Beiträge von lars7250

Also ich fahr den Mustang von meinem kollegen, und ich finde das Tuboloch vom spider spürbarer als bei dem Mustang :/

5L 418PS also sollte es spürbar sein :D und ganz ehrlich Ford hat keine ahnung was Motoren angeht :P

Ähm - der V8 Mustang hat keinen Turbo - ist ein reiner Sauger, auf den in den höheren Ausbaustufen gerne ein netter Kompressor gesetzt wird. Turboloch kann es dort also nicht geben. Nur der 2.3 Ecoboost hat einen Turbo.

Klar - allerdings würde ich das dann in Form von geprüftem, offiziell nutzbarem Zubehör erwarten und nicht ein "bruzzel ich mal eben dran". Führ das doch nach der Installation einfach mal beim TüV vor - die können dir das ja bestimmt abnehmen und eintragen.
    Und wenn eine aktive Motorhaube verbaut ist, muss sie auch funktionieren, da nur durch diesen Mechanismus ausreichend Platz zwischen Haube und Motorblock zur Verfügung gestellt wird, um schwere Kopfverletzungen beim Getroffenen zu vermeiden. Die funktionierende aktive Motorhaube ist Teil der Zulassung des Fahrzeugs :!: Ich will nicht in Abrede stellen, dass die aktive Motorhaube trotz Haubenlifter funktioniert aber das sollten doch bitte Fachleute bewerten und nicht Dein Werkstattmeister.
    Du kannst natürlich darauf Regeln pfeifen und machen, was Du möchtest aber dann musst Du im schlimmsten Fall auch mit allen Konsequenzen leben.

Da wird nichts riskiert und notfalls sind die dinger in 15 min ausgebaut wenn es um Tüv geht. ich rede davon das bei einer Kontrolle dir niemand sagen wird ey die Haubenlifter gehören aber nicht zum fahrzeug sind die eingetragen :D

Sollte die Funktion der aktiven Motorhaube dadurch beeinträchtigt sein, falls Du einen Fußgänger anfährst und (schwer) verletzt, wirst Du das Risiko für Dich neu bewerten (müssen). Hierbei reicht schon, wenn belegbar ist, dass die Verletzungen ohne Modifikation geringer ausgefallen wären.

habe eben mit Herrn Hinsberger von ATH gesprochen, noch keiner zur Verfügung wegen Fussgängeraufprallschutz hä , ist mir egal , es gibt Millionen von anderen Autos mit diesen Dingern
    suche also weiter im Netz

"Nette" Einstellung :thumbdown: Es geht nicht darum, dass "Millionen andere Autos" das auch haben. MX/124 haben eine aktive Motorhaube und der Hersteller hat keine Haubenlifter vorgesehen. Zu den Konsequenzen siehe oben.

Vemutlich gibt's dann auch im Beifahrer-Fußraum mehr Platz, da der Woofer-Buckel eingentlich entfallen sollte. Weiß jemand ob dem so ist?

Der Buckel entfällt (jedenfalls beim MX5) nicht - der Subwoofer sitzt hinter einer Plastikverkleidung, die immer verbaut wird.