Beiträge von amrdiab

wie stark hörte sich das Ratan an und oder wie bekommt man es mit, denn meine ist ja auf Automatik eingestellt, ich höre immer nur das sie an ist aber für mein empfinden schon bemerkbar es macht eher so ganz leichtes rrrrrrr also man hört das die Ventilatoren sich drehen aber ganz minimal, da ist der Peugot 108 von meiner Mutter ganz leise....

Also wenn einer von euch eine Audio Aufzeichnung hat wäre gut und oder ein vergleich das Rattern um bestimmten zu können ob es identisch ist, denn meine Garantie läuft April 2021 aus

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

hatte schon jemand von euch das Problem, beim betätigen der Nebelschlussleuchte geht die Nebelleuchte hinten an, im Instrumententafel wird signalisiert mit gelbes aufleuchten das es an ist, umgekehrt beim ausschalten ist das Gelbe Signal weg, logisch.....

jedoch nun nach ein paar längeren Sekunden erlischt das Gelbe Nebelschlussleuchten- Signal nach Betätigung der Nebelschlussleuchte von alleine ohne das die Nebelschlussleuchte ausgeht !????????

Also mach ich das Nebellicht hinten an leuchtet im Instrumententafel das gelbe Signal dass es an ist, jedoch nach ein paar längeren Sekunden verschwindet das gelbe Signal obwohl das Nebellicht hinten weiter an ist.....

Kann da jemand Hilfen oder ist es wohl ein Bordelektronik Problem, Fahrzeug ist noch in Granite werde auch dies dort beheben lassen, ich wollte aber mal fragen ob jemand das mal hatte.

Mit freundlichen Grüßen

also ich habe meine Monza letztes Jahr beanstandet, dies bitte ein Auge drauf geworfen wird ob es rostet oder nicht, das auto war wegen andere kleine Mängel beim Händler, der hat tatsächlich das ganze vom Techniker kontrollieren lassen und ohne Beanstandung und als Vorbeugung da es wohl leichten Flug- Rost Ansatz hatte, Januar 2020 auf Garantie getauscht um sicher zugehen das sie nicht fest rostet........ Ich habe aber keine Dokumente und oder sonstiges dafür bekommen..... zudem mal aufm dem Fahrzeugpapier ist die Monza eh eingetragen, damit man keine Schwierigkeit bekommt beim TÜV und oder Polizeikontrolle...
    Die neue eingebaute Monza läuft nun seit 10 Monaten einwandfrei, richtig Laut und Knallt wie eigentlich vorher auch immer so zwischen 2000-3000 Umdrehungen beim schalten zwischen 2 und 4 Gang.,
    leider muss ich sagen das die Werkstat sich nicht bemüht hat das Problem auf Dauer zu lösen und oder beim Hersteller zu Bemängeln, das heisst die Gefahr ist immer da, das Sie wieder Fest Rostet, denn die Werkstat hat bei der neuen eingebauten Monza nur die Zugklappe wie auf dein Bild etwas eingeölt, jedoch ist das Quatsch und hält vielleicht paar Wochen.

Lösung für das Problem, durch Empfehlung vom Freund der bei BMW- Motorentwicklung arbeitet: kauf dir für 20€ Bremsen-Anti-Quietschpaste Pinseldose von Liqui Moly Schmier damit und bitte echt nicht Sparsam sein die Ganze Zug- Mechanik der Klappe ordentlich ein, das heisst die Feder, der Nagelkolben etc. und zwar richtig ordentlich viel und bedeckt so das du eigentlich nichts mehr von der Feder siehst und etwas drumherum auch.... vor einer Woche habe ich es kontrolliert, 10 Monate nun ist es her, die Paste ist immer noch drauf wie beim ersten Tag, kein Rost und die Klappe ist noch einwandfrei, daher bin ich der Meinung wenn man 1 bis 2 mal im Jahr mit der Paste nachschmiert und pflegt, kann da nichts mehr schief laufen, natürlich wenn man im Winter fährt, sollte man das doch lieber öfter beobachten.
    Meine Garantie läuft nächstes Jahr ende April 2021 aus und da werde ich sowieso alles penibel untersuchen lassen wie auch die Klappe von Auspuff um es eventuell es wider austauschen zulassen sollte sich doch Rost angesetzt haben, was ich aber davon eher nicht ausgehe denn die Paste macht Ihre Arbeit sehr gut zudem sie ja Temperatureinsatzbereich: -40 °C bis +1200 °C! hat

hast du noch die Recaro Sitzbezüge vorhanden, mit Bose, ich hätte Interesse ? lg Kinan

Hallo,

Also ich weiss ja nicht ob Ihr das mitbekommen habt, aber schaut mal hier unter dem Link

https://www.ebay.de/itm/Seitenschweller-Ansatz-Cup-Leisten-passend-...

Bei der Firma Maxtondesign, da hat man eine komplette Auflistung von Seitenschweller, Heck, Front Flügel etc. von Schwarz bis Carbon Look, also braucht man nichts zu entwickeln, da es schon alles vorhanden ist. Und die Preise sind auch okay und es ist sowieso alles Eintragungsfrei da es ABE besitzt

Mit freundlichen Grüßen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Warum gibt es eigentlich nicht auch für die Abarth 124 GT sowas, obwohl die ja auch limitiert sind, ich bin da nicht sehr weit gekommen das ich sowas bekomme für mein Abarth 124 GT....
    Kann mir da jemand weiter Hilfen ?
    alles mögliche habe ich versucht beim Abarth Händler, Beim Konzern in Deutschland und in Italien.... und alle sagen das gleiche es ist Limitiert der Abarth GT 124 aber es gibt dafür keine Zertifikat etc.

ich habe auch alles schon versucht auch bei der Zentrale in Deutschland wie auch in Italien denn eig ist die zentrale in Italien und es gibt keine Abarth zentrale in Deutschland es sind immer die gleichen Nummer mit 0800... etc. bei mir ist das gleiche Problem:
    Abarth 124GT- 124 Stück limitiert Deutschlandweit mit der GT Ausstattung so wurde es auch beworben und damit Werbung gemacht...
    nach tausenden Email und Beschwerden, auch an der obersten Etagen, es gibt wirklich keine Zertifikate und oder Dokument nachweise für denn Endkunden und oder Händler..... wie bei manchen anderen Abarth Modele.
    Der einzige nachweiss der es Besagt das es limitiert ist, ist aus der VIN Nummer erkennbar wenn man die Durchgibt und nachfragt über die Abarth Zentrale bzw. Program wo der Händler Zugriff drauf hat....

Dann habe ich argumentiert, ich kann ein Normalen Abarth kaufen, die OZ- Felgen 1000€ das 124GT Emblem für 150€ Carbon Dach für 3500€ und schon kann ich es ein Limit. Abarth 124GT nennen... da haben die von der Zentrale nichts mehr dazu gesagt und sich entschuldigt und wieder dem gleichen misst anhören es gibt keine Nachweise für Endkunden.....

Also sinnlos danach zu fragen und oder sich zu bemühen....

Solltest du was neues raus bekommen, kannst mich ja auf dem laufenden halten, was ich aber nicht glaube