Beiträge von auhajoto

Hallo Klaus,

nach welcher Zeit bzw. wieviel Kilometern hast Du Dich an diese Pflege begeben? Ich habe diese Arbeiten - früher ganz normal - gar nicht so auf der Linie, da "normale" Autos ja auch "normale" Batterien haben...( lach, bitte lyncht mich nicht ;(X(<X )

Viele Grüße

...tolles Auto - hatte ich mir als Ersatzwagen ausgewählt, als mein Lusso wegen diverser Garantiesachen bei meinem Freundlichen war...bin mit dem vier Tage rumgekurvt - hat riesigen Spaß gemacht!

...vorher als Zweitauto 9 Jahre und einen Tag einen ebenfalls in rot gefahren...
    Smart Roadster

...so wie das seinerzeit sozusagen Liebe auf den ersten Blick gewesen ist, so war das auch jetzt mit dem Spider.

... vorher lange mit dem MX 5 geliebäugelt - aber als ich/wir dann den Spider gesehen haben....da wußten wir, was zu tun ist.

...insoweit 100 %ige Übereinstimmung mit Andy 124 ;)

...zwischenzeitlich war da auch mal der Gedanke an einen Z 4 --- aber ehrlich: unsere Maschine ist doch viel individueller

...hm, wenn ich auf myfiat gehe, folgt bei mir der Übergang zu : https://owners.mopar.eu/fiat/fiat-de/de/anmeldung

auf meiner Seite kann ich scrollen so viel wie ich will - außer dass mir alles mögliche an Wartungs- etc. -Paketen angeboten wird und natürlich viel Werbung für irgendwelche Dinge ich kaufen könnte platziert wird, ist da nichts; egal wohin ich scrolle.

Eigentlich gibts auf der Seite nichts von Interesse; meine Stammdaten vom PKW sind damals eschienen als ich die FIN angegeben habe....ansonsten habe ich von dieser Seite noch keinen Mehrwert erfahren...

Mache ich irgendetwas falsch, verstehe ich irgendetwas nicht oder bin ich blind?

@auhajoto - fährst du auch Automatik? Nur die werden zurückgerufen bei Abarth und Fiat... da geht wohl gleich eine Meldung auf.

Ja, fahre Automatik.
    Bin jetzt noch einmal auf der myfiat-Seite gewesen. Da ploppt bei mir nichts auf. Wo unter welcher Rubrik kann man das denn erkennen?

Es war ja mein erster Kontakt bzgl. eines Werkstattaufenthalts und es hat alles auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.

Da bin ich dann ja mal bei meinem Freundlichen gespannt - bei meinem Freundlichen habe ich das mit der Kompetenz noch nicht so richtig mitbekommen...siehe auch meine anderen threats

...das ist ja eigenartig; unter einem anderen threat hatte ich bereits die sehr unterschiedlichen Ergebnisse einzelner Käufer hier gelesen.

Meine seinerzeitige Nachfrage während des Verkaufs/der Übergabe ergab die Auskunft, dass für dieses verkaufte Auto lediglich eine zweijährige Garantie vorgesehen sei....

...werde dann doch mal die FIAT-Hotline beanspruchen (hatte ich das irgendwo richtig gelesen, dass man dies dann auch in einem Register nachlesen könnte?????)

... linkes Bild Garantieurkunde/Fahrzeugübergabe habe ich auch (natürlich mit anderen Daten :D )
    ...rechtes Bild Übergabekontrolle habe ich nicht

...aber vielleicht bin ich ja auch zu kleinlich - war es halt bei anderen Automarken ganz selbstverständlich anders gewohnt (mit Details zu den einzelnen Arbeiten/Erneuerungen/Austauschflüssigkeiten etc....nunja)

...richtig, habe diesen seit knapp Mitte März
    Garantie läuft für zwei Jahre

Der Knick ist vielleicht etwas ungenau ausgedrückt: es ist ein leichtes Eindrücken auf der Fahrerseite in Bezug auf den Holm, da - jetzt ja ausgebessert - das Verdeck über den Holm rutschte....da das Gestänge jetzt ausgewechselt wurde, hat das Verdeck auf beiden Seiten nun genügend Spielraum