ich wollt dir nur gut zureden - es sieht wirklich extrem schlimm aus ....
Beiträge von F-Spider
-
-
@sonnewend: Naja, zu deiner Entlastung sei gesagt das dies hier ja 16" sind, was das ganze schon verschärft. Deiner war schon immer viel schöööner
-
Ach ja, getroffen beim
021EA7FE-8F6A-44FA-B7F1-76404DE27773.jpeg
Ne hochwertige Leiter gibts gratis dazu.
Sonst kommt man da oben ins Führerhaus nädd rein -
Begegnet auf den Sofa im Wohnzimmer:
24F021A2-46CE-41CF-97BD-C931106A2057.jpeg
Besitzer leider tot - war das Opfer im Krimi auf ZDF
-
Genau so wie @Dessertfox das schrieb sehe ich das auch. Bilder stelle ich dann per SmugMug zur Verfügung. Dauert aber noch.
-
Was man hier nun liest treibt einem die Tränen in die Augen .....
Man liest von „Motor zieht in Kurven mit Steigung bei !1.700! gepaart mit Verweise auf 198PS und 300Nm.
Dann das der „Turbo sanft einsetzt, der Kleine .... von heftig kann keine Rede sein“.Schaut man sich all die aussagefähigen Diagramme hier an erkennt man schnell das die Leistung max / das Drehmoment max im unteren Drehzahlbereich da in keinster Weise anliegt!
Auch ein kleiner Turbo(Gerade der ist weniger träge) kann mit entsprechendem SW Peak einem aus der Kurve reissen, vor allem mit dem Serien S001 bei kleinster Nässe auf der Strasse. Zumal man den im Nachbarforum bis aufs Blut hochhält.Nimmt man nun die „Billig-Boxen“ zum selbstreinhängen wird‘s schon verwunderlich wenn jemand sagt: „ich mag die Verzögerung“ und „meiner ist sanft und vollkommen berechenbar“. Die Boxen, ob gut oder schlecht sei nicht bewertet, können nix anderes als irgendwelche Peaks irgendwo hinzubasteln. Denn eine Abstimmung findet genau dort mal garnicht statt. Wird das elektr. Gaspedal noch mit manipuliert wirds .... egal.
Sehr sehr schade ... wir sind hier im Dyno Day Fred und es werden Diskussionen um Kaisers Bart angezettelt, die schlicht und einfach vollkommen aussagslos bleiben.
@Blackline 62: sorry wenn ich exakt hier die Frage stelle: „wo warst du letzten Samstag? Genau da hätten alle sehen können wie sich dein Setup verhält. Alle hätten sich gefreut mit dir fachzusimpeln. Doch war eben leider nicht. Und nen 2. Dyno Day wird‘s in absehbarer Zeit nicht geben, ist dafür der Aufwand einfach zu hoch.
Und eines noch: die Qualität eines Prduktes an der Verfügbarkeit von Ersatzteilen festzumachen: WHOW. Wo genau soll der Verschleiss einer Feder liegen? Oder an der Messinghülse? Die seitlich garnädd dichtet? teile gehen auch verloren ....
Was viele hier sich wünschen: eine möglichst lineare Kraftentfaltung, ist die Kiste somit immer absolut berechenbar.
Wünscht man sich ne Verzögerung in der Kurve könnte man sein Auto auch kurz vorm Scheitelpunkt ausschalten und wieder einschalten. Hier sei aufs Lenkradschloss hingewiesen, was den Kick zudem erhöhen könnte
Aber wie immer: jeder ganz nach seinem Geschmack, also alles gut
-
-
So, auch von uns ein riesiges Dankeschön an @GarchingS54 & Dimitri für den tollen Tag!
Damit es neben den Zahlen auch etwas bunter wird hier mal ein paar Bilder.
So kann sich ein jeder selber ein Bild machen wie es da so ungefähr war und vor allem auch mal die Strecken dort sehn.
Genug der Worte:2018_10_1211_23_07_3764-CO93.jpg
2018_10_1211_34_24_3786-CO93.jpg
2018_10_1216_33_30_4062-CO93.jpg
2018_10_1216_34_06_4074-CO93.jpg
2018_10_1216_08_05_3976-CO93.jpg
-
@Dessertfox: ich hatte dir ein Bild versprochen, entscheide selbst ob es cool iss:
-
@Dessertfox: Ähhhmmm ... ja hallo - davon geh ich mal fest aus das du dabei bist - überall
Und denk an den Fuß, oder iss der immer noch im Kofferraum
Und ja, kannst dich melden - egal wann auch immer