Hi du, ich bin ja so froh das unser Spider sicher vom Wüstensand abgestellt ist, nicht das da auch noch ein Ford draus geworden wäre
Beiträge von F-Spider
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Wenn ein Motorradfahrer meint, hindert ihn ja auch keiner daran eine Warnweste oder einen neongelben Helm anzuziehen/aufzusetzen.
Ich soll also eine Warweste und was noch alles beim Moped fahren tragen weil ein Jeder neuerdings meint wie ein Tannenbaum rumfahren zu müssen?
Ja, es mag sein, dass ein unbeleuchtetes Fahrzeug, vor allem ein Schmalspurfahrzeug, dann eher übersehen wird, aber das hat der Fahrer ja so entschieden.
Und wer also sein Licht auslässt "hat es sozusagen nicht besser verdient" als umgefahren zu werden?
Schade was aus diesem schönen, ehemaligen doch schon sehr technischen Fred, geworden iss. Hinterlasst doch solche Gedanken in der Laberecke, da gehört es hin. Zu Zeiten als nur wir Mopedfahrer mit Licht fuhren fühlte ich mich sicherer, soviel sei gesagt. Doch nun gibt es eben Tagfahrlichter, dann soll das so sein. Ich hab auch welche und klemme die nicht ab, ob ich das nun gut finde oder nicht.
Und zu diesem Blödsinn:
heutzutage ist die Beleuchtung wirklich kein Problem mehr. Da ist für jeden was dabei... Auch Fußgänger nehmen einen so besser wahr und überlegen es sich vielleicht nochmal bevor sie unvermittelt auf die Straße springen.
Wie engstirnig, als würden alle Fußgänger unvermittelt auf die Strasse springen. Der logischere Ansatz wäre eher: man beleuchte die Fußgänger, damit diese nicht permanent übersehn werden, was auch wieder grenzwertig wäre. Auf alle Fälle sind die Autos die stärkeren, die meinst bei einem solchen Unfall nichtmal einen Schaden davontragen.
Wie wäre es denn wenn einer hier mal über neue technische Dinge, passend zur Überschrift, berichtet und nicht permanent meint Andere mit seiner eigenen Meinung belehren zu müssen? Um den Titel hier mal in Erinnerung zu rufen: "FULL LED Technologie - Voll LED Frontscheinwerfer" lautet der, nicht "findet ihr mit / ohne Licht zu fahren am Tage doof", oder so
Das wär doch mal cool. Und wer meint es wäre doch sehr wichtig: ab in die Laberecke damit
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Wobei diese Frage noch immer nicht beantwortet ist:
Dann finde ich auf eurer Clubseite zwei meiner Bilder; eines mit aus/weg-geschnittener Signatur und eines wo ihr euch nichtmal die Mühe gemacht habt das wegzumachen. Genau in diesem Foto sind Kennzeichen und schämenhaft Gesichter erkennbar! Ich möchte hier keinesfalls eine Diskussion bez. der Gesetzeslage allgemein und der DSGVO im Speziellen losbrechen, doch erwarte das diese Bilder sofort von der Page genommen werden. Zumal es nicht Foto's vom Juni 2019 - Nürburgringtreffen sind, sondern vom FFM Treffen.
...... dieses Event wird von Abarth bzw. FCA nur für Abarth Besitzer angeboten. Sorry das hat sich FCA so ausgedacht nicht nicht.
Aha ... und genau die hätten auch geprüft das ich schön bei euch Beitrag zahle um da "mitmachen" zu dürfen. Sorry, ich sehe das hier als "verdeckte" Werbekampagne zur Mitgliederwerbung. Ich bin ja doppelt raus, weil kein Mitglied im Club und kein Abarth, was sich ja FCA "ausgedacht" hat. Absolut vollkluge Idee von denen, kannste Ihnen ja ausrichten das es kein Wunder ist das die Produktion der Kiste eingestellt wurde - bei der 2. Klassengesellschaft -
Mir wird unterstellt, ich verteile Rundumschläge, ...
nee neeeee, so war das nicht gemeint - ehrlich nicht!
Ich dachte letzte Woche ich müsste in die Werkstatt weil er "komisch" lenkt. Irgendwie zog er nach der Kurve nicht sauber gradaus. Schnell ausnahmsweise an die Tanke - alles schien gut: 2,1.
Mist, dachte ich ...
Dann mal Zuhause nochmals geprüft und gesehen: die Tanke lag knappe 0,5 daneben. Hoch auf "mein" 2.1 und alles war wieder "normal".Und ja, da haste recht: auch die Luftfüller am eigenen Kompressor liegen oft daneben, jedoch einmal geprüft weiss man wieviel.
