Beiträge von SpiderFun

    ... Ich fahre einen CS0 und grüße natürlich auch immer freudig die junge Generation, aber da kommt nie etwas zurück. ...

    Es kommt immer drauf an, was jemand mit dem Auto verbindet. Diejenigen die hier im Forum sind, haben mehr oder weniger Entusiasmus dafür entwickelt, suchen Tipps usw.. Für viele und ich würde sogar behaupten die Mehrheit ist das einfach ein Spaßfahrzeug, mehr nicht.


    Wenn ich mit dem DS unterwegs bin, werde ich manchmal eher staunend angeschaut. :)

    ... kam mir um ca. 10:30 ein weißer Lusso (?) in der Bahnhofstraße bergauf fahrend entgegen. Eine Frau mittleren Alters saß drin und ihr Verdeck war nicht kaputt. :)
    Ich war mit dem Pininfarina gerade zu einer Ausfahrt mit weiteren zehn alten Spidern, einem Fiat 1500 Cabrio und einem Autobianchi 112 unterwegs.

    Die meisten Forumsteilnehmer haben viel Spaß mit ihrem Spider, aber wie seht ihr die Zukunft?
    Wollt ihr den Spider länger behalten und ist das überhaupt möglich?
    Wird es in 20 oder gar 30 Jahren überhaupt noch Werkstätten geben, die das Auto warten oder reparieren können?
    Ist es überhaupt möglich so ein modernes Auto mit vertretbarem Aufwand so lange fahren zu können?
    Gibt es bei der geringen gebauten Stückzahl zukünftig noch genügend Ersatzteile?


    Da ich auch noch andere Spider mit über 30 Jahren Alter habe (siehe Signatur) und deshalb weiß, dass es manchmal einigen Aufwand bedeutet sie in Bewegung zu halten, treiben mich diese und weitere Fragen derzeit um.


    Ich bitte im konstruktive Beiträge.

    Ich habe neulich mit meinem Händler telefoniert. Fiat hat außer dem 500er und dem Panda nichts mehr im Programm. Das Geschäft läuft bei ihm aber wie geschmiert, von Corona nichts zu merken. Er meint die Leute haben Angst dass das Geld bald nichts mehr wert ist und kaufen jetzt ein wie verrückt.


    Es ist zwar off topic, aber wenn jemand öffentlich schreibt, dass er ein bekennender Umweltsünder ist finde ich das mehr als daneben.


    Und noch was off topic. Ich halte von E-Autos nichts, aber nicht weil ich etwas gegen E-Autos hätte. Ich finde E-Autos als nicht geeignet unsere Verkehrs- und Umweltprobleme zu lösen.
    Von Tesla halte ich noch weniger, weil deren Geschäftsmodel ähnlich wie das von Apple gestaltet ist. Man schart Jünger um sich, die das marketinggerechte Glaubensbekenntnis bereitwillig herunterbeten und blind für andere Lösungen immer das neueste goldene Kalb anbeten.


    Geeigneter fände ich in Richtung LPG, E-Fuel, Wasserstoff etc. zu gehen, zumal moderne Motore das alles mit geringfügigen Modifikationen 'verdauen' können. Aus dem Grund interessiere ich mich für LPG im Spider, insbesondere wenn der Treibstoff irgendwann einmal knapp wird und die Literpreise stark steigen.

    nochmals hier vielen Dank an Spiderfun, der mir den richtigen Kontakt vermittelt hat und der Herr Schüler hat sich engagiert für mich eingesetzt und heute kam aus Turin alle Unterlagen und sogar noch mehr als gehofft.

    Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Ohne unseren Fiat 124 Spider Club e.V. https://www.fiatspider.de wäre das nicht zustande gekommen.
    Für mich eine weitere Bestätigung dort Mitglied zu sein.

    danke, ja diese Plakette sind dran. Es gehört aber ein offizielles Zertifikat von Abarth und eine externe Plakette dazu, auf der die Nummer ( also welches von den 124 es ist ) steht.

    Dann ist dieses Rätsel auch gelöst, denn ich habe mich gewundert, dass auf der Plakette keine laufende Nummer stand. Bei meinem ist das nämlich so (einer der ersten 1000).

    Moin,
    damals Ende der Achtziger, nach einem '82 HPE und einem '84 VX Coupe, war der Montecarlo mein Traum.
    Leider ist es bis jetzt nie dazu gekommen...


    Nice Weekend


    Arne

    Ist derzeit eher ein Albtraum. Fahrzeugspezifische Teile, also was nicht aus dem Fiat-Baukasten ist, gibt es so gut wie nicht mehr oder nur schlecht nachgefertigt. Wenn man von der Spider-Ersatzteilversorgung verwöhnt ist, ist das ein Graus.