Fiat an sich eigentlich nicht - zumindest hatte ich bisher nie das Problem, auch nicht mit meiner alten Barchetta, außer dass dann nach 15 Jahren 1 Teil nicht mehr lieferbar war... aber sowas wie ich hier alles lese, habe ich auch bei Fiat bisher nicht erlebt...
Beiträge von koelnerspider
-
-
Bin heute mal sehe gesittet gefahren, und längere Strecke Autobahn. Prompt ging der Verbrauch von 9,8 auf 8,1 runter. Oooooops... sollte mal meinen Fahrstil wohl ändern...
...oder auch nicht, war ein bisschen langweilig und ich kam mir vor wie ne Schnecke...
-
Angesprochen bisher nur an der Tankstelle - sonst gefahren, gefahren, gefahren und es gab keine Chance mich anzusprechen!!
Aber die Blicke sind genial, oder das hinter und nebenherfahren um herauszufinden was es für ein Auto ist.
-
-
Bei mir sind es 6,9L. Ist wie festgenagelt. Ich fahre ca. 25km eine Strecke auf Arbeit. Landstraße/Stadt 80/20 und die ersten 10 km sowieso warm fahren. Somit ist der Verbrauch auch kein Wunder.
Der Witz ist, im Vergleich zur Familienzweitkutsche für schlechtes Wetter fahre ich mit dem Spider sogar ruhiger. Entspannter eben. Abgesehen von den Zwischensprints beim Überholen.
nur weil es interessanter Weise die gleich Zahl ist, bei meinem alten Wagen war irgendein kabel o.ä. Locker, dass die Messdaten übertragen hat. Bin 1 Jahr rumgefahren (Jeep Renegade, gleicher Motor) und hab mich über den niedrigen Verbrauch - 6,9 l gefreut...
-
Ich hab damals meine original SD-Karte einfach auf eine andere SD-Karte kopiert. Diese Kopie verrichtet seit dem ihren Dienst. Die original Karte bewahr ich sicher daheim auf.
dann wird das ja auch funktionieren, denke ich habe nur einen SD Slot am Laptop, kann also nicht direkt von der SD Karte auf die andere kopieren...
-
Es ist wahrscheinlich schon gefragt worden und war Thema
Reicht es, wenn ich den Inhalt der SD Karte als Back-Up auch auf meinem PC sichere, und auf eine ggf. größere SD Karte kopiere?
Andererseits wird ja in der Toolbox auch eine BackUp Möglichkeit angeboten...
-
Gleich 2 in Köln.
Gegen 15:40 h - 15:45 h ein ganzes Stück hinter schwarzem Lusso auf der Inneren Kanalstr. gefahren - SU-AR... auch hier?
Und wieder parkt: dito schwarzer Lusso Barbarahof/Barbarastr. BM-CT...
Glaub ich Klemm demnächst mal einen Zettel hinter den Scheibenwischer...
LG der Malte
-
Für die schnelle Autobahnhatz ist der Spider nich gebaut...dafür fehlt ihm die Pauer und auch sontiges. Aiuch wenn so mancher Spider nach Tahco 240kmh laufen sollte ein popeliger BMW1er oder VW Golf kann einem das Licht ausknipsen bei Bedarf sollte klar sein. Dafür gibt es andere besser geeignete Fahrzeuge.
Der Spider ist gebaut für die Landstrasse mit vielen Kurven...am besten in den Alpenregionen und natürlich dem genussvolle Grusen.
Natürlich freut man sich wenn eine 7 vor dem Spritverbrauch steht..aber wenn die Leistung passt und der damit verbundene Spass sind mir auch 10l Verbrauch Schnuppe.... also ich bin in der kurzen Zeit schon so manchem auf der Autobahn davon gebraust...
Zumal hier im Rheinland die Berge eher rar gesät sind und der Alltag einfach eher aus Stadt- und Autobahnverkehr besteht.
Leider - wobei das Cruisen am Wochenende im Bergischen oder etwas weiter weg der Eifel natürlich dazu gehört.
-
das ist auch eher die Regel...