Beiträge von benny_tt

Und wat für Schlaufen drauf, 205 er oder 215 40 oder 45 R17?

Bin diesbezüglich ( und sehr hilfreich Info mässig hier im Forum unter der entsprechenden Thematik) auch schon im Vor - Überlegungsmodus in welche Richtung es gehen wird ob 7,5 *17 oder 7,5*18 oder doch 8*18..... Aber sooo einfach ist es nicht, hab die viele nützlichen Beiträge von Marc und anderen x mal gelesen . Die Frage auch bei mir persönlich der ET Größe, Gefallen sowieso. Einfach Kopfschmerzen. Aber auch noch zum nächsten Frühjahr Zeit :)

Hab jetzt die Michelin A6 drauf (auf original Felge), fällt etwas breiter von der Optik. Gehört zu den leiseren Reifen, fährt erheblich angenehmer als der Brigestone, weicher (klar Winter weichere Mischung.. ), bei Nässe haftet der viel besser, einfach Unterschied wie Tag u Nacht zu den Brigeston's. Kurven erhalten auch besser. Kann natürlich keine Aussage hier treffen wie es mit anderen Marken zum Vergleich jetzt hier wäre. Ich bin aber sehr zufrieden. Bei kommenden Schnee wirds sich dann zeigen.

Ja dann jetzt weiterhin Gute Fahrt..
    Bei mir war damals tatsächlich der Motor Klopfsensor defekt und durch aufspielen einer neuen Software (war sowieso fällig schon beim Neuauslieferung, weil eine Alte Software draufgespielt war) erst das Auslesen des Defektes überhaupt möglich war, weil laut Info des Werkstattleiters die Neue sensibler ist. Alles Gut

Was ist los mit dir? Keiner hat hier geschrieben das ein Vertraghändler Mensch zweiter Klasse ist oder irgendein Prügel Knabe...
    Les dir mal bitte meine zwei Fälle a) Abgasanlage =Klappensteuerung - Erlebniss b) Software Update =Klopfsensor Problematik. In keinster Weise hatte ich menschliches Problem mit meinem Erst Auslieferer, allerdings war dort der Werkstattleiter etwas Unkompetent, trotzdem friedlich auseinander gegangen. Mit dem Verkäufer hab ich bis jetzt E Mail Kontakt in aller gebührenden Freundlichkeit. Aber leider hätte er nie so mein Fahrzeug ausliefern dürfen... Im geschäftlichen Bereich erwartet man nun mal 100% Kompetenz und Professionalität, das ist ein Faktum.
    Also les dir erstmal die gegebenen Fälle in Ruhe durch, bevor du hier irgendeine soziale, "richterliche Priester Keule schwingst" junge, junge :thumbdown:

Aufjedenfall muss alles feucht abgewischt werden, besser nochvabgespüllt, Säurereste müssen vom Metall weg, dannach mit Drahtbürste, Schmirgelpapier Roststellen, so gut wie möglich schön wegschleifen anschließend Grundierung drauf, trocknen lassen und Farbe drauf.

Also, ist ziemlich veinfacht hier jetzt von dir Allgemein und Pauschal... Denn es war gar nicht mehr möglich zur meiner Zeit den Abarth neu zur konfigurieren... Ich müsste ja gepudert sein ohne Verhandlung und ohne Rabatt ein Spider 124 Abarth für seitens der FCA zum regulären Preis zu kaufen. Und auch ein Lagerfahrzeug sollte und muss seitens des autorisierten Händlers Fiat/Abarth vernünftig u techn Einwandfrei ausgeliefert werden, zumal wenn der Auslieferung Händler über eine neue Software informiert ist, (wie es bei mir gewesen ist, denn dies hat mein jetziger Vertraghändler locker nachschauen können). Er hat mich darüber garnicht informiert. Es waren einfach zur damaliger Zeit schon zwei Software Updates vorhanden. Also so einfach wie du das schreibst Matthias hier ist das nicht immer. ^^ Und die sagen wir teils späteren Nachlass Rabatte kamen nicht von ungefähr, denn die wären die Abarths bei einem normalen Preis nicht so einfach los. Denn viel zu hoch angesetzt Bei den nicht mehr ganz so modernen Motoren abgas technisch gesehen.
    Und während meiner Suche war der Preis Unterschied Spider 124 Lusso zur Abarth Tourismo Preisbereinigt (nicht bei normalen und allen "Händlern) 3000 - 3500 Euro... :D . Nur mal so als gemütliche Erklärung.... Und dann ist völlig Wurscht ob Lagerfahrzeug oder nicht wenn ich Ihn abhole dann techn. Einwandfrei.!! Gaaanz andere Geschichte ist wenn und ob man natürlich dann dementsprechend irgendwelche Abstriche machen muss oder kann :rolleyes:

Aufjedenfall muss alles feucht abgewischt werden, besser nochvabgespüllt, Säurereste müssen vom Metall weg, dannach mit Drahtbürste, Schmirgelpapier Roststellen, so gut wie möglich schön wwegschleifen anschließend Grundierung drauf, trocknen lassen und Farbe drauf..