Beiträge von RheinBlitz

    Ach Blackline…obwohl es selbst hier welche gibt, die sich anscheinend nicht dazu äussern ist das Forum nicht alles. Bei 7500 Spider Zulassungen in Deutschland wird es mehr geben als die alten Hasen hier. Man muss nur den richtigen bei Fiat über den weg laufen und schon siehts das ganze anders aus….

    Ist ja auch egal. Vllt laufen die boxen ja top. Bei dem einen funzt es 200 tsd km und bei dem anderen geht bei schlechtem Sprit , 45 grad im Sommer und keinen Motor entlastenden Bauteilen der Motor hoch.

    Wie geschrieben, man kann es bei einem Motorschaden halt nicht nachweisen was diese Dinger da machen und welche Werte da vorgegaukelt werden. Und so lange sich keiner auf dem Prüfstand die Mühe macht es herauszufinden, kann man jedem nur abraten son sche… einzubauen :D  :P ^^



    Einige sind am Motor swap gescheitert. Wiederum andere waren auch erfolgreich. Die Japaner zb haben aktuell bei mehreren spider einen Rotor Swaps mit 300 Ps geschafft. Die Italiener den TBi.

    Bei meinem haben die Elektronischen Vorbereitungen, bevor der Motor überhaupt draussen war, Monate gedauert. Weil auch Schaltpläne mal nicht so eben verfügbar sind. (Und wenn auch nicht günstig zu bekommen. )

    Zudem man mit so einem Projekt auch kein wirkliches Geld verdienen kann. Es sein denn, es wollen mehrere.

    Und einen V8 einbauen ist von der Laufkultur schon sexy aber trz voll Banane. Denn performance technisch gehen auch sinnvollere Motoren mit 500 ps, die man viel leichter und erheblich günstiger eingetragen bekommt.

    Irgendwo im Forum hat mal einer eine Auflistung gemacht. Aber so grob kann man sagen

    Stage 1 also reine software ca 185 Ps.

    Stage 2 Komplette grössere Abgas Anlage ab Krümmer ( am besten 70 mm) und LLK upgrade+ Software sind die 190 Ps und 280nm möglich.

    Stage 3 zusätzlich das Gt1446 Upgrade und software ca 200 ps und 290 nm.

    Stage 4 zusätzlich mit leichterem Schwungrad , Krümmer porten und andere Nockenwelle habe ich die 235 Ps und 300 nm geknackt.

    Mit einem größeren Lader wäre wohl auch die 280 Ps möglich aber alles auf kosten des Ansprechverhaltens.

    Sieht man aber auch das da „schöner“ gemessen wurde.

    -200 ps ohne software?

    -350 nm mit dem 1446 lader und der Kupplung auf gesundem Wege?



    Ich denke wenn man die 10% Mess Toleranz bei PS/ NM abzieht sollte es zu den anderen Fahrzeug mit ähnlichen Umbauten passen.