Bei mir reibt das an der Stelle. links und rechts. Im eingefahren Zustand reibt die Naht wohl daran. Hat das noch jemand?
Beiträge von RheinBlitz
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Neu und unverbaut.
180 Euro
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Ja hört sich erstmal gut an. Ich muss das auch mal testen. Grade mit dem ganzen verbauten upgrade kram . Mal sehen ob das was bringt.
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Also der Serien-LLK ist ja nicht gerade zu klein dimensioniert, und die gemessenen Temperaturwerte zeigen, dass das gar nicht sooo schlecht konstruiert ist. Undicht ist meiner am Flansch nach nunmehr 7 Jahren (noch) nicht.
Naja 100 auf ner Landstr sagt jetzt nichts über den LLk aus. Was ist das? 4 gang 3000 rpm?
Wenn dann muss Autobahn bis 5500 und 200 kmh und das zweimal hintereinander .
Dann werden wir sehen ob der LLK in die Knie geht. …
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Dann würde ich mal behaupten das da was nicht stimmt😂
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Welchen llk hast du?
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Wenn es die Anzeigt ist die eh nur berechnet. Sensor dürfte da keiner drin sein.
Doch. Der Ansauglufttemperatur Sensor sitz vor der Drosselklappe.
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Jhi
Ja ist Serie , allerdings war die Fahrweiße auch eher entspannt , heut abend schau eich noch nach der Abgastemp
hruß
martin
Aber dann sind 31 grad bestimmt schon viel.
Auf der Autobahn bis 5500 rpm und bei 30-35 grad Außentemperaturen dann sieht das bestimmt schon ganz anders aus. Teste das mal wirklich , dass wäre für alle hier bestimmt interessant.
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FahrHi
als ich das heute Morgen gelesen hab , habe ich das mal beobachtet , bei 22 Grad heute morgen war die Ansaugtemperatur 26 Grad diese erhöhte sich auf eine Distanz von 25 KM auf 31 Grad ...... mal sehen wie das heute abend bei den Temparaturen ist
gruß
martin
Mit serien LLK?f fahr aber auch mal schön heiss.
Hatte die info von meinem Tuner. Weil bei 70-80 grad auch erheblich Leistungspotenzial flöten geht…
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Das stimmt was Tosca schreibt.
Eigentlich ist der Motor garnicht das Problem. Sondern eher die Anbauteile.
1. Der Abgasgegendruck ist aufgrund der Bauweise von der ganzen Abgasanlage viel zu hoch . Teils wegen dem längst Baus, teils auch so gewollt, um frühes Drehmoment zu erzeugen
2. Der Originale Luftküher ist so grotten schlecht, dass nach 1-2 x Gasgegeben die Ansaug Temperatur weit über 80 Grad hoch geht. Normalweise sollte die bei max 30 Grad sein.
Dann nützt nämlich auch guter Sprit nichts und der Motor Klopft sich tot.
Deswegen sind die Dinger auch nicht so gut zum Chippen, weil die ohne Software bei heissem Temperaturen schon an die Grenze kommen.
Also sollte man die Abgasanlage entdrosseln und einen guten Kühler einbauen, damit man mit dem Thema Ruhe hat.