Beiträge von jmcffm

    Den ersten Teil habe ich genau so dargestellt. Dennoch hast Du eine merkwürdige Definition von Dienstleistung. Der Dienstleister ist weder Mensch zweiter Klasse, noch Prügelknabe oder sonstwas. Der Händler und Du seit ersteinmal Vertragspartner. Da sollte man eben gesittet miteinander umgehen und nicht der Meinung sein „die Spur einstellen“ zu müssen. Bei Deinem Verhalten ist es kein Wunder, dass Du nicht auf Wohlwollen stößt.

    Natürlich darf man auch bei reduzierter Ware erwarten, dass die einwandfrei ist. Wir alle sind aber nur Menschen und machen mal Fehler. Ja, auch Atohändler, Fiat oder die Japaner im Werk sind nur Menschen. Es ist allerdings etwas vermessen zu erwarten, dass Leihfahrzeuge usw. hinterhergeworfen werden, wenn man auf Rudis Resterampe unterwegs ist. Zahl den Listenpreis und erwarte entsprechenden „Service“ oder freue Dich über das Schnäppchen und trage auch deinen Teil dazu bei!

    Ich muss im Großen und Ganzen Matthias schon rechtgeben. Ich habe das gleiche gedacht, als ich die Beiträge gelesen habe. Allein die Mentale Einstellung gegenüber dem Händler spiegelt meistens die eigene wieder. ;)
    Versucht es mal mit Höflichkeit und Fairness. In den meisten Fällen werdet ihr das gleiche erfahren.

    Ein befreundeter Lackierer hat mir erzählt, dass nichts schwieriger ist also roter Uni-Lack. Ich habe gefragt wie es zu Farbunterschieden käme. Er meinte, dass Lacke mit der Zeit ausbleichen. Am Anfang mehr, später weniger. Wenn ich nun frisches rot im heute gleichen Farbton auf ein bereits 5 Jahre altes Auto sprühe, dann sieht man recht schnell einen Unterschied...