Glückwunsch @rolandhh👍🏻
Sieht cool aus 😎. Wünsche Dir viele spaßige km mit dem „guten Stück“ 🤞🏻
Glückwunsch @rolandhh👍🏻
Sieht cool aus 😎. Wünsche Dir viele spaßige km mit dem „guten Stück“ 🤞🏻
Heute am Schluchsee im “Blackforrest“: weißer Abarth Spider👍🏻.
Fahrer im Gespräch mit nem Abarth 500 „vertieft“…. Wir kamen unentdeckt mit einer kleinen Truppe Mopedfahrer da vorbei😎👍🏻🙋🏼♂️
ist das auf dem Avatar ne Hailwood Replica?
Hallo gschaefti,
yep , das ist meine „alte Diva“.
siehe auch —> Welches italienisches Fahrzeug besitzt ihr noch ausser Euren 124 ?
Alles anzeigenHallo Eifelnobby,
tolles Bid mit dem Abarth im Winter!
Wie fährt er sich denn so im Schnee? Stell ich mir cool vor...
Kanns leider selbst nicht rausfinden als nur Sommerfahrer.
Viele Grüße
wenn ich hier jetzt „gestehe“, dass ich mit Michelin Crossclimate Plus (Allwetter-Reifen) unterwegs bin…..
Scherz beiseite; ist für mein Fahrprofil erstmal ok. Und für Eifel und Sauerland ist ausreichen Schnee-Grip vorhanden. Konnte ich gerade ausprobieren ?.
Und fahren macht auch im Winter (bei trockenen Straßen gerne offen) viel Spaß. Musst halt, wie bei jedem Auto, vorsichtiger fahren.
Heizung und Sitzheizung sind für den Winterbetrieb gut gerüstet; eine gute Mütze fürs „Restgehirn“ reicht als zusätzlicher Kälteschutz ?.
Unserer ist definitiv „Daily driver“. Anfangs ca. 200km/Tag, aber seit Corona-bedingtem Homeoffice wird er deutlich weniger bewegt. Aber wenn, dann ist’s Wetter auch egal ??.
Macht einfach zu viel Spaß und man wird ja nicht jünger ☝?
4E4A84FD-3E0C-408D-9BB9-B5402F48FCD5.jpeg
Meiner war dieses Jahr das erste Mal beim Tüv. Die Klappe ist offen fest. Der Prüfer meinte dass es bei allen Abarths so sei. Habe dennoch Tüv bekommen. Werde es erst mal so belassen. Nach seiner Aussage ist es für den Motor nicht schlimm, wenn die Klappe daueroffen ist. Dauergeschlossen wäre wohl nicht so gut.
Ein sehr pragmatischer Prüfer …. Der bekommt von mir alle „Daumen hoch“ der Welt
So wirklich nett gegenüber der Umwelt ist‘s halt nicht und wenn die Klappe bei ner Polizeikontrolle auffällt, musst Du auch zahlen. Da nützt Dir die Plakette leider nichts.
Insgesamt finde ich aber die Einstellung „leben, und leben lassen“ beim Thema Auspuff echt ok. Solange der Prüfer nicht auch bei sicherheitsrelevanten Punkten so urteilt…
Bei einer blauen Tankstellen Marke .ral soll es ein Cabrio waschprogram geben?
jau, das gibt‘s.
- kein Heißwachs
- Hochdruckvorwäsche nur bis zur Fensterlinie
- weniger Anpressdruck der oberen Waschbürste (Verdeckgestänge schonen)
- 2x Trocknung (für bessere Trocknung des Stoffverdecks)
Hatte ich mir für „den Notfall“, daß man mal in die Waschanlage muß, mal angeschaut. Ob das dann auch wirklich klappt, kann ich (noch) nicht sagen
5E75E325-E542-4920-9DCD-ED9F59FD13BA.jpeg
solange es in der Eifel noch erlaubt ist, wird auch die gute alte Duc sporadisch bewegt
Bei der allgegenwärtige Diskussion wegen der Lärmbelastung durch Motorräder sinkt die Akzeptanz für den in meinen Ohren herrlichen Klang leider zusehends