Beiträge von Slotherbie

Nein, leider nicht. Auf einem Bild hatte ich einen Spider-SCHRIFTzug gesehen der unheimlisch schön ausgesehen hat. Ich hatte es leider vor einer Besprechung auf meinem Handy gesehen und danach nicht mehr gefunden. Es war unterhalb des seitlichen Blinkers angebracht uns sah sehr edel aus. Jetzt finde ich es nicht mehr, werde aber weiter suchen und sobald ich es habe hier mit aufnehmen :)

Vielen Dank für Eure Hilfe

So, habe gerade mit dem Händler gesprochen und alles war gut! Er hat mir, wie Ihr auch alles genau erzählt, auch wie das Fahrzeug für mich vor dem Verkauf in Form wohl einer "A-Inspektion" hergerichtet wird. Dank Euch und dem Händler bin ich nun beruhigt und freu mich auf mein Auto :)

Warum ich Fiat mit Verbraucherschutz gedroht habe? Ganz einfach: Es wurde mit einem Auto und einer Kombination geboten das es zu diesem Zeitpunkt schon Wochen vorher und nachher nicht mehr gegeben hat. Ich habe mich auf das Angebot im Internet persönlich, telefonisch und schriftlich berufen und keiner bei Fiat war in der Lage mir das zu bieten was Sie beworben haben. Ich wollte das Auto wie im Internet präsentiert, nicht mehr nicht weniger. Es ging 14 Tage hin und her bis sie dann das Angebot herausgenommen haben und sie mir einen Händler genannt haben der zumindest versucht hat an die Konditionen heran zu kommen.

So nun wünsche Ich Euch einen tollen Freitag bis bald vielleicht beim nächsten Mal im Spider :)

Vielen lieben Dank für die tollen Rückmeldungen, Kommentare und Hilfestellungen die mir sehr geholfen haben.

Eines möchte ich nur ins rechte Licht rücken. Die Kombination aus Kaufpreis und Alter des Fahrzeugs hat nichts damit zu tun das ich mich geärgert und auch unsicher geworden bin. Das einzige was mich stört ist, dass mir bei den Vorbesprechungen des Fahrzeugskauf niemand gesagt hat wie "alt" das Fahrzeug wirklich ist. Ich habe mich von der Tageszulassung blenden lassen. Hinzu kommt die über Monate hinweg beworbene FCA Finanziertung 0% Anzahlung, 0% Zinsen, 4 Jahre Garantie die nicht eingehalten wurde. Selbst auf schriftliches Nachfassen hin bei FCA und meiner Androhung zum Verbraucherschutz zu gehen da Fiat Fahrzeuge bewirbt die es nicht mehr gibt oder das Angebot so nicht gehalten werden kann, hat sich niemand bei Fiat dafür interessiert, ein Tag später war die Anzeige dann draußen und keiner wollte mehr etwas von dem Angebot hören. Ich habe dann den Vorvertrag unterschrieben, im Vertrag steht NEUWAGEN und das ist er definitiv nicht mehr.

Diese Kombination ist Grund meiner Verärgerung NEUWAGEN im Vertrag und es ist keiner, was kommt dann noch war gestern abend meine Frage.

Da ich mich mit Autos aus Sicht der Technik nicht so auskenne war ich sehr dankbar für Eure Einschätzungen und Rückmeldungen zu diesem Thema und ich weiß jetzt worauf ich zu achten habe.

Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden wie die Sache ausgeht und wünsche Euch tolles Cabriowetter, fahrt vorsichtig und genießt Eure tollen Autos!

Ich benötige dringend Eure Hilfe, bin echt ratlos

Ich habe einen Spider im Dezember bestellt mit dem Hintergrund Tageszulassung 12.2018, Neufahrzeug. Heute bekomme ich die Papiere um das Fahrzeug anzumelden und unter der Rubrik "Datum zu K" steht das Datum 7.10.2016. Was ist das für ein Datum? Ist das das Baujahr?

Was denkt Ihr, habe ich eine Chance auf Preisnachlass? Das ist doch echt nicht wahr, oder? Hatte mich so auf das Auto gefreut und nun das.
    Was ist mit der Garantie? Kann ich eine Wertminderung geltend machen? Habe beim Kauf nicht nachgefragt wann das Auto gebaut wurde, Neuwagen heisst für mich neu und nicht 2 Jahre auf Halde stehen und dann noch 20000 € dafür zahlen.

Bin fix und fertig, bin gespannt was ihr dazu sagt

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Hilfe

Lieber Klaus,

da kann ich in keinster Weise wiedersprechen! Das Magnetico Bronze ist in seiner Art wie geschaffen für die zart-sportlichen Linien des Spider und trägt massgeblich für ein sehr edles Erscheinungsbild bei.

Da ich einen der letzten mit Vollsubvention von Fiat erhalte, musste ich leider die Farbe nehmen die mir angeboten wurde. Ich wollte auch unbedingt das Magnetic Bronze, nun wird er leider rot. Aber ganz ehrlich, gibt es den Spider überhaupt in einer nicht so schönen Farbe? Nein! Es ist aus meiner Sicht ein formschönes Auto das auch in gelb, orange, neon grün usw. so wie es Abarth auch bei seinen 500ten anbietet ein echter Designer-Leckerbissen.

Laut meinem Händler sollte mein Spider in ca. 2 Wochen abholbereit sein. Ich habe Ihn aufgrund eines sehr guten Angebotes in Köln bestellt, selbst komme ich aus Stuttgart, also rund 500 km Distanz. Im Forum habe ich doch schon einige Beiträge gelesen, dass der ein oder andere doch größere Mängel am Fahrzeug bei der Abholung hat und diese dann auch gleich unmittelbar reklamiert um sie dann zu gegebener Zeit vom Händler beheben zu lassen.

Wisst Ihr was ich machen kann, wenn ich das Fahrzeug abhole, es Kratzer im Lack, im Kunststoff der Innenverkleidung oder eben die oft beschädigten Überrollbügel oder Abschürfungen im Verdeck gibt? Wenn technische Mängel auftreten usw... Kann ich das dann auch hier bei einem Händler in Ordnung bringen lassen oder muss das dann der Händler in Köln erledigen? Kann es sein das ich das Auto dann nach Köln bringen muss?

Ich war so vom Spider begeistert und wollte ihn unbedingt zu den von Fiat propagandierten Konditionen haben, keiner konnte die Konditionen bieten, nur eben der Händler in Köln :-(. Wie kann oder muss ich mich bei Beschädigungen am oder im Fahrzeug verhalten?

Ich danke Euch schon mal im Voraus für eure Meinungen und Hife