu erstellen die was taugt.