Alles anzeigen@ Bronzo: Versuche es mal mit einem Anruf beim Abarth Kundenservice. Wenn Du einen Kaufvertrag hast, wo dir die entsprechenden Eigenschaften zugesagt werden hast Du gute Chancen dass sie dir zumindest einen neueren Wagen liefern. Aber die 6D Zulassung wird mit Sicherheit nicht hinhauen.
Ich und ein Freund hatten zusammen 2 Abarth 124 Spider Turismo bestellt und stattdessen 2 Grundmodelle geliefert bekommen. Wir haben die Abnahme verweigert und den Abarth Kundenservice eingeschaltet. Wir hatten im Kaufvertrag alle Turismo Extras aufgeführt die dann beim gelieferte Grundmodell gefehlt haben. Der Kundenservice hat sich dann der Sache angenommen. Es hat dann zwar 3 Monate gedauert, wir haben dann aber 2018er NFM Modelle statt der erwarteten 2017er NF Modelle (die Verkaufsaktion, bei der wir bestellt hatten, bezog sich auf Autos die mindestens 1 Jahr im Fiat Lager standen) geliefert bekommen. Darüber hinaus gab es bei mir noch als Ausgleich einen Gutschein für die erste Inspektion und einen Korb mit italienischen Spezialitäten inc. 5 Flaschen Wein dazu. Beides kam vom Kundenservice.
Der Kundenservice war wirklich top, wir wurden immer zu dem aktuellen Stand informiert. Die Anrufe kamen alle aus Italien, die zuständige Dame die dann bei allen Anrufen dran war, sprach Deutsch als Muttersprache.
Versuch es doch einfach mal beim Kundenservice, zu verlieren hast Du nichts.
Viel Glück!
Danke für die ausführliche Beschreibung. Leider kann ich den Kundendienst nicht einschalten. Es handelte sich um einen EU-Import. Es war kein Fiat Händler. Mein nächster Schritt geht morgen Richtung Fiat Händler. Sicherlich wird es noch einige Bestandsfahrzeuge geben. Bin echt verärgert. Hatte mir schon das Badge in Gold gekauft. Naja, so ist es manchmal....