Beiträge von auhajoto

...in der Tat war das Quietschen sehr stark zu hören, wenn ich "kalt" rückwärts gefahren bin. Dennoch gab es dieses Quietschen auch beim "warm gefahrenen" Spider - wenn auch etwas leiser.
    Werde nachher berichten, ob nach dem "Update des Getriebes" <X noch etwas zu hören ist...

...was ist denn von der Aussage meines Freundlichen zu halten im Hinblick auf meine Frage, ob während der ersten zwei Jahre (Händlergarantie) ein Schutzbrief (sei es ADAC oder Versicherung) obsolet sei:?

"Bzgl. des Schutzbriefes: Sie brauchen trotz der Herstellergarantie einen Schutzbrief, da nicht unbedingt alle Sachen über die Werksgarantie geltend gemacht werden können."

Dies ist mir unverständlich: Bleibe ich auf der Straße liegen und rufe über ADAC/Versicherung Hilfe herbei, würde ich mich zu einer FIAT-Werkstatt abschleppen lassen. Aus und Ende. Egal was das Schätzchen hat - es dürfte die Herstellergarantie greifen - oder nicht? Wozu dann noch einen Schutzbrief?

(bitte nicht ereifern - hier geht es mir nicht um die paar Euronen im Jahr sondern einzig und allein um das Prinzip!)

Ich verstehe es nicht - oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht???

...was ist denn von dieser Aussage der Angestellten meines Freundlichen zu halten:?

"Die Werkstatt hat ein Update des Getriebes auf die neueste Version vorgenommen - danach sollte das Quietschen nicht mehr auftauchen."

Leider bin ich am Freitag nicht mehr rückwärts gefahren -werde dies nachher ausprobieren...

...bin ja nun letzte Woche ca. 1000 km in Norddeutschland unterwegs gewesen ...und das Navi war insoweit freilich nicht aktuell.
    Habe nachgeschaut - und ich habe auch die Version 56.00.530 EU N.

...bringe den Lusso wegen anderer Sachen am Dienstag zum Freundlichen und frage gleichzeitig nach einer aktuellen Version - wenn es die denn geben würde sollte er diese natürlich kostenfrei aufspielen bei einem vor ca. 5 Wochen übergebenen Wagen...

... mal sehen und hören was da rauskommt - werde mich melden!

...
    Pech gehabt X(<X

die letzten 6 Tage ca. 1000 km mit dem Schätzchen gemacht...

... Raum Bonn - Zeven - Oldenburg - Bad Zwischenahn - Leer - Papenburg - Raum Bonn ...

dabei - außer bei der Hinfahrt - viel Bundes - Landes - Kreisstraßen gefahren

...und keinem einzigen Spider begegnet... scheinen in Niedersachsen wohl noch im Winterschlaf verpackt zu sein....??? schade!!!

...und es hat dennoch nur Freude gemacht - das Schätzchen schnurrte bei jeder Geschwindigkeit wie eine zufriedene Katze - morgen aber erst mal in die Wäsche

...hm - schade und komisch.
    Ich meine, er selbst hätte geschrieben, seine letzten geringen Vorräte zum Treffen mitzubringen....muss ich noch mal nachschauen.

Sollte es denn so sein und Du auch daran teilnimmst - koelnerspider - werde ich auf Dich nochmals zurückkommen.

LG

...na die Geburt ist ja schon mal vollendet - prima!

wollen wir die Ecke mal mit Leben füllen - sehr gut!

na,
    ich weiß nicht ob du da nicht doch lieber in der Überschrift Umland Köln gesetzt hätte
    die Umland Ruhr ist ja dann doch eher die Ecke Dortmund, Essen

...jou - wäre vielleicht was passender.....aber egal - wir schliessen ja einander nicht aus!

...tja, habe ihn vor kurzem nochmals auf englisch angeschrieben...leider wieder keine Reaktion...

wäre denn jemand der am Eifel-Tour-Treffen teilnimmt - und da kommt der Kollege aus Holland mit seinem Restbestand an bagdes - mir von dort ein rotes bagde mitzubringen?

Entsprechend seiner Hinweise will er seine restlichen Vorräte ja nicht hier verkaufen sondern zum Treffen mitbringen. Ich kann dann leider nicht. Wenn jemand - natürlich gegen Vorkasse durch mich - mir ein solches badge in rot organisieren würde, wäre ich noch eine Spur glücklicher... ^^