Ich habe neulich mit meinem Händler telefoniert. Fiat hat außer dem 500er und dem Panda nichts mehr im Programm. Das Geschäft läuft bei ihm aber wie geschmiert, von Corona nichts zu merken. Er meint die Leute haben Angst dass das Geld bald nichts mehr wert ist und kaufen jetzt ein wie verrückt.
Es ist zwar off topic, aber wenn jemand öffentlich schreibt, dass er ein bekennender Umweltsünder ist finde ich das mehr als daneben.
Und noch was off topic. Ich halte von E-Autos nichts, aber nicht weil ich etwas gegen E-Autos hätte. Ich finde E-Autos als nicht geeignet unsere Verkehrs- und Umweltprobleme zu lösen.
Von Tesla halte ich noch weniger, weil deren Geschäftsmodel ähnlich wie das von Apple gestaltet ist. Man schart Jünger um sich, die das marketinggerechte Glaubensbekenntnis bereitwillig herunterbeten und blind für andere Lösungen immer das neueste goldene Kalb anbeten.
Geeigneter fände ich in Richtung LPG, E-Fuel, Wasserstoff etc. zu gehen, zumal moderne Motore das alles mit geringfügigen Modifikationen 'verdauen' können. Aus dem Grund interessiere ich mich für LPG im Spider, insbesondere wenn der Treibstoff irgendwann einmal knapp wird und die Literpreise stark steigen.