Beiträge von F-Spider

    Hi St3fan: duuuu... war das im Laden oder im Freien (warm oder kalt)?


    Im Laden hatte unserer locker 4-6 mm Spiel, sprich vollkommen ausreichend; im Freien dann, bei den minus Graden, lags dann leicht an. Hängt meines Erachtens mit dem Stoff zusammen, der dann steifer wird was dazu führt das sich das Dach anders "einfaltet". Drückt man es leicht an ist alles im grünen Bereich.


    Wie man liest ist definitiv aus konstruktiver Sicht seitens Mazda nichts geändert, ausser die Unterlagsscheibenlösung wurde nachgerüstet.
    Hab mich intensiv mit einem Cabrio Dach Spezialisten unterhalten, der meinte es sei mit den Dächern nicht mehr wie früher, als alle einzeln angepasst wurden. Es soll wohl so sein das alle mittels Laser im Werk justiert werden, was eine sehr hohe Präszission in der Dachmontage ermöglicht. Wir fahren schon ewig Cabrio - ein so exakt passendes Dach hatten wir bisher nicht. Allerdings waren die nicht so undurchdacht (bezogen auf den viel zu kleinen Abstand) konstruiert als das es zu sowas hätte kommen können. Für das gabs da ganz andere, viel gewaltigere Probleme, wo man immer wieder das halbe Auto zerlegen musste um ein 50€ Teil ersetzen zu können...... Bei der Reperatur durch den Freundlichen wurden immer mal schnell 4-stellige Summen aufgerufen!


    Das ist der Grund warum wir das alles so locker nehmen. Sobald es wärmer ist schaue ich mir das mal genau an und werd mir überlegen ob ich eine der im ND - Schwesterforum beschriebene Lösung umsetzte oder gar was eigenes finde. Doch ich hab einfach reden, denn ist das Dach bei uns offen, ist alles perfekt. Sprich nach leichtem Druck hinten bleibt der Spalt 100derte KM bestehen - es scheuert da absolut nix. Und unser Dach geht quasi immer auf wenns nicht gerade regnet. Auch ohne Sonne ist es offen. Beim Parken geht es allerdings immer auch zu.

    HPL: DANKE - das hätte ich jetzt echt nicht besser auf den Punkt bringen können - denn exakt so sehe ich dass auch!


    Ich hab mittlerweile schon einiges zerlegt an dem Teil und fand echt alles super verarbeitet. Nur der originale ESD - da fand ich auf den ersten Blick Anlass zur Kritik. Doch er ist noch nicht wieder bei mir eingetroffen. Sobald er da ist werd ich mir das mal genau anschauen....

    Genau wie Artus es mehrfach beschrieb: einfach hinten sanft nach unten drücken und gut iss.


    gordon: verschieben Richtung Kofferraum geht bei uns kein mm, eben nur wie oben geschrieben nach unten drücken, da gibts dann einiges an Platz.
    Und wieder bin ich hier Artus's Meinung: das Schließen von innen ist das was bei uns zählt .....


    Ich möchte keinesfalls das Thema hier schönreden, zumal auch unserer betroffen ist. Nachzulesen ist das alles haarklein detailliert im ND Forum.
    Ein neues Dach bringt garnichts ... und der Unterlagsscheibenfix scheint auch umstritten.....
    Man wird sehn wie's kommt. Fehler haben heutzutage alle Autos irgendwie.


    Hier der Link zum allgemeinen Dachthema ins Schwesterforum: ND Forum


    Sollte es in absehbarer Zeit keine saubere Lösung geben liebäugle ich hiermit : Bügel Modifizieren im ND Forum


    Muss jetzt hier aber kein Gemeckere geben was das wieder für ein Pfusch ist - oder ach wie kann das bei einem 30T€ Auto sein .... es muss einfach jeder selber wissen. Wir wussten das alles vorm Kauf, denn es ist ein Thema welches schon immer bestehen konnte.


    "Mechanische" Fehler, wie dieser hier, ziehe ich zudem immer elektronischen vor, und wenns mal nervt, dann fährt man ein Stückchen und grinst gleich wieder :D:D

    Wenn ich auf alles verzichten würde... auf das Sichtpaket keinesfalls. Das LED Licht ist einfach grandios. Steht unserem BMW Licht in keinster Weise nach und das ist echt schon richtig gut. Würde das von unserem Spider sogar als noch einen Ticken besser nennen wollen. Also du, Mike, kannst dich echt drauf freuen. So wie auch auf den Rest, was so am Licht hängt, eben dem ganzen Spider :D

    Genau das hatte St3fan & ich auch bereits schon geschrieben.
    Es meinen eben aber auch viele das an einem Getriebe immer alles in allen Gängen unter allen Umständen alles Butterweich gehen muss.....


    Also bei diesem Wetter, aktuell 13 Grad, schaltet es sich bei unserem echt super. Wird's kälter ist der 2. so der, der etwas "zickt", was uns nicht wirklich stört.


    gordon: gibts bei dir schon Neuigkeiten? Isses besser? Warste mal bei den Mazda Kollegen, was die so meinen? Wie man hört gibt es da durch Einstellung Verbesserungspotential.

    Mensch - ein Glück ist jetzt der Leidensweg um.
    Nun drücken auch wir die Daumen dasses niemals mehr kommt. Du hast dein Pensium an Problemen mal schon abggegolten :thumbup:

    HPL: hatten unseren direkt professionell versiegeln lassen.
    Hatten auch gefragt ob irgend etwas an unserem Lack auffiel. Er meinte alles normal. Es fiel absolut nichts negativ auf. Haben ja Argento Grau.
    Es gibt nichts zu kommentieren, die Ergebnisse sprechen ganz alleine für sich.


    Infos zu Perfect Nano gibts hier.
    Zum Thema Garantie hier


    Und Bilder von Fahrzeugen Hier auf Facebook. Müsst nur runter scrollen.
    Und hier ein kleines Video: Video


    Weil letztens auch das Thema Garantienachweis aufkam: ein bei Perfekt Nano versiegeltes Fahrzeug erhält ein Zertifikat mit KM Stand und Datum. Somit ist alles klar festgehalten, im Falle einer Rekla.

    Na da Canyon99 das ja nicht Böse gemeint hat, hab ichs erstmal überlebt, oder genauer gesagt halte ich es gerade noch aus :D
    Eben des Einen Freud - des Anderen Leid, wieder mal :(


    Verstehen tue ich da die Abarthpraxis aber nicht, wird ja ein fertiges Fahrzeug komplett wieder zurückgerüstet / umgerüstet. Da einfach gewisse "Umrüstaktionen" nicht "abwählen" zu können geht mir einfach nicht in den Kopf. So ganz nach dem Motto: alles Technische rein - alles Optische (also das BlingBling) weglassen; das wäre meine Variante. Heck / Frontschürze ist mal kein BlingBling ....


    Eventuell kommt das ja mal, dann könnten die, die sich noch nicht entscheiden konnten, eben in den Genuss der Flexibilität kommen. Für diejenigen, die bereits bestellt haben, oder bereits das Auto haben, kommts eh zu spät. Sprich eh egal.


    Das aber selbst die Leistung aller Nicht-Abarths bei uns auch noch beschnitten wurden, das soll verstehen wer will ....
    Doch zum Glück gibts auch da Firmen die sich dem annehemen.