... Ich habs schon mal an andere Stelle erwähnt, im Mai 2919 wurde mein Spider 124 Abarth beim Freundlichen mit RM Anlage ausgeliefert aber mit einer von Innen Angehafteten (in offenener Stellung) Klappe. Dies wurde auf Anfrage meinerseits vor der Auslieferung angefragt beim Freundlichen, nach dem ich das vorab hier auch gelesen habe, das die Klappe mit Gestänge schnell fest rosten kann (Bauartbedingt, Gebrauchsbedingt, =Feuchtigkeit, Kondenswasser, Salz...). Daraufhin kam die Antwort vom Freundlichen das zur damaliger Zeit, alle Abarth 124 Tourismo Modelle beim Freundliche so ausgeliefert worden sind Von FCA aus. Ich hab mir das dann vom Freundlichen schriftlich bescheinigen lassen mit Offenen fest Angehafteten Klappe. Also mein Abarth so unter gewissen Vorbehalt abgeholt!! Dann ging es los ( nach dem ich ihn schon so hatte) vom Mai bis Juli mit FCA Italien mit Korespondens und Anfrage, Wann ich meine RM Klappenauspuffanlage mit einer funktionierenden Passiven Klappensteuerung denn kriege. Es kam dann eine Antwort das, es so völlig normal wäre das mein Abarth mit angehafteter Klappe richtig wäre ??? Ging mir mal locker so am Sack. Denn laut Prospekt bei Spider 124 Abarth Tourismo mit dieser mit einer funktionierenden passiven Klappensteuerung ausgeliefert!!! Zumindestens in meinem Prospekt!!!
Also da mein Auslieferende Abarth Händler 150 km vom Wohnort entfernt, habe ich ein Fiat /Abarth Autohaus Wekstatt aufgesucht und das Problem dem dort ansässigen Werkstatt Leiter erläutert.. Ihm habe ich zu verdanken, daß ich dann im September meine RM Auspuffanlage bzw. Den Endschalldämpfer mit einer funktionierenden Klappe auf Garantie ersetzt bekommen habe. Diesem Werkstatt Leiter und seinem persönlichen menschlichen Einsatz zu verdanken letztendlich. Laut nähmlich seiner Information hatte er sich mit Aussendienst Ing. Der FCA in Verbindung gesetzt, und entschieden worden das seitens der Garantie mein Endschalldämpfer ausgetauscht wird. Also auf den Punkt gebracht der FCA Kundendienst Italia deutschsprächend hatte mich positiv so nicht weitergebracht wie ich day erwartet hätte. Waren bemüht und stets sehr freundlich das muss ich aber auch hier erwähnen
Man muss halt Geduld und natürlich auch etwas Glück mit Autohaus /Werkstatt haben, was ich auch hatte und natürlich mit einem gewissen Nachdruck eigener Person diese Problematik nach zu gehen