Vielen lieben Dank für die tollen Rückmeldungen, Kommentare und Hilfestellungen die mir sehr geholfen haben.
Eines möchte ich nur ins rechte Licht rücken. Die Kombination aus Kaufpreis und Alter des Fahrzeugs hat nichts damit zu tun das ich mich geärgert und auch unsicher geworden bin. Das einzige was mich stört ist, dass mir bei den Vorbesprechungen des Fahrzeugskauf niemand gesagt hat wie "alt" das Fahrzeug wirklich ist. Ich habe mich von der Tageszulassung blenden lassen. Hinzu kommt die über Monate hinweg beworbene FCA Finanziertung 0% Anzahlung, 0% Zinsen, 4 Jahre Garantie die nicht eingehalten wurde. Selbst auf schriftliches Nachfassen hin bei FCA und meiner Androhung zum Verbraucherschutz zu gehen da Fiat Fahrzeuge bewirbt die es nicht mehr gibt oder das Angebot so nicht gehalten werden kann, hat sich niemand bei Fiat dafür interessiert, ein Tag später war die Anzeige dann draußen und keiner wollte mehr etwas von dem Angebot hören. Ich habe dann den Vorvertrag unterschrieben, im Vertrag steht NEUWAGEN und das ist er definitiv nicht mehr.
Diese Kombination ist Grund meiner Verärgerung NEUWAGEN im Vertrag und es ist keiner, was kommt dann noch war gestern abend meine Frage.
Da ich mich mit Autos aus Sicht der Technik nicht so auskenne war ich sehr dankbar für Eure Einschätzungen und Rückmeldungen zu diesem Thema und ich weiß jetzt worauf ich zu achten habe.
Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden wie die Sache ausgeht und wünsche Euch tolles Cabriowetter, fahrt vorsichtig und genießt Eure tollen Autos!