Dann besteht ja die Hoffnung, dass in den nächsten Monaten nicht ein jedem Fred die Werbetrommel gerührt wird...!
Beiträge von jmcffm
-
-
-
2. arbeitet nach dem Reflektionsprinzip.
Schade, dann kann es durch das Ersetzen mit einen Rohr tatsächlich zu Leistungsverlusten kommen... das ist für mich keine Option.
-
Zwei Fragen meinerseits:
1. Wo habt ihr das „Rohr“ von Remus gefunden. Habe bisher nur den ESD gesehen.
2. Welche Bauart hat der Serien-MSD?
-
Soetwas ist gut möglich. Teilweise gibt es das gleiche Teil bei verschiedenen Kfz-Herstellern mit unterschiedlichen Teilenummern und Preisen... Kann aber genauso gut nicht klappen.
-
So, heute wieder telefoniert. Verursacher war wohl eine Dichtung im Bereich der Wasserpumpe. Morgen Nachmittag soll er fertig sein. Die Fehlersuche soll sehr aufwendig gewesen sein...
-
Bei mir kam das Symbol auch nach wenigen Monaten. Das Datum wurde wohl bei der Auslieferung nicht zurückgesetzt. Ich habe dann im Infotainmentsystem die Wartung zurückgesetzt. Als ich die 15tkm voll hatte und die Wartung durchgeführt habe, ist das Wartungssymbol geblieben obwohl ich im Infotainmentsystem die Wartung zurückgesetzt habe. Das „manuelle“ Ausschalten mit dem Gaspedal hat problemlos funktioniert.
Zum Thema Jahresservice: Öl wird nicht schlecht. Ob es in der Flasche steht oder im Motor ist dabei egal. Es geht vielmehr darum, dass die Belastung und auch das Ansammeln von Kondenswasser abhängig von den Motorstarts ist. Soll heißen 2tkm Kurzstrecke können Öl ähnlich verunreinigen wie 15tkm Langstrecke. Daher der jährlich vorgeschriebene Wechsel. Wenn man die 2tkm an 3 Wochenenden zusammenfährt, muss man sich nach einem Jahr keine Gedanken um neues Öl machen. Anders kann es aber bei Bremsflüssigkeit usw aussehen.
-
Nein, gibt aber wohl einige.
-
Seit gestern steht mein Spider nun beim Freundlichen. Undicht ist wohl ein Froststopfen. Der neue wird dann hoffentlich heute geliefert und eingeklebt. Weil zur Fehlersuche der Zahnriemen runter war, wird der wohl auch getauscht. Morgen früh hole ich ihn voraussichtlich ab...
-
Die Optik ist natürlich Geschmacksache. Ich habe aber für meinen Geschmack schon deutlich schlimmere Felgen hier im Forum gesehen...