Beiträge von benny_tt

Die Frage in welcher Stellung ist deine fest gegammelt, Ofgen (da wäre es so kein Problem... Techn. gesehen, Geschlossen schon etwas..). Und wenn diese richtig festsetzt, keine andere Chance als gegen Garantie beim Freundlichen wechseln zu lassen. Die Erfahrungen hier haben gezeigt das bei Regelmässiger Pflege =Einsprühen = und etwas auch Glück diese nicht fest gammelt. Wenn aber schon Fest dann kaum Chance auf freie Gangbarkeit, leider . In diesem Sinne vieel Glück :)

... Schau es dir unter Klappe Rocord Monza die Beiträge von uns hier an, da gibt es auch Bilder die die Feder mit Bolzen Unterseite anzeigen. Lass den Abarth auf die Bühne und schau dir das genau Unten drunter mit dem dortigen Werkstattleiter /Master er an. Und dann wirds schnell offensichtlich ob und wie die Beweglichkeit ist, die Feder schwer oder leichtgängig geht. Der Federweg sollte schon etwas strammer gehen aber muss halt beweglich sein der Bolzen. Es sei denn du hast eine Ausführung die mit offener Klappe Innen Angehaftet worden ist... (les, mal meine Beiträge dazu ..). Viel Erfolg und Alkes Gute beim Kauf. :) Auch mal nachfragen betreffend der Update s Software , Automatik Getriebe..

Hallo ihr Spider 124 "verrückten" . Nun ist endlich der R Monza Endschalldämpfer mit offen angehafteter Klappe (so im Mai ausgeliefert) gegen den richtigen mit funktionierender Klappe mittels Garantie ausgetauscht worden. Ja es ist etwas angenehmer, und so wieso im Leerlauf beim Starten, bis der Abarth warm wird auch etwas leise :)
    Die Nachbarn freuen sich. Und die Fahrradfahrer an denen man gemütlich vorbeifährt auch :thumbup:
    Und regelmäßig gewartet vom Freundlichen auch, so von den Angeboten ohne Gegenleistung, finde ich klasse, auch wenn ich dort natürlich dann auch regelmäßig zur Wartung bin

Bei mir war es ja die Recaro Monza mit der Klappe, Gestänge =Orginal, nur irgendeiner meinte im Werk er müsste diese von Innen anheften,. In der jetzigen Wekstatt, Aber auch schon bei Auslieferung war mit dsd bekannt, denn tatsächlich so ausgeliefert. Ist ja auch klar wenn Angepunktet von Innen da kann ja nichts Rosten denn nichts bewegt sich.. Kosten ersparnis wenn der Kunde es nicht merkt...

Habs hier im Forum schon mal an anderer Stelle kundgetan, mein Spider 124 Abarth wurde schon mit fest in offenem Zustand angehafteter Klappe vom Wek zum Händler ausgeliefert, mir auch so übergeben unter schriftlichen Vorbehalt meinerseits
    Das Auslieferungs Fiat/Abarth Autohaus kam irgendwie nicht so aus den pushen...
    Also hat mein jetzige vor Ort ansäsigee Fiat/Abarth Wekstatt eine neue Auspuffsnlage mit funktionierender Klappensteuerung mittels natürlicher Garantie bestellt
    Termin ist jetzt für Mitte August ausgemacht
    Das ganze hat seit Anfang Mai gedauert, weil auch hier der techn Kundendienst FCA Italia beteiligt gewesen ist ( das hat überhaupt nicht gewirkt, denn es wäre soo richtig ihrer Meinung nach =Kopfschüttel =)
    Aber hauptsächlich dran beteiligt damit es auch funktioniert ganz klar meine jetzige Werkstatt der Kundendiensleiter!! :thumbup::) der hat sich da richtig drangehangen <3