Ich frage mich echt, wo ist der Heckunterschied bei den Abarts oder Fiats?
Beim eien steht Abarth drauf und beim anderen Fiat.
Ich frage mich echt, wo ist der Heckunterschied bei den Abarts oder Fiats?
Beim eien steht Abarth drauf und beim anderen Fiat.
Alles anzeigenHallo,
leider konnte ich jetzt erst Eure letzten Antworten lesen.
Ist der Thermoschalter der Thermofühler?
Den Thermostat haben wir erneuern lassen. Da ich immer alle Ersatzteile selber kaufe (in diesem Fall bei DelPriore),gehe ich davon aus, dass es kein "Billigschrott" ist.
Den Thermofühler haben wir bisher noch nicht ersetzt. Könnte er das Problem sein?
Es ist übrigens ein US-Spider.
Angela
Der Thermostat sieht so aus https://www.fiatparts.de/Thermostat-124Sport-US/DS
Der Thermoschalter sieht so aus https://www.fiatparts.de/Therm…CS0/2/DS-KabelRundstecker und befindet sich normalerweise am Kühler, links unten. Du siehs ihn hier https://www.riauto.ch/de/fiat-…lsystem-seite-1?sku=20033 mit der Nummer 20033
Ein 85er Modell kann es dem Emblem auf der Heckklappe nach eigentlich nicht sein. Das sieht eher nach 82 - 84 aus.
Ist der Kühlerdeckel am Kühler dran (siehe oben Nr, 31076)? Dann ist es kein 85er und das Kühlsystem einspricht einem CS0/DS
Den Symptomen nach hatte ich das Problem auch schon bei einem 80er CS0.
Zum Thema Ersatzteile und "Billigschrott" werde ich mich öffentlich nicht äußern. Ich habe meine Liste und nach der war ich immer gut beraten.
Es ist alles gesagt: Richtig entlüften (da gibt einige Methoden z. Bsp. mit Heißluftfön auf Thermostat) und ein intakter Thermostat der nach der Winterpause gerne hängt.
Ich tippe auf den Thermoschalter am Kühler.
Die anderen Maßnahmen wie beschrieben, also Ausgleichsbehälter tuschen usw. finde ich total überzogen. Richtige Fehlersuche können heutzutage die wenigsten noch.
Du kannst dem Thermoschlater auch überbrücken, dann läuft der Lüfter dauernd. Wenn er dann immer noch heiß wird, dann war es der Theroschlater schon mal nicht. Vlt. hat man aber auch den falschen eingebaut oder irgendwelchen Billigschrott eingekauft oder einen mit den falschen Schaltpunkten. War auch schon alles da.
Wir ich gelesen habe, ist das ein 85er Spidereuropa. Da ist das Kühlsystem wieder etwas anders wie beim CS0 oder beim frühen DS. Eigentlich müsste der sich selbst korrekt entlüften.
Hallo Angela,
da bist du im falsches Forum gelandet, denn hier geht es um den neuen 124er.
Ohne abwerben zu wollen, schau doch mal zu https://www.fiatspider.de, denn da geht es um die alten Modelle Nach Registrierung kannst du im Forum Fragen stellen und suchen.
Hallo Heimo,
es ist davon auszugehen, dass er nicht anspringen wird. Es würde mich wundern, wenn doch.
Ob das Ölreservoir ausgelaufen ist, kann man vorab schon einmal prüfen und es ist kein großer Aufwand, Verschußkappe runter und reinleuchten.
Einspritzanlage angesteckten ist auch kein großer Aufwand und von einem Einträge im Systemspeicher ist mir nichts bekannt.
Schlimmer find eich, wenn Sprit eingespritzt würde und die Kiste länger nicht anspringt.
Ergo gleich wie in der Anleitung beschrieben. Wichtig ist das die Batterie voll ist.
So haben wir es gemacht und es hat bestens geklappt. Heuer ist das sicher auch wieder fällig, aber erst ab 01. April.
Oha!
Schaut nach Passo dello Stelvio aus.
Ich wollte ursprünglich einen weißen Abarth. Die Mitbesitzerin hat aber interveniert und meinte "Geht ja garnicht! Es kommt NUR das Rot in Frage."
Manchmal ist er dann aber doch teil-weiß, wie auf dem Profilbild zu sehen,
Ich frage mich gerade was ein Winterschott ist. Oder meint du Windschott?
Ich weiß nicht, wie das Kabel ausschaut, aber https://www.kabel-schmidt.de ist recht gut sortiert, was Kabel, Stecker und Gehäuse angeht.