Beiträge von RheinBlitz
-
-
@Merten142 Also warum bei mir Ultimate. Der Multiair ist Hoch Verdichtet um Abgaswerte einzuhalten und vllt auch um sparsamer zu laufen. Bei Hochverdichteten Motoren ist wenig Leistungs-Tuning möglich, da die Motoren schnell dazu neigen zu Klopfen. Deswegen auch so überschaubare 210 ps. Bei mir klopf er leicht ab 4700 -5000 Umdrehungen. Der Motor erkennt das und Steuert irgendwie dagegen. Trotzdem muss er ja erstmal klopfen damit es erkannt wird. Ausser bei Mercedes die haben Systeme im Motor die erkennen das schon Vorfeld. Klopfen sind zwischen Explosionen die Motor Bauteile stark beanspruchen können. Und ultimate hat halt da die höchste Klopffestigkeit . Meiner wurde auch auf 102 abgestimmt. Bei Billig Sprit könnte mein Motor vllt nicht mehr dagegen Steuern und über Jahre ein frühen Motorschaden verursachen.
-
Ja ist nicht nachzuvollziehen...
-
Hatte bei Fb einen Beitrag gesehen, das einigen aufgefallen ist, dass an der Karosserie wo die Hecklappe sich befindet , sich Rost gebildet hat. Bei mir auch. 2 mal durch Regen gefahren. Waschanlagen nie gesehen. Ganz ehrlich das ist ein Unding. Gerade bei Vollverzinkung und in dem Bereich. Hat noch jemand das Problem? Gibt es bei sowas Garantie?
-
Soo..Ergebnis ist dann doch ganz ok geworden. Er hat ziemlich viel Druck übers gesamte Drehzahl Band. Da er ab 5000 Umdrehung klopft und die anti Klopf Regelung eingreift in dem er den Zündwinkel verändert, muss Ultimate immer getankt werden.
Aber es reicht mir jetzt dann auch an der Stelle. Habe jetzt 2/3 vom Fahrzeug preis zusätzlich versenkt. Irgendwann ist auch mal Schluss ... -
So ist drunter..hamma. Bin begeistert.
zu den Fakten:
Min 35% leiser wenn nicht noch mehr. Das Dröhnen ist würde ich sagen komplett weg. (Habe Downpipe)
Der Sound Charakter ist sehr Tief und Brummig.
Der Abarth Charakter ist komplett weg. Irgendwie schade, aber irgendwie auch besser, weil es passt besser zu der Optik von meinem Spider, finde ich. Aber das in Kombi mit dem Monza, ist schon eine starke Nummer. Hat sich aufjedenfall gelohnt . Danke Marc :)) -
@MaKais
So siehts aus. Ich glaube bei voll Last ist der Tank innerhalb von max 2 std leer.
Die Anzeige mit restlich zu fahrenden Km macht bei 180 kmh aufjedenfall 0 Spass. Da gehen 10 km in 10 sec locker flöten.
Ich bin zu Diesel verwöhnt anscheined. -
Werd ma nicht schnippich...
Hab mich verlesen... -
Ja ok sieht wie ein Bauteil aus .
Hast du das foliert oder ist das bei den normalem 124 so? -
Ne Hartplastik. Folier ist am spider garnichts