Beiträge von RheinBlitz

    Also ungefähr sagen die Experten bis zu 5% Unterschied nur in der Norm. Dazu kommen aber auch noch Toleranzen nach Prüfstands Modell, Equipment, Hersteller und der Einhaltung der Vorschriften zur Eichung . Zudem wie der „Tuner“ gestrickt ist. Gute Zahlen machen gute Werbung.

    Ja, seit den 80ern wird nach EWG korrigiert. Die Abweichung zu DIN beträgt hier in diesem Fall etwa 3 PS nach unten. Ist also keine Erklärung für die doch mehr als deutliche Abweichung zur Serie, könnte aber ein Hinweis auf die Arbeitsweise des Messpersonals sein. Ich würde das Ergebnis nicht überbewerten ggf. zur Bestätigung nochmal auf einen anderen Prüfstand gehen, obwohl es doch eigentlich auch Wurst ist, ob 140 oder 170. Spaß machen tut's in beiden Fällen.

    Ja zum teil hast du recht. Grade beste Bsp: CTD bei mir in Wesel. Mein Kollege war mit seinem Nissan dort. Erst nach Din Norm gemessen und auf Anfrage auf EWG korrigiert. Waren bei einem 300 Ps Nissan mal eben 20 nm und 20 PS weniger mit EWG (auf einem erste Sahne Superflow Prüfstand.)

    Stark.💪🏼30 nm mehr als ich. Weisst du wieviel Ladedruck in der Spitze anliegt? Das die Kupplung das mit macht. Bin gepannt was die Federn für einen Unterschied machen.

    Den Krümmer Thermoisolieren zu lassen, hat nicht den wirklichen Unterschied gebracht. Nice to have auch alleine wegen der Optik, (habs in lila) aber den Kat und die Crosspipe zu isolieren waren schon viel effektiver. Denke mal aufgrund der Größe der Oberfläche.