Das bringt es genau auf den Punkt:
sich das Zeug an den Tankstellen oft in einem erbarmungswürdigen Zustand befindet
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Warum muss nur immer alles so extrem überzogen werden: „...ganz Europa iss mit falschem ... das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht ...?
Aber ja, das iss so, @Blackline 62 hat vollkommen recht, die angezeigten Werte an der Tanke stimmen nahezu nie. Nur das dies eben an kaum einem Fahrzeug so spürbar wäre an am Spider. Da verändert bereits eine Abweichung von 0,2 spürbar das Fahrverhalten. Nur hab ich bei uns Abweichungen von über 0,5 gemessen, weshalb auch ich mich nicht auf die Tanke verlasse.
Hat auch „mit Glauben“ nichts zu tun, ein jeder kann das selbst kontrollieren. Wer sieht wie mit dem Luftprüfern an der Tanke so umgegangen wird dürfte auch nicht glauben das die irgendwie genau sein können.
Am Ende iss mir die Tanke jedoch egal, meinen Luftdruck prüfe ich eh grundsätzlich zuhause. Und dann kann das ein jeder halten wie er möchte, sollte nur nicht andere ins Lächerliche ziehen nur weil er etwas selbst nicht „glaubt“.
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Das hat was, so kann man dies tatsächlich abgrenzen
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Oder es wurden einfach nur neue Zündkerzen verbaut
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@Insulaner: schon krass mich hier als "Heppe Deppe" bezeichnen lassen zu müssen und dann auch noch von Hockenheim auf Heppenheim schließen zu wollen, die nichtmal im gleichen Bundesland liegen. Ich könnte nun daran auf eine gewisse Intelligenz schließen, doch das liegt mir wirklich fern.
Traurig bin ich über die Tatsache dasses kaum was Neues gibt und von dem was berichtet wird oft nichts passt. Heute mich weggeworfen über diese Aussage:
Da der Umfang bei den 195/50 16'' ca 2.5% kleiner ist sinkt auch der errechnete Verbrauch um 2,Prozent, was ungefähr 0,2L entspricht.
Doch Schluss jetzt, hier solls ja rund um Felgen gehen .....
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Gelöscht
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Inwiefern läuft das nun ab?
Weißt du dazu genaueres?Da dieses hin und her von Abnahme bei Tüv, dann nach Marburg schicken, dann zum Amt nervt!
Mir persönlich sind das dann auch zu viele Hände, die sagen können, nein hier passt mir was nicht, geht so nicht durch.Da nervt gar nichts - das iss ganz einfach und kann online abgewickelt werden.
Nach dem Besuch / der Abnahme beim TÜV das Gutachten einscannen und per Onlineportal hochladen. Es folgt eine Bestätigung und dann kann's auch direkt aufs Landratsamt / die Zulassungsstelle zum Eintragen gehen. Die neuen Papiere dann nochmals mit dem Gutachten vergleichen und das war's auch schon
Hier das Ganze näher beschrieben mit allen erforderlichen Infos.
Ich für mich kann nur sagen: wer eben was spezielles haben möchte dem sollte etwas Rechercheaufwand und letztendlich die Zeit, um das Ganze über die Bühne zu bringen, nicht zu viel sein. Das geht bei der Auswahl der gewünschten Komponenten bereits los. Hat man etwas im Kopf was es für den Spider nicht gibt braucht's Vergleichsgutachten. Zudem sollte man genau wissen auf welche Werte es ankommt, die entsprechend markiert und der Tüv Prüfer hat's entsprechend leichter (wird sich freuen). Die Erstellung des Gutachtens kann einen erheblichen Aufwand bedeuten, da ist der "Marburger Akt" echt der einfachste Teil.
Selbstverständlich kann man alles auch eine Werkstatt machen lassen, darf sich aber nicht über Aussagen ärgern wie z:B.: "wer zur Hölle kommt denn auf die bescheuerte Idee eine Minifelge an diese Kiste schrauben zu wollen, das passt hinten und vorne nicht .... ". Uns hat man erklärt das sei sogar VERBOTEN. Hat man eine Werkstatt gefunden die weiß was sie tut passiert was? Haha, es kostet eben Kohle, auch mal in eine Richtung mit der man so garnicht rechnet. Ich hab das schon immer selbst erledigt und brauch da keine Werkstatt.
Doch egal wie: am Ende hab ich was was nicht so einfach jeder haben kann. Sorry für den Ausdruck, ich meins echt nädd böse: "Faule" oder "Sparer auf Teufel komm raus", die haben kaum eine Chance am Ende grinsend sich freuen zu können und das iss gut so. Denn um so exklusiver bleibt's
@jmcffm: das iss natürlich eine neue Variante die ich echt cool finde. Die Möglichkeit hatten wir hier nicht. Danke für die Info, ist das natürlich eine sehr komfortable und eine geniale Variante.