Breiter belastet das Auto mehr. Das ist aber meiner Meinung nach ein Faktor, der in diesem Bereich eher zu vernachlässigen wäre. Schlimmer sieht es da mit unterschiedlichen Verbreiterungen an Vorder- und Hinterachse aus. Besser wird das Fahrverhalten dadurch nicht! Der Grund hierfür ist die Optik...
Beiträge von jmcffm
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JP hat in einem seiner letzten Videos etwas sehr Kluges zum Thema Federn gesagt. „Niemand investier so viel Zeit und Geld in die Entwicklung eines Fahrwerks wie der (Auto-)Hersteller.“
Spiegelt ehrlichgesagt meine Ehrfahrung und auch Meinung wieder. Ein Gewindefahrwerk von vornherein über eine Serienfahrwerk mit Federn zu stellen halte ich für schwierig. Der Gewindefahrwerkshersteller nimmt einen Dämpfer aus der Kiste, schaut, dass das Fahrzeuggewicht ungefähr stimmt und schweißt passende Aufnahmen dran. Das wird dann kurz getestet und gut ist. In den meisten Fällen ist es ja auch gut. Gut, aber eben nicht zwingend besser (nur eben in der Höhe einstellbar). Es gibt dann natürlich auch noch eine V3 usw. Diese Fahrwerke sind alleine schon aufgrund der verwendeten Techniken den Serienfahrwerken überlegen. Hier kann der Profi dann natürlich auch sein Setup finden. Das Fahrwerk von SPS klingt vom Preis- Leistungsverhältnis her sehr sinnvoll... -
Ich denke es geht bei der 50/50 Verteilung nicht um ein paar Prozent. Man stelle sich einen sportlichen Kombi mit Dieselmotor vor, der vor der Vorderachse seinen Schwerpunkt hat und Frontangetrieben ist... Bei solch einem Fahrzeug ist die Hinterachse verdammt leicht.
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Bevor ich jetzt zehn Seiten lesen muss: Wie weit weicht die Anzeige des Boardcomputers von der Realität ab? Ich vermute der Durchschnittsverbrauch und der Momentanverbauch sind errechnete (theoretische) Werte, oder? Ich habe seit einiger Zeit den RaceChip S verbaut und beim gemütlichen zur-Arbeit-Rollen Zeit der BC nicht mehr 6,4 sondern 5,5L an... Wäre ein krasser Unterschied! Hat jemand schonmal geschaut wie genau der Boardcomputer ist?
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Im Zweifel besorge Dir in der Bucht eine RAL-Farbkarte und schau ob ein Silberton passt.
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Hinter‘m Turbo, oder? Das ist bei mir auch so.
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Ich denke nicht, dass die eine RAL-Farbe haben...
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Ich hatte meine Batterie einmal ausgebaut, da ich sie notdürftig in ein anderes Fahrzeug bauen musste. Da ich nicht von dieser Anlernprozedur wusste, habe ich die Batterie einfach angeschlossen und fahre seit dem ohne Fehler...
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Da muss ich uneingeschränkt rechtgeben. Denke daran, egal wie hässlich du bist, irgendwo steht jemand auf und kauft einen Juke!
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Was ist das „Tonrad“?