Für‘s gute Gefühl kann man dauernd Öl wechseln. Öl altert allerdings im Motor NICHT schneller als in der Dose und Öl hat seine beste Eigenschaft nicht wenn es frisch ist...
Man sollte seine Ölwechsel dem Nutzungsprofil anpassen. Das ist bei dem einen so und bei dem anderen eben anders. Wer die Anleitung gelesen hat, weiß, dass selbst FIAT davon schreibt.
Beiträge von jmcffm
-
-
Ja, habe ich. Ist sehr einfach.
-
Ich habe diesen hier zwei mal drin: klick
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn du eher Langstrecke fährst, reicht es alle zwei Jahre zu wechseln. Wenn du Kurzstrecke fährst, dann jedes Jahr.
-
Trifft alles aus mich zu, bis auf die Friedensbrücke. Bin jetzt aber gespannt, wer außer mir noch einen roten F124 mit FB-Kennzeichen fährt.
-
Frag mal im MX-5 Forum. Hab meine dort für 80,-€ bekommen.
-
Zugegeben, die kenne ich noch nicht. War bisher in der Niederlassung und bei einem Händler der an Frankfurt angrenzt. Absolut unterirdisch.
-
Ich kann dir keine im Umkreis von Frankfurt empfehlen!
-
Ganz ehrlich. Der Einsatz bei dieser ersten Inspektion sind knapp 4 Liter Öl und ein Filter. Dafür 250,-€ ist fair, lässt aber bestimmt auch den Händler leben...
-
Ich habe kein Bose-System und trotzdem Lautsprecher in der Kopfstütze.