Beiträge von koelnerspider

Garantiefälle muss auch jeder andere Händler übernehmen. Würde ich Dir sogar raten bei dem Händler mit D aus K.

Dennoch bei Übergabe alles notieren un quittieren lassen....

Hatte selbst zum Glück gar keine Mängel... zumindest bis jetzt keine Entdeckt.

Sowas ist echt total ärgerlich - das betrifft wahrscheinlich hauptsächlich die Großstädte. Auch hier in Köpn ist das leider so, und denjenigen die es verursachen ist es leider sch...egal.
    Ich muss aktuell, da die Tiefgarage noch im Bau ist, auch draußen parken - bisher toi toi toi, aber im Prinzip warte ich nur auf den Tag X.

Ist das bei Fiat so? Ich habe für alle meine anderen Autos auch Wartungsverträge, aber nicht mit einem bestimmten Autohaus. Die sind allesamt herstellergebunden und ich kann jeweils zu jedem beliebigen Vertragshändler gehen, egal ob in Flensburg oder in Rosenheim.

Man ist an die Fiat-Vertragswerkstätten gebunden, die sehen im System ob oder welchen Vertrag man hat.
    Man ist nicht an ein bestimmtes Autohaus gebunden. Da ich solange die Finanzierung läuft schon immer bei einer Vertragswerkstatt war, frag ich mich halt ob es sich lohnt. Mein Verkäufer (nicht gleich die Werkstatt zu der ich aus entfernungsgründen hingehen werde, sprach von € 300-350 für kleine und € 400-500 für große Inspktion.
    2 Große und 2 kleine also: gut gerechnet 1400 €. (Ohne Verschleißteile)

Das Paket für 60.000 km und/oder 4 Jahre liegt bei € 1245...

Apropos Endrohre... kann es sein, dass beim 124er das linke Endrohr nur Fake ist? Ich musste letzte Woche in der Morgenkälte nochmal aussteigen und an den Kofferraum, und bei laufendem Motor qualmte eindeutig nur das rechte Endrohr. Aus dem linken kam nichts, gar nichts!!!

kann ich mir nicht vorstellen, da das Mittelrohr vor dem ESD mittig unter dem Auto läuft, warum sollte vom ESD dann ein Fake Rohr weggehen...?

Hallo Zusammen,

weiß nicht, ob es hier schon mal Thema war.

Macht es Sinn sich für eines der Wartungspakete zu entscheiden... hat jemand von denjenigen, die schon länger Besitzer sind und fahren einen Überblick, was in etwa der kleine und der große Service kosten wird...?

Soweit ich weiß fallen ja Verschleißteile wie Bremsen/Wischerblätter nicht darunter. Aber Flüssigkeiten schon, oder?

LG @koelnerspider

Hallo,

vorgestellt habe ich mich noch nicht (hab meinen Spider noch nicht) aber ich sehe jeden Morgen einen dunklen (braun oder schwarz) Fiat Spider aus Richtung Reutlingen/Metzingen (Baden Württemberg) kommen. Habe auch schon Lichthupe gegeben, aber der oder die denkt sich auch was blinkt mich denn der Superb-Fahrer so hektisch an :)

Wer kommt denn hier aus der Reutlinger Gegend?

Schau mal unter den Vorstellungen waren gerade erst 2 aus Reutlingen....

Original MOPAR Teile müssen nicht eingetragen werden.
    Lustig ist nur, dass auf den Teilen "Mazda" steht.

dann schau mal unters Auto - das steht fast über all Mazda... Der Reifenhändler, wo ich meine Felgen bestellt hatte, rief mich beim wechseln zu sich und sagte „Wissen Sie eigentlich, dass bei dem Fiat überall Mazda draufsteht...“ :D